Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1905 Publications
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig, Bardo. “Medienverwendung im Unterricht.” Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge, edited by M. K. Schweer, VS-Verlag, 2008, pp. 517–45.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
Herzig, Bardo. “Schule und digitale Medien.” Handbuch Medienpädagogik, edited by U. Sander et al., VS Verlag, 2008, pp. 498–504.
LibreCat
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
Herzig, Bardo, and S. Aßmann. “Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen.” Neue Medien in der Bildung, edited by R. Wernstedt and M. John-Ohnesorg, FES (Friedrich-Ebert-Stiftung), 2008, pp. 41–46.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, Petra. “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen.” Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst et al., Lang, 2007, pp. 169–86.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, Petra. “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule.” Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst et al., Lang, 2007, pp. 205–30.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, Petra. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. 2007.
LibreCat
2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, Frank, editor. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, Kohlhammer, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 2007, pp. 47–56.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, Hogrefe, 2007, pp. 632–55.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller et al., vol. 11, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 115–18.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat
| DOI
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25656/01:4628.
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 119–40.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, Frank. “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, Frank. “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
Albers, Timm, et al. “Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik.” Forum Sprache, no. 6, 2007, pp. 13–15.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Das Projekt ‘Außerschulische Lernorte in Hannover’: Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 1, 2007, pp. 18–22.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Albers, Timm. “Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten.” Fördermagazin, no. 12, 2007, pp. 13–15.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Albers, Timm. “Integration und Teilhabe durch Sport.” Parität-Report, no. 3, 2007, pp. 34–35.
LibreCat