Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
592 Publications
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7449
Gramlinger, F., and H.-Hugo Kremer. “Editorial ‘Forschung in-mit-durch webbasierte Lernumgebungen.’” bwp@ Ausgabe Nr. 2a (Sonderheft), 2002.
LibreCat
| Download (ext.)
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7450
Dilger, B., and H.-Hugo Kremer. “Wissensforen als Keimzelle des Wissensmanagements in der dualen Ausbildung - Fallbeispiel aus dem Modellversuch WisLok.” Berufsbildung, no. 20 (2002): 16–18.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7451
Kremer, H.-Hugo. “Offene webbasierte Lernumgebung - Annäherung und Differenzierung.” In Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation, edited by H.-H. Kremer, 21–42. Paderborn, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7452
Kremer, H.-Hugo. “Variante 2: Wissensforum.” In Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation, edited by H.-H. Kremer. Paderborn, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7455
Gramlinger, F., and H.-Hugo Kremer. “Neue Lernkonzepte in/mit dem Internet.” In Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation, edited by H.-H. Kremer. Paderborn, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7457
Dilger, B., and H.-Hugo Kremer. “Wissensmanagement - ein Weg zur Professionalisierung berufsbildender Schulen.” In Regionale Netzwerke - ohne berufliche Schulen nicht möglich, edited by A. Zöller. Bielefeld, 2002.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7459
Hertle, E.-M., and H.-Hugo Kremer. “Gestaltung eines standortspezifischen Wissensforums - Entwicklungsbericht aus dem Modellversuch WisLok.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik Online, no. 33 (2002): 71–100.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 7460
Dilger, B., E.-M. Hertle, and H.-Hugo Kremer. “Wissensforen, (k)ein Allheilmittel für Lernortkooperation? - Erfahrungen aus dem Modellversuch WisLok.” Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, no. 3 (2002).
LibreCat
| Download (ext.)
2002 | Book | LibreCat-ID: 8423
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. Planspiel zur Messebeteiligung “Marmelade” - Materialband mit CD-ROM. Paderborn, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9600
Beutner, Marc. “Betriebsprojekttage – Lernortkooperation im Gewerk Friseur/in: Projektaufgaben im Pflegebereich und Überlegungen zu deren Einsatzmöglichkeiten in Berufsbildenden Schulen.” In Aktuelle arbeits-, berufs- und bildungsbezogene Herausforderungen an das Berufsfeld Körperpflege in der Dienstleistungs- und Wissenschaftsgesellschaft, edited by I. B. Peters, 19–30. Köln, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9601
Beutner, Marc. “Ausbildungsbereitschaft in Klein- und Mittelunternehmen – Ausgewählte Ergebnisse einer Längsschnittuntersuchung 1999 und 2000.” In Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, edited by F. H. Esser and M Twardy, 401–15. Köln, 2002.
LibreCat
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9602
Beutner, Marc, and A Fischer. “Qualität der Ausbildung in der europäischen Union: Ergebnisse aus einer Vergleichsstudie.” In Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven, edited by F. H. Esser and M. Twardy, 345–62. Köln, 2002.
LibreCat
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7319
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich. Paderborn, 2001.
LibreCat
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7321
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
2001 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7322
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane, eds. Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept. Paderborn, 2001.
LibreCat
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7464
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Virtuelle Seminare gestalten.” In Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001, edited by A. Hohenstein and K. Wilbers, 1–18, 2001.
LibreCat
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Dilger, B., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation.” Wirtschaft und Erziehung, no. 9 (2001): 297–301.
LibreCat
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lehrerrolle und Lernfeldkonzept.” In Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, edited by H. Reinisch, R. Bader, and G. A. Straka, 97–106. Opladen, 2001.
LibreCat
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Vorbemerkungen.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 5–10. Paderobrn, 2001.
LibreCat
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” In Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, edited by H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, 107–40. Paderborn, 2001.
LibreCat