Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1680 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31667
Scharlau I, Patrzek J, Schreiber C. „Power-Posen“ – Fakten, frisierte Daten, Forschungslyrik? Eine Unterrichtsreihe zu Praktiken und Darstellungsformen psychologischer Forschung. Unterrichtsmaterial des Verbandes der Psychologielehrerinnen und –lehrer. 2021;42.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 19684
Lebock S. Wann bin ich wer? Peer-Berater*innen im Spannungsverhältnis. Journal der Schreibberatung. 2020;19(1):59-70. doi:10.3278/JOS2001W008
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17638
Peckhaus V. Logik. In: Beiderbeck F, Li W, Waldhoff S, eds. Gottfried Wilhelm Leibniz. Rezeption, Forschung, Ausblick. Steiner Verlag; 2020:537-547.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17895
Peckhaus V. Grußwort. In: Verleihung der Ehrendoktorwürde an Maria von Welser durch die Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn am 14. November 2019. Vol 155. Paderborner Universitätsreden. ; 2020:3-4.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32152
Girgensohn K, Haacke S, Karsten A. Disziplin Schreibwissenschaft? Kritische Überlegungen zur Entwicklung einer „Practical Art“. In: Huemer B, Doleschal U, Wiederkehr R, et al., eds. Schreibwissenschaft - eine neue Disziplin: Diskursübergreifende Perspektiven. Vol 2. 1st ed. Schreibwissenschaft. Böhlau; 2020:25-47. doi:10.7767/9783205209768.25
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32153
Karsten A. Der Schreibprozess als Dialog. Eine Perspektive am Schnittpunkt von dialogischer Sprachwissenschaft und soziokultureller Psychologie. In: Knaller S, Pany-Habsa D, Scholger M, eds. Schreibforschung interdisziplinär. transcript Verlag; 2020:31-47. doi:10.14361/9783839449615-003
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 21294 |

Hagengruber R. Review Hagengruber Le Ru Émilie Du Châtelet Philosophe . H-France Net. 2020;158.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31437
Hagengruber R. The Stolen History—Retrieving the History of Women Philosophers and its Methodical Implications. In: Hagengruber RE, Thorgeirsdottir S, eds. Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Springer; 2020. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1_4
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 20690
Hagengruber R. Pressure on Enlightenment. Bible Critics from Nogarola to Du Châtelet. Dianoia 31, no XXV. Published online 2020:331-353.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20569
Hagengruber R. Der männliche Gott. Bibel- und Gesellschaftskritik in der Tradition der Philosophinnen der frühen Neuzeit. In: Hoye WJ, ed. Männlich, weiblich, divers? Philosophische Anthropologie der Geschlechter. Josef Pieper Stiftung; 2020:27-59.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31436
Hagengruber R, Thorgeirsdottir S, eds. Methodological Reflections on Women’s Contribution and Influence in the History of Philosophy. Women in the History of Philosophy and Sciences, Vol 3. Springer; 2020. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-44421-1
LibreCat
| DOI
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34106
Hagengruber RE, Brown A, Kölving U, Ertz S, eds. The Saint Petersburg Manuscripts. A Historical and Critical Online Edition. Https://Historyofwomenphilosophers.Org/Stp/ (2020-2021).; 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28693
Scharlau I. Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre. die hochschullehre. 2020;(25):376-387. doi:https://doi.org/10.3278/HSL2025W
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32555
van Ackeren I, Buhl HM, Eickelmann B, Heinrich M, Wolfswinkler G. Digitalisierung in der Lehrerbildung durch Communities of Practice. Konzeption, Governance und Qualitätsmanagement des ComeIn-Verbundvorhabens in Nordrhein-Westfalen. In: Kaspar K, Becker-Mrotzek M, Hofhues S, König J, Schmeinck D, eds. Bildung, Schule und Digitalisierung. Waxmann; 2020:321-326.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32559 |

Hoellger C, Sommer S, Albert I, Buhl HM. Intergenerational Value Similarity in Adulthood. Journal of Family Issues. 2020;42(6):1234-1257. doi:10.1177/0192513x20943914
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Working Paper | LibreCat-ID: 29257 |

Steinhardt I, Fischer C, Heimstädt M, et al. Das Öffnen und Teilen von Daten qualitativer Forschung: eine Handreichung. Vol 6. Weizenbaum Institute for the Networked Society - The German Internet Institu; 2020. doi:https://doi.org/10.34669/wi.ws/
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 29246 |

Steinhardt I. Learning Open Science by doing Open Science. A reflection of a qualitative research project-based seminar. Education for Information. 2020;36(3):263-279. doi:10.3233/efi-190308
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37021
Chiapello E, Knoll L. The Welfare Conventions Approach: A Comparative Perspective on Social Impact Bonds. Journal of Comparative Policy Analysis: Research and Practice. 2020;22(2):100-115. doi:10.1080/13876988.2019.1695965
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37023
Chiapello E, Knoll L. Social Finance and Impact Investing: Governing Welfare in the Era of Financialization. Historical Social Research. 2020;45(3):7-30.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 37831
Wetzel Ä, Weigelt M, Klingsieck KB. Übersetzung und Validierung einer deutschsprachigen Version des Sport Emotion Questionnaire (SEQ). Diagnostica. 2020;66(4):246-257. doi:10.1026/0012-1924/a000255
LibreCat
| DOI