Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1677 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
Philosophieren mit Jedermann
V. Albus, in: V. Albus, K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, Münster, 2014, pp. 19–31.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Einleitung
V. Albus, K. Altenschmidt, in: V. Albus, K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning, Münster, 2014, pp. 9–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 9–18.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre
V. Albus, K. Altenschmidt, T. Borgard, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 92–98.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik?
V. Albus, in: J. Rohbeck (Ed.), Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, Dresden, 2014, pp. 104–113.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts
V. Albus, R.W. Henke, K. Meyer, M. Quante, R. Stoecker, T. Grundmann, T. Nisters, Information Philosophie 4 (2014) 42–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667 LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher
V. Albus, D. Birnbacher, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2014) 89–91.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51332
Quantified Self. Gefangen in der Ambivalenz der Moderne
C. Gils, C. Haker, 360° – Das Studentische Journal Für Politik Und Gesellschaft 9 (2014) 91–99.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51331
Staatlich organisierte Partizipation? Prozesskarten als Heuristik der Rekonstruktion von Governanceprozessen des BNE-Transfers auf Bundeslandebene
J. Nikel, C. Haker, K. Franz, in: K. Drossel, R. Strietholt, W. Bos (Eds.), Empirische Bildungsforschung Und Evidenzbasierte Reformen Im Bildungswesen., Waxmann, 2014.
LibreCat
 
 
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18717 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.
L. Bartz, C. Klein, A. Seifert, I. Herget, C. Ostgathe, S. Stiel, Journal of Pain and Symptom Management 48 (2014) 540–547.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.
R. Balsam, J. Newig, A. Seifert, INFU Discussion Paper 39 (2014).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.
K. Eilerts, H.-D. Rinkens, A. Seifert, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 329–332.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre 2 (2014).
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed