Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
592 Publications
2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7478
Kremer, H.-Hugo, K. Melke, and P. F. E. Sloane. “Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz.” In Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung, edited by K. Beck and V. Krumm, 95–114, 2001.
LibreCat
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Kennerknecht, M., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel ‘Marmelade.’” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, no. 6 (2001): 47–48.
LibreCat
2000 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7323
Hasenbank, T., H.-Hugo Kremer, and T. Retzmann, eds. Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen. Bielefeld, 2000.
LibreCat
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7482
Kremer, H.-Hugo. “Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 29 (2000): 151–70.
LibreCat
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements.” Wirtschaft und Erziehung, no. 3 (2000): 142–45.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7543
Kremer, H.-Hugo, and K. Wilbers. “Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar ‘WiPäd München - Köln.’” In Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000, edited by G. A. Straka, R. Bader, and P. F. E. Sloane, 159–70. Opladen, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula.” In Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, edited by A. Lipsmeier and G. Pätzold, 170–82. Stuttgart, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 15–32. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 33–44. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7559
Kremer, H.-Hugo. “Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 45–54. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 71–80. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 81–83. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Kremer, H.-Hugo. “Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 109–20. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Kremer, H.-Hugo. “Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 121–29. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Zur Fortführung des Forschungsprogramms.” In Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 130–34. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” In Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 191–225. Seelze-Velber, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation.” In Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, edited by R. Bader and P.F.E. Sloane, 71–84. Markt Schwaben, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse.” In Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, edited by F.J. Kaiser, 135–44. Nürnberg, 2000.
LibreCat
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Kremer, H.-Hugo. “Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten.” In Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, edited by D. Euler, H.-C. Jongebloed, and P.F.E. Sloane. Kiel, 2000.
LibreCat
2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., H.-Hugo Kremer, and Peter F. E. Sloane. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11 (2000).
LibreCat