Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1766 Publications


2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45084
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. “Allgemeine Didaktik und computerbasierte Medien.” Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule. , edited by D. Meister and U. Rinn, Waxmann , 2003, pp. 50–71.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45089
Herzig, Bardo. “WissPro. Wissensprojekt „Informatiksysteme im Kontext“. Vernetzte Lerngemeinschaften in gestaltungs- und IT-orientierten Studiengängen – Ein Projektkommentar.” Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule, edited by D. Meister and U. Rinn, Waxmann , 2003, pp. 249–54.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45088
Herzig, Bardo. “Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis.” Jahrbuch Medienpädagogik 3, edited by B. Bachmair et al., Leske + Budrich, 2003, pp. 203–29.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45085
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. “Neue pädagogische Möglichkeiten: Wie neue Medien zur Veränderung des Unterrichts beitragen können.” Regionale IT-Planung für Schulen, edited by O. Vorndran and F. Zotta, Bertelsmann Stiftung, 2003, pp. 69–109.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45090
Herzig, Bardo. “Erfassung und Beurteilung von Medienkompetenz.” Schulen für die Wissensgesellschaft. Ergebnisse des Netzwerks Medienschulen, edited by O. Vorndran and D. Schnoor, Verlag Bertelsmann Stiftung, 2003, pp. 232–48.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45087
Herzig, Bardo. “Der Datenschutz, die Hacker und die Moral. Datenschutz als Thema politischer Bildung.” Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. Sozialwissenschaften für politische Bildung, Heft 1/2003, 2003, pp. 99–109.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45091
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lehramtsstudierende erforschen (ihren) Unterricht. Reflexives Lernen mit Multimedia.” PUZ (Paderborner Universitätszeitschrift) 4 WS 2002/2003, 2003, pp. 22–23.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45092
Herzig, Bardo, and S. Grafe. EPHAIL – Entwicklung professioneller Handlungsmuster in der Lehrerausbildung. Abschlussbericht. Fakultät für Kulturwissenschaften, 2003.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45086
Dannenberg, D., et al. Leitfaden zur Entwicklung von Unterrichtseinheiten zur Förderung von Informationskompetenz. Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker, Petra. “Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe.” Grundzüge der Literaturdidaktik, edited by Klaus-Michael Bogdal and Hermann Korte, dtv, 2002, pp. 120–33.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker, Petra. Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen. 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, Kristina, et al. “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 45, 2002, pp. 51–64, doi:10.25656/01:3938.
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, Franzbecker, 2002, pp. 211–14.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, Frank, et al. “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, Franzbecker, 2002, pp. 231–34.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, Kristina, et al. “Reasoning and Proof in Geometry: Prerequisites of Knowledge Acquisition in Secondary School Students.” Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, edited by Anne D Cockburn and Elena Nardi, University of East Anglia, 2002, pp. 113–20.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern.” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, vol. 34, no. 2, 2002, pp. 56–61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, Frank, et al. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers, Timm. Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers, Timm. “Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, 2002, pp. 335–338.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend, S., and Bea Bloh. Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen. 2002.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed