Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3208 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25832
Siepmann, Philipp, et al. “Attention to Diversity in German CLIL Classrooms: Multi-Perspective Research on Students’ and Teachers’ Perceptions.” International Journal of Bilingual Education and Bilingualism, vol. (ahead of print), 2021, doi:10.1080/13670050.2021.1981821.
LibreCat | DOI
 

2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 25845
Diehr, Bärbel, and Dominik Rumlich, editors. “Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen Und Neue Chancen.” Fremdsprachen Lehren Und Lernen, vol. 50, no. 1, 2021, doi:10.2357/FLuL-2021-0001.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25847
Rumlich, Dominik, et al. “Freies Format 2: Nachwuchs-Café (Reloaded): Auf Dem Weg Zur Professur...” Sprache, Kulturen, Identitäten : Umbrüche Durch Digitalisierung: 28. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung. Würzburg, 25.-28. September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock, Schneider Verlag Hohengehren, 2021, pp. 347–50.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26084
Mindt, Ilka, and Schmidt Rebekka. “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien.” Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre., edited by Iris Neiske et al., transcript, 2021, pp. 117–40, doi:10.14361/9783839456903-009.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26087
Mindt, Ilka. “There. Die Verwendung von there im authentischen Englisch, im Englisch von Lernenden und in Schulbüchern.” Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Konstruktionen und Konstruktionslernen, edited by Christoph Bürgel et al., vol. 119, Stauffenburg, 2021, pp. 39–55.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 26656
Franzen, Katja. Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugung von Grundschullehrkräften im Kontext inklusiver Erziehung und Bildung. Springer, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26686
Berisha-Gawlowski, Angelina, et al. “The Concept of a Digital Twin and Its Potential for Learning Organizations.” Digital Transformation of Learning Organizations, edited by Dirk Ifenthaler, Springer, 2021, pp. 95–113.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26690
Harteis, Christian. “Die Forderung nach Lebenslangem Lernen: Zwischen Banalität, Herausforderung und Zumutung.” Lebenslanges Lernen in der Musikpädagogik. Theorie und Praxis , edited by Heiner Gembris et al., Lit, 2021, pp. 37–50.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26697
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Erklärungsfaktoren für Handlungsintentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Grundschulen bei der Gestaltung von adaptivem Unterricht.” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 2, 2021, pp. 141–63.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26700
Löper, Marwin Felix, et al. “The Role of Students’ Experiences in Attitude Formation towards Peers with Non-Compliant Classroom Behaviour in Inclusive Primary Schools.” European Journal of Special Needs Education, 2021, pp. 1–15, doi:10.1080/08856257.2021.1967295.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 26876
Hellmich, Frank, et al. “Effects of Pre-Service Teachers’ Collaboration on Children’s Competencies and Motivation in (Non-)Inclusive Primary School Science Lessons.” International Journal of Inclusive Education, 2021, pp. 1–15, doi:10.1080/13603116.2020.1862406.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29061
Eickelmann, Birgit. “Etwas anarchischer, freier, ungewohnter (Ein Gespräch mit Birgit Eickelmann).” Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert, edited by Vodafone Stiftung Deutschland, 2021, pp. 24–35.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29062
Eickelmann, Birgit, and Kai Maaz. “Ungleichheiten im Bildungssystem – eine unangenehme Konstante. Sinnvolle Maßnahmen und die Grenzen des Möglichen.” Schule weiter denken, edited by Kai Maaz and Michael Becker-Mrotzek, Duden-Verlag, 2021, pp. 132–50.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29064
Eickelmann, Birgit, and Kai Maaz. “Blinde Flecken und die Hoffnung auf einen Innovationsschub. Schule in der digitalen Welt.” Schule weiter denken, edited by Kai Maaz and Michael Becker-Mrotzek, Duden-Verlag, 2021, pp. 91–104.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, Sabrina, et al. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29067
Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Schule und Lernen angesichts der Digitalisierung – Konzepte und Befunde.” Handbuch Lernen mit digitalen Medien, edited by Gerold Brägger and Hans-Günter Rolff, Beltz, 2021, pp. 60–79.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29068
Eickelmann, Birgit. “Chancengerechter Zugang zum Lernen in der digitalen Welt.” SchulVerwaltung NRW. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 32, no. 4, 2021, pp. 106–08.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29069
Eickelmann, Birgit. “Re-Definition der digitalisierungsbezogenen Schulleitungsfunktionen in der Pandemie-Zeit und danach.” PlanBD #2. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29070
Gerick, Julia, et al. “GuTe DigiSchulen NRW. Zielsetzung und Konzeption des qualitativen Vertiefungsprojekts zur Studie ICILS 2018 NRW zu erfolgreichen digitalisierungsbezogenen Schulentwicklungsprozessen.” SchulVerwaltung NRW, vol. 32, no. 6, 2021, pp. 176–79.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29153
Eke, Norbert Otto, and Marta Famula, editors. Ästhetik im Vormärz. Aisthesis  , 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed