Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1621 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 |
Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
LibreCat
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32539
Motivationsförderung am Elternsprechtag. Zum Zusammenhang zwischen eingeschätzter Leseleistung, Lehrer- und Elternverhalten
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017).
LibreCat
| DOI
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32537
Six-year-olds' perception of home literacy environment and its influence on children's literacy enjoyment, frequency, and early literacy skills
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, Reading Psychology 39 (2017) 41–68.
LibreCat
| DOI
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, Reading Psychology 39 (2017) 41–68.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32540 |
Professionalism in parent-teacher conversations: Aspects, determinants, and consequences. A competence-oriented discussion
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Journal of Educational Research Online 9 (2017) 102–113.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Journal of Educational Research Online 9 (2017) 102–113.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32538 |
Editorial Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 241–242.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 241–242.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 33218
Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, eds., Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften, 2017.
LibreCat
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, eds., Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
LibreCat
| DOI
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 |
Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass
I. Scharlau, C. Golombek, K.B. Klingsieck, die hochschullehre 3 (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
I. Scharlau, C. Golombek, K.B. Klingsieck, die hochschullehre 3 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily?
K. Nordby, K.B. Klingsieck, F. Svartdal, Social Psychology of Education (2017) 491–512.
LibreCat
| DOI
K. Nordby, K.B. Klingsieck, F. Svartdal, Social Psychology of Education (2017) 491–512.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R.E. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia, Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
R.E. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia, Charkiw, 2017, pp. 15–18.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia., Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia., Charkiw, 2017, pp. 15–18.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43218
Konventionen und Kompromisse auf Finanzmärkten
L. Knoll, in: J. Beyer, K. Senge (Eds.), Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit Und Geldordnung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017.
LibreCat
| DOI
L. Knoll, in: J. Beyer, K. Senge (Eds.), Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit Und Geldordnung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43219
World Polity in der Krise? Eine Diskussion aus der Perspektive der Soziologie der Kritik mit einem besonderen Fokus auf die Frage der „Geschlechtergerechtigkeit“
L. Knoll, in: M. Funder (Ed.), Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz Und Weiterentwicklungen Aus Sicht Der Geschlechterforschung, Nomos, Baden-Baden, 2017, pp. 97–122.
LibreCat
L. Knoll, in: M. Funder (Ed.), Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz Und Weiterentwicklungen Aus Sicht Der Geschlechterforschung, Nomos, Baden-Baden, 2017, pp. 97–122.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936
Die Selbstwirksamkeit zum Diagnostizieren lern- und leistungsrelevanter Merkmale in der inklusiven Schule – Entwicklung und Erprobung einer Skala
K.B. Klingsieck, . . Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand 10 (2017) 55–66.
LibreCat
K.B. Klingsieck, . . Lehrerbildung Auf Dem Prüfstand 10 (2017) 55–66.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48817
Husserl-Handbuch
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Husserl-Handbuch
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
LibreCat
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.