Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1677 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31475
Scharlau, Ingrid. “Textilien - Eine Beobachtung.” In Kleppart - Ausstellungen 2010-2013, edited by Alexandra Kürz and Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil, 20–12. Paderborn, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31473
Keding, Gesche, and Ingrid Scharlau. “Humboldt revisited - forschend lehren - lehrend forschen.” In Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre: Forschendes Lehren und Lernen in der polyvalenten Lehre, 62–70. Greifswald, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32528 |

Buhl, Heike M., Berit Scholwin, and Peter Noack. “Individuation in Adults’ Family Interactions: An Observational Study.” Journal of Adult Development 22, no. 2 (2014): 100–111. https://doi.org/10.1007/s10804-014-9204-z.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32526
Sommer, Sabrina, Heike M. Buhl, Janine Saupe, and Ewald Johannes Brunner. “Die Bedeutung von Einstellungen zur Vorhersage von Pflegebereitschaft.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 34, no. 4 (2014): 422–38.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32524
Bohndick, Carla, and Heike M. Buhl. “Auf dem Weg zur Professionalisierung: Anforderungen im Lehramtsstudium.” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 28, no. 1–2 (2014): 63–68.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32525
Buhl, Heike M. “Figli per sempre?” Psicologia contemporanea 244 (2014): 42–45.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, Matthias, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and Katrin B. Klingsieck. “‘An Die Schule, Fertig, Los!’ Als Wie Belastend Erleben Referendarinnen Und Referendare Mit Dem Unterrichtsfach Sport Den Anfang Ihrer Schullaufbahn?".” Sportunterricht 64, no. 8 (2014): 239–45.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15518
Hagengruber, Ruth Edith. “Kann Betroffenheit Gleichheit ersetzen? Eine Analyse der Prinzipien des normativen Individualismus.” In Normativer Individualismus in Ethik, Politik und Recht, edited by Dietmar Pfordten and Lorenz Kähler, 69–89. Tübingen: Mohr Siebeck, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15502
Hagengruber, Ruth Edith, and Uwe Riss, eds. Philosophy, Computing and Information Science. London: Pickering & Chatto, 2014.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15572
Hagengruber, Ruth Edith. “Sychowski, Gaja von: Geschlecht und Bildung. Beiträge der Gender-Theorie zur Grundlegung einer Allgemeinen Pädagogik im Anschluss an Judith Butler und Richard Hönigswald (Würzburg: Königshausen & Neumann, 2011).” Journal des Netzwerks – Frauen und Geschlechterforschung NRW, 2014.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 15573
Hagengruber, Ruth Edith. “Dietmar von der Pfordten: Normative Ethik (Berlin/New York: Walter de Gruyter, 2010).” Philosophisches Jahrbuch, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43222
Knoll, Lisa. “Die Kontinuierung Des Emissionshandels. Ein Öffentlicher Kompromiss Und Seine Bruchstellen.” In Finanzmarktpublika. Moralität, Krisen Und Teilhabe in Der Ökonomischen Moderne, edited by Andreas Langenohl and Dietmar Wetzel, 53–73. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19707-4_3.
LibreCat
| DOI
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48827
Fabbianelli, Faustino, and Sebastian Luft, eds. Husserl und die klassische deutsche Philosophie. Cham: Springer International Publishing, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-319-01710-5.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll, Lisa. “Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen.” Berliner Journal für Soziologie 23, no. 3–4 (2014): 367–87. https://doi.org/10.1007/s11609-013-0232-5.
LibreCat
| DOI
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus, Vanessa, and Karsten Altenschmidt, eds. Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.). Münster, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus, Vanessa, ed. Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol. 2, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
Albus, Vanessa, and Volker Haase, eds. Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol. 3, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
Albus, Vanessa. “Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung.” In Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen, edited by Benjamin Specht, 85–105. Berlin, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
Albus, Vanessa, and Oliver Hallich. “Philosophieren mit Inhaftierten.” In Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, edited by Vanessa Albus and Karsten Altenschmidt, 45–60. Münster, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
Albus, Vanessa. “In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014): 41–47.
LibreCat