Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10025 Publications
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42904
Matzner, T. (2021). Die Fussgänger*innen autonomer Kraftfahrzeuge. Eine informatische Dispositivanalyse. In F. Sprenger (Ed.), Autonome Autos – Die Zukunft des Verkehrs und die Dispositive der Mobilität. Transcript .
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43148
Burgfeld-Meise, B., & Dehmel, L. (2021). Subjektwissen als Bildungsperspektive junger Erwachsener. Self-Tracking-Apps als digitale Optimierungstechnologien im Spannungsgefüge von Kontrolle und Selbstermächtigung. Zeitschrift MedienPädagogik 42, 237–258. https://doi.org/10.21240/mpaed/42/2021.06.21.X
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43179
Heisler, D. (2021). Berufsausbildung in der Corona-Pandemie. Befunde studentischer Forschungsprojekte. Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 192.
LibreCat
| Files available
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43182
Heisler, D., Reißland, J., Müller, C., Rühr, L., & Gröger, S. (2021). Das Analyseraster zu Merkmalen eines nachhaltigen Lernortes für betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder. In C. Melzig, W. Kuhlmeier, S. Kretschmer, & Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Die Modellversuche 2015-2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur (pp. 299–319). Barbara Budrich.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41431 |

Fuchs, C. (2021). Engels@200: Friedrich Engels in the Age of Digital Capitalism. TripleC: Communication, Capitalism & Critique, 19(1), 1–194. https://doi.org/10.31269/triplec.v19i1.1233
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41599
Fuchs C., & Dyer-Witheford N. (2021). 卡尔·马克思与互联网研究. 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 2021 (9), 66–76.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29061
Eickelmann, B. (2021). Etwas anarchischer, freier, ungewohnter (Ein Gespräch mit Birgit Eickelmann). In Vodafone Stiftung Deutschland (Ed.), Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert (pp. 24–35).
LibreCat
| Files available
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29062
Eickelmann, B., & Maaz, K. (2021). Ungleichheiten im Bildungssystem – eine unangenehme Konstante. Sinnvolle Maßnahmen und die Grenzen des Möglichen. In K. Maaz & M. Becker-Mrotzek (Eds.), Schule weiter denken (pp. 132–150). Duden-Verlag.
LibreCat
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, S., Buhl, H. M., & Eickelmann, B. (2021). Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe.
LibreCat
| Files available
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43143
Gerhardts, L., Dehmel, L., & Meister, D. M. (2021). Die berufliche Tabletaneignung von Lehrkräften als Beispiel der Mediatisierung pädagogischer Handlungskontexte. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde. In Karsten D Wolf, K. Rummler, P. Bettinger, & S. Aßmann (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 16. Medienpädagogik in Zeiten einer tiefgreifenden Mediatisierung (pp. 129–159). https://doi.org/10.21240/mpaed/jb16/2021.01.15.X
LibreCat
| DOI