Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28731
Eickelmann, Birgit. “Schulisches Lernen und Lehren in der digitalen Gesellschaft. Schule und Unterricht zukunftsfähig gestalten.” SchulVerwaltung Spezial, vol. 20, no. 5, 2018, pp. 212–15.
LibreCat
 

2018 | Special Issue | LibreCat-ID: 25844
Matz, Frauke, et al., editors. “Mündliche Prüfungen.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 53, no. 153, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26637
Hellmich, Frank, et al., editors. Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung. Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26672
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Kooperatives Lernen von Studentinnen und Studenten des Lehramts für Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf das `Team-Teaching´ im inklusiven Unterricht der Grundschule.” Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, edited by Frank Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 195–209.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26708
Hellmich, Frank, and Marwin Felix Löper. “Primary School Students’ Attitudes and Their Perceived Teacher Behavior towards Peers with Special Educational Needs.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 10, no. 2, 2018, pp. 151–66, doi:10.25656/01:16003.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 26733
Schwab, Susanne, et al. “Social Participation of Students with Special Educational Needs.” European Journal of Special Needs Education, vol. 33, no. 2, 2018, pp. 163–65, doi:10.1080/08856257.2018.1424784.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 3595
Gruber, Hans, and Christian Harteis. Individual and Social Influences on Professional Learning. Supporting the Acquisition and Maintenance of Expertise. Springer, 2018, doi:10.1007/978-3-319-97041-7.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3681
Harteis, Christian, editor. The Impact of Digitalization in the Workplace: An Educational View. Springer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3682
Harteis, Christian. “Machines, Change and Work: An Educational View on the Digitalization of Work.” The Impact of Digitalization in the Workplace, edited by Christian Harteis, Springer, 2018, pp. 1--10.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3683
Billett, Stephen, et al. “Developing Occupational Expertise through Everyday Work Activities and Interactions.” The Cambridge Handbook of Expertise and Expert Performance, edited by Karl A Ericsson et al., 2nd ed., Cambridge University Press, 2018, p. 105.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27798
Drossel, Kerstin. “Schule und Bildungsadministration im Dialog – Eine qualitative Untersuchung über die Kooperation zwischen der schulischen Praxis und der Qualitäts- und Unterstützungsagentur NRW.” Does ‚What works‘ work? – Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspolitik im Dialog, edited by Kerstin Drossel and Birgit Eickelmann, Waxmann, 2018, pp. 117–42.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27805
Eickelmann, Birgit, et al. “Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen.” Medien und Erziehung, vol. 62, no. 2, 2018, pp. 60–65.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27811
Drossel, Kerstin, et al. “Determinanten der unterrichtlichen Computernutzungshäufigkeit und der medienbezogenen Kooperation. Eine Analyse auf Grundlage des Länderindikators ‘Schule digital.’” Unterrichtswissenschaft, vol. 46, no. 4, 2018, pp. 481–98, doi:10.1007/s42010-018-0017-9.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27812
Massek, Corinna, et al. “Eine geschlechtsspezifische Analyse zum schulischen Erwerb computerbezogener Kompetenzen in Tablet-Klassen am Gymnasium.” MedienImpulse, vol. 4, 2018, doi:10.21243/MI-04-18-08.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27813
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitale Medien in TIMSS 2015 und IGLU 2016. Ergebnisse zur Nutzung und zum Stellenwert von Lehrerfortbildungen für Grundschulen in Deutschland im internationalen Vergleich.” SchulVerwaltung NRW, vol. 29, no. 12, 2018, pp. 339–41.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27814
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Die Rolle der Lehrerprofessionalisierung für die Implementierung neuer Technologien in den Unterricht – Eine Latent-Class-Analyse zur Identifikation von Lehrertypen.” MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, vol. 31, 2018, pp. 166–91, doi:10.21240/mpaed/31/2018.06.04.x.
LibreCat | DOI
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 17631
Mindt, Ilka. Bridging - Fremdsprache und Fachwissenschaft. Digital Learning Map. 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17705
Mindt, Ilka, and Sabine Bartsch. “‘Digital Humanitites: The Role of the Digital in English Philology’. Sprachwissenschaftliche Sektion Beim Anglistentag 2017 in Regensburg.” Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, edited by Anne-Julia Zwierlein et al., Wissenschaftler Verlag, 2018, pp. 3–8.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17720
Mindt, Ilka. “Englischer Sprachwandel im Zeitalter von Digitalisierung und Innovation.” Paderborner Unireden 148, edited by Peter Freese, vol. 148, Bonifatius GmbH, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17721
Bartsch, Sabine, and Ilka Mindt. “Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology.” Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, edited by Anne-Julia Zwierlein et al., Wissenschaftler Verlag, 2018, pp. 3–7.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed