Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 | OA
Seifermann, Elke, and Heike M. Buhl. “Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3 (2012): 321–32.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Buhl, Heike M. “Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern.” In Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, edited by Anja Pompe, 122–35. Hohengehren: Schneider, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou, Sarantis, Johannes König, and Andreas Seifert. “Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Schreiber, Melanie, Kerstin Darge, Johannes König, and Andreas Seifert. “Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Anlage und Durchführung der LEK-Studie.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by JOhannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
Seifert, Andreas, and Johannes König. “On the Relational Structure of Two Tests Measuring General Pedagogical Knowledge.” In EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert, Andreas, and Johannes König. “LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens.” In DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson, Christina, Andreas Seifert, and Johannes König. “On the Impact of Institutional Factors on General Pedagogical Knowledge.” In EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge, Kerstin, Melanie Schreiber, Johannes König, and Andreas Seifert. “Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by JOhannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König, JOhannes, and Andreas Seifert, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson, Christina, Andreas Seifert, and Johannes König. “Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König, JOhannes, and Andreas Seifert. “Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.” In Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert. Münster: Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Seifert, Andreas, and Johannes König. “Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.” In AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 43204
Knoll, Lisa. Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012. https://doi.org/10.1007/978-3-531-18983-3.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48902
Luft, Sebastian. “The Subject as Moral Person. On Husserl’s Late Reflections Concerning the Concept of Personhood.” In Investigating Subjectivity, 6:25–41. Studies in Conzemporary Phenomenology. BRILL, 2012. https://doi.org/10.1163/9789004222595_003.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49262
Luft, Sebastian. “Von der mannigfaltigen Bedeutung der Reduktion nach Husserl.” Phänomenologische Forschungen, 2012, 5–29. https://doi.org/10.28937/1000107805.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50646
Albus, Vanessa. “Ist philosophische Bildung messbar? Überlegungen zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012): 336–45.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
Albus, Vanessa. “Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2012): 95–103.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed