Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
391 Publications
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 51840
D. Ried, “Synergieeffekte zwischen Henze-Digital und der Carl Maria von Weber-Gesamtausgabe durch die bilaterale Weiterentwicklung der WeGA-WebApp,” presented at the Quo vadis DH? DHd 2024, Passau, 2024, doi: 10.5281/ZENODO.10698272.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51686
D. Ried, “Die Werkdatensätze von Henze-Digital als Ansätze für ein digitales Werkverzeichnis,” Die Tonkunst, vol. 18, no. 1, pp. 50–58, 2024.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50440
A. Baratè, G. Haus, L. A. Ludovico, and D. A. Mauro, “Towards the Future of Multi-Layer Music Encoding: The IEEE 1599 v2.0 Draft,” 2023, doi: 10.1109/ieeeconf59510.2023.10335429.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50439
A. Baratè, G. Haus, L. A. Ludovico, and D. A. Mauro, “Towards the Future of Multi-Layer Music Encoding: The IEEE 1599 v2.0 Draft,” 2023, doi: 10.1109/ieeeconf59510.2023.10335429.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50289
B. W. Bohl and D. Ried, “»Play it again, Sam« – Levels of Complexity in Encoding Performance Personnel,” in Music Encoding Conference Proceedings 2022, Dalhousie University, Nova Scotia, Canada, 2023, doi: 10.17613/XN3G-VS35.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51687 |
D. Ried, “Ludwig Baumann,” Blick in die Geschichte. Karlsruher stadthistorische Beiträge, no. 140, p. 1, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47487 |
J. Kepper and A. Münzmay, “Open Data in musikphilologischen Projekten: Herausforderungen, Strategien, Potenziale,” presented at the DHd2023: Open Humanities, Open Culture, 2023, doi: 10.5281/ZENODO.7715387.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52325 |
L. Adler and A. Tumat, “Kirche und Musiktheater. Ein ambivalentes Verhältnis in Schlaglichtern,” Loccumer Pelikan. Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum, vol. 4, pp. 9–13, 2023.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52391
A. Ricke, “‚[M]uch too terrible for representation‘. Musik und Geräusch in Matthew Lewis’ Melodram The Captive (1803),” in Musik und das Unheimliche, C. Hust, I. Rentsch, and A. Stollberg, Eds. München, 2023, pp. 241–256.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52392
A. Ricke, “Flexibilitätsgeprägte Biographien als methodische Herausforderung – Das Beispiel der Musikerin Smaragda Eger-Berg,” in Kulturelles Handeln | Macht | Mobil. Interdisziplinäre Studien zur gender- und musikbezogenen Mobilitätsforschung, vol. 20, M. Bagge and N. K. Strohmann, Eds. Köln, 2023, pp. 75–83.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27461
R. Altenhöner et al., “Kultur – Daten – Kuratierung: Was Speichern Wir Und Wozu?,” presented at the Jahrestagung des Verbands Digital Humanities im deutschsprachigen Raum, Potsdam, 2022.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 36424
D. Höink, Oratorium und Nation (1914–1945) , vol. 8. Münster: Waxmann Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50441
L. A. Ludovico, A. Mattea, and D. A. Mauro, “Preserving, Restoring, and Passing Down Video-Game Music from the Past: The Case of Directmusic,” Proceedings of the 19th Sound and Music Computing Conference, June 5-12th, 2022, Saint-Étienne (France), 2022, doi: 10.5281/ZENODO.6573638.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51803
U. Henny-Krahmer and P. Stadler, “Nachhaltige Softwareentwicklung - Von der Inhouse-Lösung zur Open Source-Community am Beispiel von MerMEId,” 2022, doi: 10.5281/ZENODO.6328022.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46582
D. Ried and C. Gubsch, “METAdata and metaDATA,” University of Alicante, 2022, doi: 10.17613/50T9-Z881.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52326
L. Adler, “Helmut Lachenmann and Karlheinz Stockhausen: String quartets between avant-garde and tradition,” in Vlado S. Milošević: Tradition as Inspiration. Thematic proceedings from the 2021 scientific conference, Online, 2022, pp. 317–329.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27479
K. Richts-Matthaei, M. Albrecht-Hohmaier, D. Röwenstrunk, and A. Münzmay, “MEI Meets NFDI4Culture,” presented at the Music Encoding Conference 2021, Alicante, Spain, 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36430
D. Höink and J. C. de Vos, Eds., Deutschsprachige Oratorien des ’langen 19. Jahrhunderts’ : Studien zu vergessenen Gattungsbeiträgen. Münster u.a., 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37182
R. Grotjahn, “Himmlischer Warenschatz wohltätiger Erkenntnisse: Gattung und Geschlecht in der Musik,” in Gattung und Geschlecht. Konventionen und Transformationen eines Paradigmas, vol. 21, H. Schlieper and M. Tönnies, Eds. Wiesbaden: Harrassowitz, 2021, pp. 123–142.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37183
R. Grotjahn, “Zwischen Selbstinszenierung und Werkinterpretation: Solistinnen und Solisten,” in Institutionen und Medien, vol. 2, T. Ertelt and H. von Loesch, Eds. Kassel: Bärenreiter, 2021, pp. 340–367.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37180
J. Iffland and R. Grotjahn, “Musikedition – auch ohne Noten,” in Edieren: Geisteswissenschaften im digitalen Wandel | Éditer : les sciences humaines en mutation, vol. 27,3, 2021, pp. 48–51.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37179
R. Grotjahn, “Singen – Körper – Medien,” in Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert, vol. 2, N. Grosch and T. Seedorf, Eds. Lilienthal: Laaber-Verlag, 2021, pp. 13–39.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36822
A. Tumat, “Biografie und Werk: Henzes „Bassariden“,” in Musik und Homosexualitäten. Tagungsbericht Musikwissenschaftliche Homosexualitätenforschung, Bremen 2017 und 2018, 2021, pp. 209–221.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37893
R. Grotjahn, “Singen – Körper – Medien,” in Stimmen – Körper – Medien. Gesang im 20. und 21. Jahrhundert, vol. 2, N. Grosch and T. Seedorf, Eds. Lilienthal: Laaber-Verlag, 2021, pp. 13–39.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36821
A. Tumat, “Grenzen der Musik? Deutschsprachige Narrative zu Musik und Geräusch in den 1950er-Jahren,” in Musikwissenschaft der Vielfalt. Festschrift Rebecca Grotjahn zum 60. Geburtstag, J. Iffland, J. Imm, N. Jaeschke, and S. Schauberger, Eds. München: Allitera Verlag, 2021, pp. 371–384.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48939
A. Münzmay, “Justine Favarts Rox(el)ane: Eine Relektüre von Soliman second (1761) in Text, Bild, Musik jenseits des Orientalismusparadigmas,” in Musikwissenschaft der Vielfalt. FS Rebecca Grotjahn zum 60. Geb., J. Iffland, J. Imm, N. Jaeschke, and S. Schauberger, Eds. München: Allitera, 2021, pp. 267–287.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 52102 |
D. Ried, “Weltweite Verfügbarkeit und digitale Langzeitarchivierung,” Mitteilungen der IMRG, no. 39, p. 36, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Report | LibreCat-ID: 52101
J. Freund, S. Muennich, D. Ried, and M. Ziegler, Musikalische Schrift und Digitalität. Ein Werkstattbericht. musiconn.blog, 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52100
D. Ried and S. König, Eds., Lieder II, vol. II/2. Stuttgart: Carus-Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52098
D. Ried, “Der Liebe will ich singen. Hermann Reutters Begegnung mit dem Mittelalter,” in Ritter, Tod und Teufel. Hermann Reutter und das Lied, M. Wiegandt, Ed. 2021, pp. 155–176.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52103
C. Grafschmidt, Nikolaos Beer, Stefan König, and Dennis Ried, Eds., Werke für gemischten Chor a cappella II, vol. II/9. Stuttgart: Carus-Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Book | LibreCat-ID: 52390
A. Ricke, Smaragda Eger-Berg (1886–1954). Bohemienne – Musikerin – Schwester. Bedingungen künstlerischer Emanzipation in der Wiener Moderne, vol. 14. Würzburg, 2021.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27477
K. Rettinghaus, D. Röwenstrunk, and J. Kepper, “Integrating Score Rendition in the MEI Garage,” presented at the Music Encoding Conference 2020, Tufts University, Medford, MA, USA, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37322
R. Grotjahn, “‘Ich bin die erste Sängerin! Humorlose Bemerkungen zu einem komischen Singspiel,’” in Kooperation und Konkurrenz im Wissenschaftsbetrieb - Perspektiven aus der Genderforschung und -politik, 1st ed., A. Schlüter, S. Metz-Göckel, L. Mense, and K. Sabisch, Eds. Opladen/Berlin/Toronto: Verlag Barbara Budrich, 2020, pp. 245–251.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37324
R. Grotjahn, “Eine wahrhaft deutsche theatralische Kunst. Wilhelmine Schröder-Devrient und die Vorgeschichte der Wagner-Inszenierung,” in Szenen-Macher Wagner-Regie vom 19. Jahrhundert bis heute, vol. 3, K. Wagner, H. von Berg, and M. L. Maintz, Eds. Kassel u.a.: Bärenreiter, 2020, pp. 79–92.
LibreCat
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37167
N. Jaeschke and R. Grotjahn, Eds., Freie Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2019, vol. 1. Detmold: musiconn, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37156
R. Grotjahn and N. Jaeschke, Eds., Die Begleiterin. Clara Schumann, Lied und Liedinterpretation, vol. 2. Detmold: musiconn, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36432
D. Höink and A. Jacob, Eds., Musikwissenschaft und Theologie im Dialog - Johann Sebastian Bachs “h-Moll-Messe” und “Johannes-Passion,” vol. 20. Hildesheim u.a.: Georg Olms, 2020.
LibreCat
| Files available
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48045 |
A. Münzmay, S. Aquavella-RauchJ, and J. Veit, Eds., Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, vol. 3. Detmold: Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47474 |
A. Münzmay, S. Aquavella-Rauch, and J. Veit, “Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik – Vorbemerkung,” in Brückenschläge zwischen Musikwissenschaft und Informatik. Theoretische und praktische Aspekte der Kooperation, vol. 3, A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, and J. Veit, Eds. Detmold: Musikwissenschaftliches Seminar der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold, 2020, p. XI–XV.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 47476 |
R. Altenhöner et al., “NFDI4Culture - Consortium for research data on material and immaterial cultural heritage,” Research Ideas and Outcomes, vol. 6, 2020, doi: 10.3897/rio.6.e57036.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49920
C. Ehland, A. Münzmay, S. Schmitz, J. Süßmann, and L. van Laak, “Barock im Norden: Kulturtransfer und Transferkultur,” in Peter Paul Rubens und der Barock im Norden, C. Stiegemann, Ed. Petersberg: Imhof, 2020, pp. 198–215.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52121
D. Ried, “[Vorwort],” in Welt-Ende, Gericht, neue Welt : Oratorium nach Worten der heiligen Schrift zumal der Offenbarung Johannis : op. 212 / Joachim Raff, 2020.
LibreCat
2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 36816
C. Bork and A. Tumat, Eds., Komponieren für das Radio, vol. 35, no. 2. Laaber-Verlag, 2020.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21244
M. Pasdzierny, D. Röwenstrunk, and D. Schmidt, “Nationale Forschungsdateninfrastruktur, die Initiative NFDI4Culture und die Musikwissenschaft,” Die Musikforschung, vol. Heft 3/2019, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37383
R. Grotjahn, “Komische Alte – Intersektionen von Alter und Gender. Eine späte Antwort auf eine gute Frage,” in Musik – Leben – Forschung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Heiner Gembris, vol. 13, G. Schellberg, T. Krettenauer, and A. Heye, Eds. Münster: LIT Verlag, 2019, pp. 75–87.
LibreCat
2019 | Working Paper | LibreCat-ID: 37379
R. Grotjahn, Alles nur Ironie? Was wirklich in der Mauser-Festschrift steht. 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37328
R. Grotjahn, “Luxuskörper – Die Diva und das Geld,” Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, no. 45, pp. 26–29, 2019.
LibreCat
| Files available
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37387
R. Grotjahn, “»Eine Aufnahme, wie sie wohl selten Künstlern zu Theil wird«: Clara Schumann in Detmold,” ad notam. Jahrbuch der Hochschule für Musik Detmold, no. 18 | 19, pp. 80–83, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 42353
A. Tumat, “Katherine K. Wong: Music and Gender in English Renaissance Drama,” Jahrbuch für Musik und Gender, vol. 11. Georg Olms, Hildesheim, pp. 179–199, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50445
L. Andrea Ludovico, A. Baratè, F. Simonetta, and D. A. Mauro, “On the Adoption of Standard Encoding Formats to Ensure Interoperability of Music Digital Archives: The IEEE 1599 Format,” 2019, doi: 10.1145/3358664.3358665.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50444
A. Baratè, L. A. Ludovico, and D. A. Mauro, “A Web Prototype to Teach Music and Computational Thinking Through Building Blocks,” 2019, doi: 10.1145/3356590.3356625.
LibreCat
| DOI
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50446
A. Baratè, L. A. Ludovico, and D. A. Mauro, “A Web Prototype to Teach Music and Computational Thinking Through Building Blocks,” 2019, doi: 10.1145/3356590.3356625.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49922
A. Münzmay, “Auf der Suche nach dem Glück. Zu Karl August von Lichtensteins moralischer Dessauer Festoper Bathmendi (1798/99) und ihrer Neuperspektivierung in der Folgezeit,” in Musik im Dessau-Wörlitzer Gartenreich, W. Hirschmann and A. La Salvia, Eds. Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2019, pp. 163–175.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 47478
A. Münzmay and C. Siegert, “Phonographischer Text, Interpretation und Aufführungsmaterial als kritisch edierbarer Sachzusammenhang. Ein Beitrag zur Theorie der Edition von Klangdokumenten,” Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, vol. 33, no. 1, pp. 10–30, 2019, doi: 10.1515/editio-2019-0002.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49926
A. Münzmay, “Franz Liszt und die ‚Freie Fantasie‘: Zur Politik der pianistischen Konzertimprovisation,” in Sprache und Theatralität des Virtuosen | Franz Liszt | Langage et mise en scène de la virtuosité, T. Betzwieser, S. Mauksch, and M. Schneider, Eds. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2019, pp. 119–139.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52107 |
D. Ried, “Zwischen Komposition, Aufführung und Herausgabe,” Mitteilungen der IMRG, no. 35, pp. 5–17, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52105
D. Ried, “Creating, transforming and representing data at Baumann-Digital and Joachim-Raff-Archiv,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung, Paderborn, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52104
D. Ried, “Creating, transforming and representing data at Baumann-Digital and Joachim-Raff-Archiv,” presented at the Music-Encoding-Conference, Wien, 2019.
LibreCat
2019 | Misc | LibreCat-ID: 52108
D. Ried and C. Grafschmidt, »Ein gar kräftigliches, nie versiegendes Heilmittel« – Max Regers Klavierbearbeitungen Bach’scher Orgelwerke. 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52106
A. Becker, C. Grafschmidt, S. König, Dennis Ried, and Stefanie Steiner-Grage, Eds., Vokalwerke mit Orgelbegleitung und weiteren Instrumenten, vol. II/7. Stuttgart: Carus-Verlag, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12939
P. Stadler, “Musikwissenschaft und Digital Humanities,” in Historische Musikwissenschaft. Gegenstand – Geschichte – Methodik, vol. 2, F. Hentschel, Ed. Laaber: Laaber-Verlag, 2019, pp. 330–339.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37895
R. Grotjahn, “"Du bist heut’ so anders": Zarah Leanders Karriere vom NS-Star zur Diva des Camp,” in Image – performance – Empowerment. Weibliche Stars in der populären Musik von Claire Waldoff bis Lady Gaga, vol. 21, M. Fischer, C. Jost, and J. Klassen, Eds. Münster/New York: Waxmann Verlag, 2018, pp. 31–46.
LibreCat
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37894
R. Grotjahn and J. Iffland, “Digitale Musikedition und die Wissenschaft der Populären Musik,” Die Musikforschung, vol. 71, no. 4, pp. 379–393, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37405
R. Grotjahn, “Fundstück: Transgender-Instrumente oder Forschungsergebnisse im Transformationsprozess. Eine Ausgabe des Magazins Crescendo,” in Das Geschlecht musikalischer Dinge, vol. 11, R. Grotjahn, S. Schauberger, J. Imm, and N. Jaeschke, Eds. Hildesheim: Georg Olms, 2018, pp. 179–181.
LibreCat
| Files available
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37398
R. Grotjahn, “Der Stoff, aus dem die Träume sind – ein Handtuch, ein Trompeter und eine Trompeterin,” in Das Geschlecht musikalischer Dinge, vol. 11, R. Grotjahn, S. Schauberger, J. Imm, and N. Jaeschke, Eds. Hildesheim: Georg Olms, 2018, pp. 145–158.
LibreCat
| Files available
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37400
R. Grotjahn and S. Schauberger, “Einleitung,” in Das Geschlecht musikalischer Dinge, vol. 11, R. Grotjahn, S. Schauberger, J. Imm, and N. Jaeschke, Eds. Hildesheim: Georg Olms, 2018, pp. 11–18.
LibreCat
| Files available
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37176
R. Grotjahn, S. Schauberger, J. Imm, and N. Jaeschke, Eds., Das Geschlecht musikalischer Dinge, vol. 11. Hildesheim: Georg Olms, 2018.
LibreCat
| Files available
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41701
A. Kreutziger-Herr, N. Noeske, N. K. Strohmann, A. Tumat, M. Unseld, and S. Weiss, Eds., Wege. Festschrift für Susanne Rode-Breymann, vol. 100. Hildesheim: Georg Olms, 2018.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41707
A. Tumat, “„Eines der apartesten Stücke der ganzen Theaterliteratur“ – Ernst Kreneks Musik zu Johann Wolfgang von Goethes „Triumph der Empfindsamkeit“,” in Ernst Krenek – nicht nur Komponist, vol. 7, G. Gruber, C. Maurer-Zenck, and M. Schmidt, Eds. Schliengen: Edition Argus, 2018, pp. 113–148.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41706
A. Tumat, “„Oper auf der Couch“: Die Funkoper der Nachkriegszeit zwischen Technik und Tradition,” in Radiophonic Cultures, U. Holl, Ed. Heidelberg: Kehrer, 2018, pp. 53–72.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49932 |
A. Münzmay, “Chor-Individuen. Anmerkungen zur ‚realistisch‘ bewegten Chordramaturgie in Les Huguenots und Le Prophète,” in Bild und Bewegung im Musiktheater. Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand Opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra, vol. 9, R. Brotbeck, L. Moeckli, A. Schaffer, S. Schroedter, and D. Allenbach, Eds. Schliengen: Argus, 2018, pp. 198–220.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47481 |
A. Münzmay, “Der FID Musikwissenschaft (Musiconn) in Lehre und Forschung. Kommentar aus Nutzer-Perspektive,” Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie (ZfBB), vol. 65, no. 2–3, pp. 101–104, 2018, doi: 10.3196/1864295018652390.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49930
A. Münzmay, “Verselbständigte Theatermusik: Philipp Heinrich Erlebachs Ariendrucke Harmonische Freude Musicalischer Freunde (Nürnberg 1697 und 1710),” in Philipp Heinrich Erlebach im Kontext: Hofkapelle und Hofkapellmeister in Thüringen um 1700, vol. 3, C. Storch, Ed. Sinzig: Studiopunkt, 2018, pp. 151–170.
LibreCat