Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1674 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 55233
Milkov, N. (2018). Hermann Lotze and Franz Brentano. Philosophical Readings , 10(2), 115–122.
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17749
Peckhaus, V., & Thiel, C. (2018). Zermelo-Fraenkelsches Axiomensystem. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 666–667). J.B. Metzler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17747
Peckhaus, V. (2018). Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 431–433). J.B. Metzler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17748
Peckhaus, V. (2018). Wiener, Ludwig Christian. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 497–498). J.B. Metzler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17750
Peckhaus, V. (2018). Zermelosches Axiom. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., p. 669). J.B. Metzler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17746
Peckhaus, V. (2018). Verknüpfung. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 299–300). J.B. Metzler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17745
Peckhaus, V. (2018). Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 59–60). J.B. Metzler.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
Biehler, R., Hochmuth, R., Schaper, N., Kuklinski, C., Lankeit, E., Leis, E., Liebendörfer, M., & Schürmann, M. (2018). Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In A. Hanft, F. Bischoff, & S. Kretschmer (Eds.), 3. Auswertungsworkshop der Begleitforschung. Dokumentation der Projektbeiträge. (pp. 32–41). Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 16967
Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Kuklinski, C., Lankeit, E., Leis, E., Liebendörfer, M., & Schürmann, M. (2018). Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathmatikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B und C der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018. https://doi.org/10.2314/KXP:1689534117
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41162
Plöger, W., Scholl, D., & Seifert, A. (2018). The quasi-experimental attitude of teachers: The development of a questionnaire. Journal of Education for Teaching, 44(4), 415–430.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28981 | OA
Krüger, A., Tünnermann, J., Rohlfing, K., & Scharlau, I. (2018). Quantitative Explanation as a Tight Coupling of Data, Model, and Theory. Archives of Data Science, Series A, 5, 1–27. https://doi.org/10.5445/KSP/1000087327/10
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41156
König, J., Darge, K., Klemenz, S., & Seifert, A. (2018). Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens? In J. König, M. Rothland, & N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. Springer VS.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41161
Plöger, W., Scholl, D., & Seifert, A. (2018). Bridging the gap between theory and practice – The effective use of videos to assist the acquisition and application of pedagogical knowledge in pre-service teacher education. Studies in Educational Evaluation, 58, 197–204.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41159
Krepf, M., Scholl, D., Plöger, W., & Seifert, A. (2018). Pedagogical content knowledge of experts and novices – what knowledge do they activate when analyzing science lessons? Journal of Research in Science Teaching, 55(1), 44–67.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41154
Bender, E., Schaper, N., & Seifert, A. (2018). Professionelle Überzeugungen und motivationale Überzeugungen von Informatiklehrkräften. . Journal for Educational Research Online, 10(1), 70–99.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41155
Gembris, H., Heye, A., & Seifert, A. (2018). Health problems of orchestral musicians from a life-span perspective: Results of a large scale study. . Music & Science, 1, 1–20.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41163
Schaper, N., & Seifert, A. (2018). Die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufsspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden. In J. König, M. Rothland, & N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. Springer VS.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41167
Seifert, A., Schaper, N., & König, J. (2018). Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge. In J. König, M. Rothland, & N. Schaper (Eds.), Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. Springer VS.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41175
Wapulski, M., Seifert, A., & König, J. (2018). Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten. SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41177
Wolf, J., Seiffert, J., Seifert, A., Rothland, M., & Brauch, N. (2018). Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen – Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 69(7/8), 373–392.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed