Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9050 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35787
Qualität der Erfahrungen aus dem inklusiven Unterricht und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Grundschullehrkräften
K. Franzen, B. Moschner, F. Hellmich, in: T. Müller, C. Ratz, R. Stein, C. Lüke (Eds.), Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , Bad Heilbrunn, Klinkhardt, 2022, pp. 334–340.
LibreCat
K. Franzen, B. Moschner, F. Hellmich, in: T. Müller, C. Ratz, R. Stein, C. Lüke (Eds.), Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung , Bad Heilbrunn, Klinkhardt, 2022, pp. 334–340.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35832
Adaptiver Unterricht in der (inklusiven) Grundschule aus der Perspektive von Lehrkräften
M.F. Löper, F. Hellmich, in: T. Müller, C. Ratz, R. Stein, C. Lüke (Eds.), Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 372–378.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: T. Müller, C. Ratz, R. Stein, C. Lüke (Eds.), Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 372–378.
2022 | Book | LibreCat-ID: 35883
FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook
K. Aroni, A. Toulia, S.R.G. Alves, S. Hassani, F.A. Heidrich, K. Franzen, G. Görel, M.F. Löper, T. Aguiar, M. Silveira-Maia, M.M.P.S. Sanches-Ferreira, F. Hellmich, S. Schwab, I. Avramidis, FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook, Porto Polytechnic, Porto, 2022.
LibreCat
K. Aroni, A. Toulia, S.R.G. Alves, S. Hassani, F.A. Heidrich, K. Franzen, G. Görel, M.F. Löper, T. Aguiar, M. Silveira-Maia, M.M.P.S. Sanches-Ferreira, F. Hellmich, S. Schwab, I. Avramidis, FRIEND-SHIP Intervention Program – The Handbook, Porto Polytechnic, Porto, 2022.
2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 |
Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots
B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots, Universität Bielefeld , Bielefeld, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots, Universität Bielefeld , Bielefeld, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34468 |
Der Rollenhut als Vermittlungsmedium - Rollenklärungsprozesse im Kontext multiprofessioneller Kooperationen als Thema universitärer Aus- und Fortbildungen von Lehrkräften und Sozialpädagog*innen
P. Neumann, B. Hopmann, B. Lütje-Klose, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 5 (2022) 13–25.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
P. Neumann, B. Hopmann, B. Lütje-Klose, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 5 (2022) 13–25.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34461 |
Teachers Between a Rock and a Hard Place: Goal Conflicts Affect Teaching Motivation Mediated by Basic Need Satisfaction
J. Gorges, P. Neumann, J.C. Störtländer, Frontiers in Psychology 13 (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Gorges, P. Neumann, J.C. Störtländer, Frontiers in Psychology 13 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36133
Validation of the student version of the Perceptions of Inclusion Questionnaire in primary and secondary education settings
M. Knickenberg, C.L.A. Zurbriggen, S. Schwab, SAGE Open 12 (2022).
LibreCat
| DOI
M. Knickenberg, C.L.A. Zurbriggen, S. Schwab, SAGE Open 12 (2022).
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36183
Brave New Kachel-World? Über Zoom-Booming, Datenkontrolle und öffentliche Infrastrukturen
J. Weber, in: S. Gerlek, S. Kissler, T. Mämecke, D. Möbus (Eds.), Von Menschen und Maschinen – Mensch-Maschine-Interaktionen in digitalen Kulturen, Hagen University Press, Hagen, 2022, pp. 100–115.
LibreCat
J. Weber, in: S. Gerlek, S. Kissler, T. Mämecke, D. Möbus (Eds.), Von Menschen und Maschinen – Mensch-Maschine-Interaktionen in digitalen Kulturen, Hagen University Press, Hagen, 2022, pp. 100–115.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34603
Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter. Eine Einführung
H. Kamp, in: H. Kamp (Ed.), Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, Ostfildern , 2022, pp. 9–28.
LibreCat
H. Kamp, in: H. Kamp (Ed.), Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, Ostfildern , 2022, pp. 9–28.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34591
Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter
H. Kamp, ed., Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, Ostfildern, 2022.
LibreCat
H. Kamp, ed., Herrschaft über Fremde Völker und Reiche. Formen, Ziele und Probleme der Eroberungspolitik im Mittelalter, Ostfildern, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36255
Probably Approximately Correct. Epistemologische Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
J. Weber, in: O. Friedrich, J. Seifert, S. Schleidgen (Eds.), Mensch-Maschine-Interaktion – Konzeptionelle, soziale und ethische Implikationen neuer Mensch-Technik-Verhältnisse, Brill | Mentis, Paderborn, 2022, pp. 71–81.
LibreCat
J. Weber, in: O. Friedrich, J. Seifert, S. Schleidgen (Eds.), Mensch-Maschine-Interaktion – Konzeptionelle, soziale und ethische Implikationen neuer Mensch-Technik-Verhältnisse, Brill | Mentis, Paderborn, 2022, pp. 71–81.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34705
Du Châtelet and Kant: Claiming the Renewal of Philosophy
R.E. Hagengruber, in: Époque Émilienne, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat
| DOI
R.E. Hagengruber, in: Époque Émilienne, Springer International Publishing, Cham, 2022.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34702
Époque Émilienne
R.E. Hagengruber, ed., Époque Émilienne, Springer International Publishing, Cham, 2022.
LibreCat
| DOI
R.E. Hagengruber, ed., Époque Émilienne, Springer International Publishing, Cham, 2022.
2022 | Report | LibreCat-ID: 36413 |
Tagungsbericht: Unverfügbarkeit – Widmung – Latenz: Das Heilige in der Kultur. Interdisziplinäre Tagung vom 16. bis 18. November 2021 an der Universität Paderborn
R. Becker, M. Lauert, J. Fischer, H. Kirchhoff, A. Kornbach, K. Januschewski, Tagungsbericht: Unverfügbarkeit – Widmung – Latenz: Das Heilige in der Kultur. Interdisziplinäre Tagung vom 16. bis 18. November 2021 an der Universität Paderborn, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Becker, M. Lauert, J. Fischer, H. Kirchhoff, A. Kornbach, K. Januschewski, Tagungsbericht: Unverfügbarkeit – Widmung – Latenz: Das Heilige in der Kultur. Interdisziplinäre Tagung vom 16. bis 18. November 2021 an der Universität Paderborn, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36524 |
Knowledge Equity and Open Science in qualitative research – Practical research considerations
I. Steinhardt, F. Kruschick, Research Ideas and Outcomes 8 (2022) e86387.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
I. Steinhardt, F. Kruschick, Research Ideas and Outcomes 8 (2022) e86387.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36538 |
Die (Un-)Sichtbarkeit von (offenen) Bildungsmaterialien in der Soziologie
J. Hiebl, I. Steinhardt, M. Bigos, die hochschule (2022) 379–394.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
J. Hiebl, I. Steinhardt, M. Bigos, die hochschule (2022) 379–394.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36526 |
Dem eigenen Anspruch auf der Spur
D. Ternes, N. Bernhard, I. Gewinner, A. Goller, D. Lohner, K. König, R. Röwert, I. Steinhardt, A. Thielsch, in: H. Angenent, J. Petri, T. Zimenkova (Eds.), Hochschulen in Der Pandemie. Impulse Für Eine Nachhaltige Entwicklung von Studium Und Lehre, transkript, Bielefeld, 2022, pp. 400–414.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
D. Ternes, N. Bernhard, I. Gewinner, A. Goller, D. Lohner, K. König, R. Röwert, I. Steinhardt, A. Thielsch, in: H. Angenent, J. Petri, T. Zimenkova (Eds.), Hochschulen in Der Pandemie. Impulse Für Eine Nachhaltige Entwicklung von Studium Und Lehre, transkript, Bielefeld, 2022, pp. 400–414.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36843 |
Editorial: Anschaulichkeit – Wissen. Macht. Alternativen.
J. Eckel, E. Linseisen, Rabbit Eye – Zeitschrift Für Filmforschung (2022).
LibreCat
| Download (ext.)
J. Eckel, E. Linseisen, Rabbit Eye – Zeitschrift Für Filmforschung (2022).
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 36841 |
Rabbit Eye: Anschaulichkeit
J. Eckel, E. Linseisen, eds., Rabbit Eye: Anschaulichkeit, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Eckel, E. Linseisen, eds., Rabbit Eye: Anschaulichkeit, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36988 |
Language in the Age of Mechanical Reproduction
S. Thomas, Technology and Language 3 (2022).
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
S. Thomas, Technology and Language 3 (2022).
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 37084
Luna, Laureano. “Strengthening the Russellian Argument Against Abolutely Unrestricted Quantification”. Synthese 200 (2022), No. 3, Paper No. 182, 13 pp
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2022).
LibreCat
V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37240
Man nehme... den Konjunktiv. Verbformen in Kochrezepten
N. Wallmeier, Praxis Deutsch 291 (2022).
LibreCat
N. Wallmeier, Praxis Deutsch 291 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33839
Toward a Competence Model for Graphical Modeling
C. Soyka, N. Schaper, E. Bender, M. Striewe, M. Ullrich, ACM Transactions on Computing Education 23 (2022).
LibreCat
| DOI
C. Soyka, N. Schaper, E. Bender, M. Striewe, M. Ullrich, ACM Transactions on Computing Education 23 (2022).
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33760
Piloteinsatz einer E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung
M. Ullrich, P. Pfeiffer, G. Schiefer, C. Soyka, T. Stottrop, M. Striewe, P. Fettke, P. Loos, A. Oberweis, N. Schaper, in: P.A. Henning, M. Striewe, M. Wölfel (Eds.), 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2022, pp. 233–234.
LibreCat
| DOI
M. Ullrich, P. Pfeiffer, G. Schiefer, C. Soyka, T. Stottrop, M. Striewe, P. Fettke, P. Loos, A. Oberweis, N. Schaper, in: P.A. Henning, M. Striewe, M. Wölfel (Eds.), 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2022, pp. 233–234.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33764
E-Assessment-Plattform für die grafische Modellierung
M. Ullrich, P. Pfeiffer, G. Schiefer, C. Soyka, T. Stottrop, M. Striewe, P. Fettke, P. Loos, A. Oberweis, N. Schaper, in: P.A. Henning, M. Striewe, M. Wölfel (Eds.), 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2022, pp. 247–248.
LibreCat
| DOI
M. Ullrich, P. Pfeiffer, G. Schiefer, C. Soyka, T. Stottrop, M. Striewe, P. Fettke, P. Loos, A. Oberweis, N. Schaper, in: P.A. Henning, M. Striewe, M. Wölfel (Eds.), 20. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), Gesellschaft für Informatik e.V., Bonn, 2022, pp. 247–248.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37271
Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf
S. Dahmen, in: Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen Erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp. 279–302.
LibreCat
| DOI
S. Dahmen, in: Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen Erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp. 279–302.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37428
Regionales Sprechen und Schreiben
N. Wallmeier, R. Langhanke, M.-L. Merten, eds., Regionales Sprechen und Schreiben, Olms, Hildesheim, Zürich, New York, 2022.
LibreCat
N. Wallmeier, R. Langhanke, M.-L. Merten, eds., Regionales Sprechen und Schreiben, Olms, Hildesheim, Zürich, New York, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37434
Techniken und Praktiken der Verdatung
M. Bender, N. Bubenhofer, P. Dreesen, C. Georgi, J.O. Rüdiger, F. Vogel, in: Diskurse – digital, De Gruyter, Berlin, Boston, 2022, pp. 137–157.
LibreCat
| DOI
M. Bender, N. Bubenhofer, P. Dreesen, C. Georgi, J.O. Rüdiger, F. Vogel, in: Diskurse – digital, De Gruyter, Berlin, Boston, 2022, pp. 137–157.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37444
Screening zur Erfassung des Leseverständnisses in den Klassen 6 – 7 (SELV 6 – 7)
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, K. Maitz, S. Riedl, A. Neumaier, I. Stoff, und B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 101–112.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37448
Diagnostik und Differenzierung
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
LibreCat
S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, in: M. Gebhardt, D. Scheer (Eds.), Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Einführung in die Status- und Prozessdiagnostik sowie Förderplanung, Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, 2022.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37447
Vergleich unterschiedlicher Instrumente zur Messung von Gesundheitskompetenz im Zusammenhang mit Lesekompetenz und kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen
S. Seifert, K. Maitz, D. Pendl, B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 197–208.
LibreCat
| DOI
S. Seifert, K. Maitz, D. Pendl, B. Gasteiger-Klicpera, Diagnostica 68 (2022) 197–208.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37446
Comparing tablet and print mode of a german reading comprehension test in grade 3: Influence of test order, gender and language
S. Seifert, L. Paleczek, International Journal of Educational Research 113 (2022).
LibreCat
| DOI
S. Seifert, L. Paleczek, International Journal of Educational Research 113 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37441
Comparing Student high and low Reading Performance with Differentiated Digital Reading Materials
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, D. Ender, A. Kogler, S. Seifert, European Conference on E-Learning 21 (2022) 338–347.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37438
Bending and Bowing: How Teachers Adapt a Vocabulary-Based Reading Program to Their Students Needs
A. Kulmhofer-Bommer, S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Journal of Education (2022).
LibreCat
| DOI
A. Kulmhofer-Bommer, S. Seifert, L. Paleczek, B. Gasteiger-Klicpera, Journal of Education (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37440
A feasibility study of digital content use in inclusive, Austrian primary school practice
L. Paleczek, D. Ender, J. Berger, K. Prinz, S. Seifert, International Journal of Educational Research 112 (2022).
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, D. Ender, J. Berger, K. Prinz, S. Seifert, International Journal of Educational Research 112 (2022).
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35871
Kooperatives Unterrichten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, A. Kirsch, E. Blumberg, S. Schwab, in: F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, M. Urban (Eds.), Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule , Waxmann , Münster, 2022, pp. 47–61.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, A. Kirsch, E. Blumberg, S. Schwab, in: F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, M. Urban (Eds.), Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule , Waxmann , Münster, 2022, pp. 47–61.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33524
Texte im Deutschunterricht.
S. Rezat, in: A.U. Franken, E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, Düsseldorf, 2022, pp. 177–214.
LibreCat
| Files available
S. Rezat, in: A.U. Franken, E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, Düsseldorf, 2022, pp. 177–214.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35990
Effects of Teacher Feedback on Primary School Students’ Self-Efficacy Beliefs and their Interest in Science Lessons. Single Paper. ECER (European Conference on Educational Research) 2022 PLUS. “Education in a Changing World: The impact of global realities on the prospects and experiences of educational research”
F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Yerevan State University, Yerevan, Armenia, 2022.
LibreCat
F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Yerevan State University, Yerevan, Armenia, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35503
'The Continent is Isolated‘. Britische Europavorstellungen zwischen Mythos und Wahrheit.
C. Ehland, in: P.M. Lützeler (Ed.), Die Europäische Union: Konfusion Und Vision: Interdisziplinäre Fragestellungen, Böhlau, Köln und Wien, 2022, pp. 63–79.
LibreCat
C. Ehland, in: P.M. Lützeler (Ed.), Die Europäische Union: Konfusion Und Vision: Interdisziplinäre Fragestellungen, Böhlau, Köln und Wien, 2022, pp. 63–79.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39042
Gottscheds Tragödienpoetik zwischen Staats-/Helden- und Liebestragödie. Corneilles Cid in der Deutschen Schaubühne und die Geburt der zivilen Tragödie.
L. Süwolto, in: L. Süwolto (Ed.), Akkulturationen des europäischen Dramas in Gottscheds “Deutscher Schaubühne”., 2022, pp. 272–298.
LibreCat
L. Süwolto, in: L. Süwolto (Ed.), Akkulturationen des europäischen Dramas in Gottscheds “Deutscher Schaubühne”., 2022, pp. 272–298.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39037
Akkulturationen des europäischen Theaters in Johann Christoph Gottscheds Deutscher Schaubühne
L. Süwolto, ed., Akkulturationen des europäischen Theaters in Johann Christoph Gottscheds Deutscher Schaubühne, 2022.
LibreCat
L. Süwolto, ed., Akkulturationen des europäischen Theaters in Johann Christoph Gottscheds Deutscher Schaubühne, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39046
Theater-Transfers. Akkulturationen des europäischen Theaters in Johann Christoph Gottscheds Deutscher Schaubühne.
L. Süwolto, in: L. Süwolto (Ed.), Akkulturationen des europäischen Theaters in Johann Christoph Gottscheds Deutscher Schaubühne., 2022, pp. 201–218.
LibreCat
L. Süwolto, in: L. Süwolto (Ed.), Akkulturationen des europäischen Theaters in Johann Christoph Gottscheds Deutscher Schaubühne., 2022, pp. 201–218.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38077
ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1730)
J. Steigerwald, L. Süwolto, eds., ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1730), Brill / Fink, Paderborn, 2022.
LibreCat
J. Steigerwald, L. Süwolto, eds., ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1730), Brill / Fink, Paderborn, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39048
Transformationen des Heroismus in der Tragödie der Frühaufklärung. Geschlechterpoetik in Luise Gottscheds ‚Panthea‘.
L. Süwolto, in: L. Süwolto, J. Steigerwald (Eds.), ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1740), Fink , Paderborn, 2022, pp. 251–269.
LibreCat
L. Süwolto, in: L. Süwolto, J. Steigerwald (Eds.), ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1740), Fink , Paderborn, 2022, pp. 251–269.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36026
Pre-Service Teachers’ Collaborative Lesson Planning and their Self-Concepts in Inclusive Education. Single Paper. EARLI SIG 11 Conference 2022 ‘Teaching and Teacher Education’. “Digital Transformation in Teaching and Teacher Education”
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Carl von Ossietzky University Oldenburg, Oldenburg, 2022.
LibreCat
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Carl von Ossietzky University Oldenburg, Oldenburg, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36059
Determinants for students’ attitudes towards peers with non-compliant classroom behavior in inclusive primary schools. Single Paper Presentation. AERA (American Educational Research Association) 2022. Annual Meeting Theme: „Cultivating Equitable Education Systems for the 21^st Century“, Roundtable Session: "Focus on Behavior in Special and Inclusive Education"
M.F. Löper, M. Lehofer, S. Schwab, F. Hellmich, in: University of San Diego, San Diego, California, USA, 2022.
LibreCat
M.F. Löper, M. Lehofer, S. Schwab, F. Hellmich, in: University of San Diego, San Diego, California, USA, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36053
Do primary school students’ contact experiences matter for their attitudes towards peers with special needs? Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science”
M.F. Löper, M. Lehofer, S. Schwab, F. Hellmich, in: Quebec City, Quebec City, Canada, 2022.
LibreCat
M.F. Löper, M. Lehofer, S. Schwab, F. Hellmich, in: Quebec City, Quebec City, Canada, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36051
Primary school students’ social self-concepts, their empathy and their attitudes towards peers with social and emotional difficulties. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science”
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Quebec City, Quebec City, Canada, 2022.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Quebec City, Quebec City, Canada, 2022.
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36055
Elementary school teachers' self-efficacy beliefs concerning inclusive education. Single Paper Presentation. AERA (American Educational Research Association) 2022. Annual Meeting Theme: „Cultivating Equitable Education Systems for the 21^st Century“
K. Franzen, B. Moschner, F. Hellmich, in: University of San Diego, San Diego, California, USA, 2022.
LibreCat
K. Franzen, B. Moschner, F. Hellmich, in: University of San Diego, San Diego, California, USA, 2022.