Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1621 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 | OA
Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, in: B. Kracke, P. Noack (Eds.), Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, Springer, Berlin, 2017, pp. 163–179.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung
J. Hilkenmeier, H.M. Buhl, in: G. Aich, C. Kuboth, M. Gartmeier, D. Sauer (Eds.), Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, Schneider-Verlag, Hohengehren, 2017, pp. 76–85.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32539
Motivationsförderung am Elternsprechtag. Zum Zusammenhang zwischen eingeschätzter Leseleistung, Lehrer- und Elternverhalten
J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017).
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32537 LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32540 | OA
Professionalism in parent-teacher conversations: Aspects, determinants, and consequences. A competence-oriented discussion
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Journal of Educational Research Online 9 (2017) 102–113.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32538 | OA
Editorial Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 241–242.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 33218
Gespräche zwischen Eltern und Lehrkräften
H.M. Buhl, J. Hilkenmeier, eds., Gespräche Zwischen Eltern Und Lehrkräften, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32546
The Role of Parents and Peers in the Transition From University to Work Life
H.M. Buhl, P. Noack, B. Kracke, Journal of Career Development 45 (2017) 523–535.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6099 | OA
Zugänge zur Erfassung der Schreibkompetenzen von Studierenden in lehrnahen Untersuchungen: Ein Methodenkompass
I. Scharlau, C. Golombek, K.B. Klingsieck, die hochschullehre 3 (2017).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29119
Do procrastination-friendly environments make students delay unnecessarily?
K. Nordby, K.B. Klingsieck, F. Svartdal, Social Psychology of Education (2017) 491–512.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R.E. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia, Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia., Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43218
Konventionen und Kompromisse auf Finanzmärkten
L. Knoll, in: J. Beyer, K. Senge (Eds.), Finanzmarktsoziologie. Entscheidungen, Ungewissheit Und Geldordnung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43219
World Polity in der Krise? Eine Diskussion aus der Perspektive der Soziologie der Kritik mit einem besonderen Fokus auf die Frage der „Geschlechtergerechtigkeit“
L. Knoll, in: M. Funder (Ed.), Neo-Institutionalismus – Revisited. Bilanz Und Weiterentwicklungen Aus Sicht Der Geschlechterforschung, Nomos, Baden-Baden, 2017, pp. 97–122.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46936 LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48817
Husserl-Handbuch
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48954
Husserl-Handbuch
S. Luft, M. Wehrle, eds., Husserl-Handbuch, J.B. Metzler, Stuttgart, 2017.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed