Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 7307
Innovationen in schulischen Kontexten - Ansatzpunkte für berufsbegleitende Lernprozesse bei Lehrkräften
H.-H. Kremer, H. Ertl, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2005).
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8450
Virtual conference: a telecooperative learning environment
H.-H. Kremer, in: S. Banks, P. Goodyear, V. Hodgson, C. Jones, V. Lally, D. McConnel, C. Steeples (Eds.), Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning, Lancaster, 2004, pp. 751–752.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8451
Organisation und didaktische Ausrichtung des "Praxissemesters" im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz
T. Deißinger, H.-H. Kremer, in: A. Backes-Haase, H. Frommer (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg., Baltmannsweiler, 2004, pp. 88–105.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8452 | OA
Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte?
H.-H. Kremer, in: F. Gramlinger, S. Steinemann, T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004), 2004.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8453
Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education?
H.-H. Kremer, in: R. Bennett (Ed.), The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education, Chester, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8454
Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte
H.-H. Kremer, in: F. Gramlinger, S. Steinemann, T. Tramm (Eds.), Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung, Paderborn, 2004, pp. 82–95.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9593
Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips
M. Beutner, M. Twardy, in: R. Dubs, D. Euler, H. Seitz (Eds.), Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP, St. Gallen, 2004, pp. 181–201.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9594
Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung
M. Beutner, in: E.M. Krekel, G. Walden (Eds.), Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273, Bonn, 2004, pp. 94–110.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6486 LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6487
Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung
H.-H. Kremer, in: H. Reinisch, M. Eckert, T. Tramm (Eds.), Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung, Wiesbaden, 2004, pp. 189–202.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6488
Complex teaching-learning arrangements and multimedia
H.-H. Kremer, in: R.H. Mulder, P.F.E. Sloane (Eds.), New Approaches to Vocational Education in Europe, Oxford, 2004, pp. 71–81.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6490
Focus groups as an instrument to implement innovations in VET - concepts and experience
H.-H. Kremer, in: R.H. Mulder, P.F.E. Sloane (Eds.), New Approaches to Vocational Education in Europe, Oxford, 2004, pp. 133–141.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6492
Wissen managen mit virtuellen Foren - eine (neue) Chance für Lernortkooperationen. Erfahrungen aus dem Modellversuch WISLOK
H.-H. Kremer, in: G. Pätzold, J. Stender (Eds.), Lernortkooperation und Bildungsnetzwerke 13. Hochschultage Berufliche Bildung 2004-BerufsBildung in der globalen NetzWerkGesellschaft, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6494
Entwicklung und Implementation von Wissensforen zur Förderung von Netzwerken in der dualen Ausbildung
H.-H. Kremer, in: K. Büchter, F. Gramlinger (Eds.), Implementation und Verstetigung von Netzwerken in der beruflichen Bildung , Paderborn, 2004, pp. 99–116.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 6495 LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12897
Berufskollegs als Kompetenzzentren und die damit verbundenen Kooperationsanforderungen zwischen Bildungsgängen
M. Beutner, M. Twardy, in: A. Busian, G. Drees, M. Lang (Eds.), Mensch. Bildung. Beruf. Herausforderungen an die Berufspädagogik. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, Projekt Verlag, Bochum / Freiburg, 2004, pp. 81–96.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7015
Wissensmanagement und Reform beruflicher Bildung
H.-H. Kremer, in: B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, Paderobrn, 2003, pp. 33–48.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7016
(Virtuelle) Wissensforen als Keimzelle eines schulischen Wissensmanagements
B. Dilger, H.-H. Kremer, in: B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, Paderborn, 2003, pp. 77–90.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7017
Innovationskompetenz von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen
H. Ertl, H.-H. Kremer, in: B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, Paderborn, 2003, pp. 215–230.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7023
Nutzungsvarianten virtueller Foren für Lernortkooperation - Erfahrungen aus dem Modellversuch Wislok
B. Dilger, H. Ertl, E.-M. Hertle, H.-H. Kremer, in: B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen, Paderborn, 2003, pp. 167–185.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed