Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1677 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31475
Scharlau, I. (2014). Textilien - Eine Beobachtung. In A. Kürz & Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil (Eds.), Kleppart - Ausstellungen 2010-2013 (pp. 20–12).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31473
Keding, G., & Scharlau, I. (2014). Humboldt revisited - forschend lehren - lehrend forschen. In Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre: Forschendes Lehren und Lernen in der polyvalenten Lehre (pp. 62–70).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32528 | OA
Buhl, H. M., Scholwin, B., & Noack, P. (2014). Individuation in Adults’ Family Interactions: An Observational Study. Journal of Adult Development, 22(2), 100–111. https://doi.org/10.1007/s10804-014-9204-z
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32526
Sommer, S., Buhl, H. M., Saupe, J., & Brunner, E. J. (2014). Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 34(4), 422–438.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32524
Bohndick, C., & Buhl, H. M. (2014). Auf dem Weg zur Professionalisierung: Anforderungen im Lehramtsstudium. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 28(1–2), 63–68.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32525
Buhl, H. M. (2014). Figli per sempre? Psicologia contemporanea, 244, 42–45.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, M., Lohbreier, M., Wunsch, K., Kämpfe, A., & Klingsieck, K. B. (2014). “An die Schule, fertig, los!” Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?". Sportunterricht, 64(8), 239–245.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber, R. E. (2014). Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus. In D. Pfordten & L. Kähler (Eds.), Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht (pp. 69–89). Mohr Siebeck.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber, R. E., & Riss, U. (Eds.). (2014). Philosophy, Computing and Information Science. Pickering & Chatto.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber, R. E. (2014). Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011). In Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW (Vol. 34, pp. 89–91).
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber, R. E. (2014). Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010). In Philosophisches Jahrbuch (Vol. 1, Issue 121, pp. 210–213).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43222
Knoll, L. (2014). Die Kontinuierung des Emissionshandels. Ein öffentlicher Kompromiss und seine Bruchstellen. In A. Langenohl & D. Wetzel (Eds.), Finanzmarktpublika. Moralität, Krisen und Teilhabe in der ökonomischen Moderne (pp. 53–73). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19707-4_3
LibreCat | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48827
Fabbianelli, F., & Luft, S. (Eds.). (2014). Husserl und die klassische deutsche Philosophie. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-319-01710-5
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll, L. (2014). Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen. Berliner Journal für Soziologie, 23(3–4), 367–387. https://doi.org/10.1007/s11609-013-0232-5
LibreCat | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus, V., & Altenschmidt, K. (Eds.). (2014). Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus, V. (Ed.). (2014). Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 2).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
Albus, V., & Haase, V. (Eds.). (2014). Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 3).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
Albus, V. (2014). Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung. In B. Specht (Ed.), Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen (pp. 85–105).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
Albus, V., & Hallich, O. (2014). Philosophieren mit Inhaftierten. In V. Albus & K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning (pp. 45–60).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
Albus, V. (2014). In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2, 41–47.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed