Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9066 Publications
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 158
Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions
F.S. Bäumer, M. Geierhos, in: G. Dregvaite, R. Damasevicius (Eds.), Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST), Springer, Cham, Switzerland, 2016, pp. 549–558.
LibreCat
| Files available
| DOI
F.S. Bäumer, M. Geierhos, in: G. Dregvaite, R. Damasevicius (Eds.), Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST), Springer, Cham, Switzerland, 2016, pp. 549–558.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31825
Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie
S. Ballweg, C. Kuhn, L. Hertweck, in: S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 137–172.
LibreCat
S. Ballweg, C. Kuhn, L. Hertweck, in: S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 137–172.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31824
Portfolios as a means of developing and assessing writing skills
S. Ballweg, in: S. Göpferich, I. Neumann, C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 143–172.
LibreCat
S. Ballweg, in: S. Göpferich, I. Neumann, C. Sing (Eds.), Developing and Assessing Academic Writing Skills, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 143–172.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32054
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus, eds., Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016.
LibreCat
C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus, eds., Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32076
Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW)
B. Frenzel, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (68) (2016) 181–184.
LibreCat
B. Frenzel, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (68) (2016) 181–184.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32077
„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler
B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, A.-K. Rüther, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 171–196.
LibreCat
B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, A.-K. Rüther, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 171–196.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32078
Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung
C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016, pp. 135–162.
LibreCat
C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger, J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016, pp. 135–162.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32079
Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen
C. Niederhaus, E. Schmidt, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 261–284.
LibreCat
C. Niederhaus, E. Schmidt, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 261–284.
2016 | Misc | LibreCat-ID: 32123
Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen
C. Niederhaus, A. Havkic, N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Niederhaus, A. Havkic, N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen, 2016.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18722
Friedman, Michael, “Kant on Geometry and Experience”, in: Vincenzo De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from Antiquity to the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History of Science), 275–309
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2016).
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18723
Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, "Beyond Sets. A Venture in Collection-Theoretic Revisionism", ontos Verlag: 2011
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2016).
LibreCat
| Files available
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2016).
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32197
Korpus – Pragmatik – kontrovers
S. Ptashnyk, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016.
LibreCat
S. Ptashnyk, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32206
Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert)
S. Ptashnyk, in: C. Wich-Reif (Ed.), Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte 7), de Gruyter, Berlin/Boston, 2016, pp. 235–263.
LibreCat
S. Ptashnyk, in: C. Wich-Reif (Ed.), Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte 7), de Gruyter, Berlin/Boston, 2016, pp. 235–263.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32205
Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen, methodische Zugänge und Desiderate
S. Ptashnyk, in: S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, M. Wolny (Eds.), Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016, pp. 61–76.
LibreCat
S. Ptashnyk, in: S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, M. Wolny (Eds.), Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016, pp. 61–76.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32254
Konflikt und Konfliktbewältigung im Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach einem linguistischen Beitrag zur Befriedung Europas
S. Ptashnyk, F. Vogel, J. Luth, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016, pp. 11–20.
LibreCat
S. Ptashnyk, F. Vogel, J. Luth, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016, pp. 11–20.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18902
Weyl, Hermann, "Levels of Infinity. Selected Writings on Mathematics and Philosophy, translated and edited with an introduction and notes by Peter Pesic", Dover Publications: Mineola, NY 2012
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18908
Kennedy, Juliette, “Introduction. Gödel and Analytic Philosophy: How Did We Get Here?” in J. Kennedy (ed.), Interpreting Gödel. Critical Essays, Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18903
Manzano, María und Alonso, Enrique, “Visions on Henkin”, In: Synthese 192 (2015), 2123–2138
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18904
Nawar, Tamar, “Aristotelian Finitism”, In: Synthese 192 (2015), 2345–2360
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18911
Bringsjord, Selmar und Govindarajulu, Naveen Sundar, “Leibniz’s Art of Infallibility, Watson, and the Philosophy, Theory, and Future of AI”, in: V.C. Müller (Hg.), Fundamental Issues of Artificial Intelligence, Springer: Cham 2016 (Synthese Library; 376), 183–200
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 18909
Silvestri, Giuseppe, “The Analogies and Confirmations of Peano’s Solution of the Antinomies in the Later Authors: Behmann (1957), Dumitriu (1968), Priest (1994)”, In: Metalogicon n.s. 1 (2016), 1–30
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32195
Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration
S. Ptashnyk, in: S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, M. Wolny (Eds.), Rezensiert von: 1) Pecht, Nantke, in: Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissen-schaft. Heft 2/2018 (online veröffentlicht am 12/06/2018). 2) Page, Richard B., in: Yearbook of German-American Studies 52 (2017), S. 311–314. 3) Langer, Nils, in: Modern Language Review, Nr. 4/2019, p. 896–898., Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016.
LibreCat
S. Ptashnyk, in: S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, M. Wolny (Eds.), Rezensiert von: 1) Pecht, Nantke, in: Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissen-schaft. Heft 2/2018 (online veröffentlicht am 12/06/2018). 2) Page, Richard B., in: Yearbook of German-American Studies 52 (2017), S. 311–314. 3) Langer, Nils, in: Modern Language Review, Nr. 4/2019, p. 896–898., Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32164 |
Schreiben eine Stimme geben. Über die Beziehung von lautem Sprechen und Schreiben im Schreibprozess
Y. Lohmeier, A. Karsten, JoSch – Journal der Schreibberatung (2016) 13–23.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
Y. Lohmeier, A. Karsten, JoSch – Journal der Schreibberatung (2016) 13–23.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34259
Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016
P. Josting, I. Kruse, eds., Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016, Kopaed, München, 2016.
LibreCat
P. Josting, I. Kruse, eds., Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016, Kopaed, München, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13537
Philosophinnen in der Schule
R. Hagengruber, in: B. Brüning (Ed.), Ethik/Philosophie Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Cornelsen, Berlin, 2016, pp. 133–143.
LibreCat
R. Hagengruber, in: B. Brüning (Ed.), Ethik/Philosophie Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Cornelsen, Berlin, 2016, pp. 133–143.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13540
The Long-Lasting Tradition of Women Philosophers as an Insight into the History of Ideas
R.E. Hagengruber, in: Materials of the Inter-University Scientific Conference with International Participation, 2016, pp. 6–8.
LibreCat
R.E. Hagengruber, in: Materials of the Inter-University Scientific Conference with International Participation, 2016, pp. 6–8.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34331
Augenscheinlich und ohrenkundig. Bilderbuch-Hörspiel-Medienverbünde und ihr intermediales Potenzial für ästhetisches Lernen
I. Kruse, in: G. Scherer, Steffen Volz (Eds.), Im Bildungsfokus. Bilderbuchforschungsrezeption, WVT, Trier, 2016, pp. 311–338.
LibreCat
I. Kruse, in: G. Scherer, Steffen Volz (Eds.), Im Bildungsfokus. Bilderbuchforschungsrezeption, WVT, Trier, 2016, pp. 311–338.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34330
Kinderliterarische Medienverbünde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance für gemeinsame literarästhetische Erfahrungen
I. Kruse, in: Daniela A Frickel, A. Kagelmann (Eds.), Der inklusive Blick. Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2016, pp. 171–191.
LibreCat
I. Kruse, in: Daniela A Frickel, A. Kagelmann (Eds.), Der inklusive Blick. Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma, Peter Lang, Frankfurt am Main, 2016, pp. 171–191.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34329
Gut vorbereitet in eine Autorenbegegnung - Kinder aus Paderborner Grundschulklassen befragen Paul Maar
I. Kruse, in: P. Josting, I. Kruse (Eds.), Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016 , Kopaed, München, 2016, pp. 311–322.
LibreCat
I. Kruse, in: P. Josting, I. Kruse (Eds.), Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016 , Kopaed, München, 2016, pp. 311–322.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34386
Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch, 2016.
LibreCat
I. Kruse, ed., Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34352
Ästhetisches Lernen, Sprachbildung und Teilhabe. Ästhetische Objekte als Lerngegenstände im inklusiven Unterricht. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2016).
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2016).
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34351
Intermedial und inklusiv. Ein kinderliterarischer Medienverbund stiftet gemeinsame literarische Erfahrungen
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2016) 34–48.
LibreCat
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2016) 34–48.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2016) 5–9.
LibreCat
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2016) 5–9.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule
T. Albers, C.E. Ritter, KiTa Fachtexte (2016) 1–24.
LibreCat
T. Albers, C.E. Ritter, KiTa Fachtexte (2016) 1–24.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik.
T. Albers, in: B. Leitner, J. Gruber (Eds.), Ankommen, Verlag das netz, Weimar, 2016.
LibreCat
T. Albers, in: B. Leitner, J. Gruber (Eds.), Ankommen, Verlag das netz, Weimar, 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas
T. Albers, S. Wiedebusch, Frühe Bildung 5 (2016) 185–186.
LibreCat
| DOI
T. Albers, S. Wiedebusch, Frühe Bildung 5 (2016) 185–186.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Mit Bilderbüchern (auf)wachsen
T. Albers, Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen (2016) 4–7.
LibreCat
T. Albers, Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen (2016) 4–7.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Glossar Sprachliche Bildung & Förderung
T. Albers, A. Bereznai, nifbe-Online-Text (2016) 1–48.
LibreCat
T. Albers, A. Bereznai, nifbe-Online-Text (2016) 1–48.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Bewegung in der frühkindlichen Bildung
T. Albers, Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (2016) 14–24.
LibreCat
T. Albers, Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (2016) 14–24.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2016) 31–39.
LibreCat
T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2016) 31–39.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht
T. Albers, Grundschule Deutsch (2016) 33–35.
LibreCat
T. Albers, Grundschule Deutsch (2016) 33–35.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik
J. Süßmann, in: R. Becker-Lenz, A. Franzmann, A. Jansen, M. Jung (Eds.), Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 115–140.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: R. Becker-Lenz, A. Franzmann, A. Jansen, M. Jung (Eds.), Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme, Springer VS, Wiesbaden, 2016, pp. 115–140.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹
J. Süßmann, in: É. Décultot, D. Fulda (Eds.), Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 127–141.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Süßmann, in: É. Décultot, D. Fulda (Eds.), Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 127–141.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 |
Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden
I. Steinhardt, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016) 225–237.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
I. Steinhardt, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (2016) 225–237.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen
B. Bloh, S. Schürer, in: 2016.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, in: 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2016.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9230
Performing Selves and Audience Design: Interview Narratives on the Internet
J. Mildorf, in: M. Hatavara, M. Hyvärinen, M. Mäkälä, F. Mäyrä (Eds.), Narrative Theory, Literature, and New Media: Narrative Minds and Virtual Worlds, Routledge, London, 2016, pp. 256–277.
LibreCat
J. Mildorf, in: M. Hatavara, M. Hyvärinen, M. Mäkälä, F. Mäyrä (Eds.), Narrative Theory, Literature, and New Media: Narrative Minds and Virtual Worlds, Routledge, London, 2016, pp. 256–277.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s "How to Get Filthy Rich in Rising Asia"
J. Mildorf, in: C. Schubert, L. Volkmann (Eds.), Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature, Cambridge Scholars, London, 2016, pp. 99–113.
LibreCat
J. Mildorf, in: C. Schubert, L. Volkmann (Eds.), Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature, Cambridge Scholars, London, 2016, pp. 99–113.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9229
Audionarratology: Prolegomena to a Research Paradigm Exploring Sound and Narrative.”
J. Mildorf, T. Kinzel, in: J. Mildorf, T. Kinzel (Eds.), Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 1–26.
LibreCat
J. Mildorf, T. Kinzel, in: J. Mildorf, T. Kinzel (Eds.), Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 1–26.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9228
Pictures into Sound: Aural World-Making in Art Gallery Audio Guides
J. Mildorf, in: J. Mildorf, T. Kinzel (Eds.), Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 239–256.
LibreCat
J. Mildorf, in: J. Mildorf, T. Kinzel (Eds.), Audionarratology: Interfaces of Sound and Narrative, de Gruyter, Berlin, 2016, pp. 239–256.