Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9102 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31445
R. Hagengruber, “Philosophinnen an die Macht,” in Female Recruiting Report (3), M. Vogel, Ed. Bonn: Aviarium, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31439
R. Hagengruber, “Ökonomie, Technik, Umwelt: Die Zukunft bestimmen, während wir die Vergangenheit überdenken: Defining the Future – Rethinking the Past,” Konsens, pp. 33–34, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31442
R. Hagengruber, “Vizepräsidentin a.D. des DAB, Prof. Dr. Ulrike Detmers verleiht zum 20. Mal den von ihr ins Leben gerufenen Preis‚ Managerin des Jahres,” Konsens, p. 31, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31441
R. Hagengruber, “Der Elisabeth-von-Böhmen-Preis zur Erforschung der Geschichte der Philosophinnen wird zum dritten Mal verliehen,” Konsens, pp. 32–33, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31446
R. Hagengruber, “Frauen aus aller Frauen Länder gestalten die Zukunft Deutschlands. Jahrestagung des DAB am 30. April 2021,” Konsens, pp. 7–8, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 21276
R. Hagengruber and S. Hutton, Eds., Women Philosophers from the Renaissance to the Enlightenment, 1st ed. London: Routledge, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21277
R. Hagengruber, “Du Châtelet, Émilie (1706–1749),” in Encyclopedia of Early Modern Philosophy and the Sciences, D. Jalobeanu and C. T. Wolfe, Eds. Cham: Springer, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34112
R. E. Hagengruber, “Der Deutsche Akademikerinnenbund ist Mitglied der Europäischen Bewegung Deutschland (EBD),” Konsens (2021), 9, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31434
R. Hagengruber, Ed., Center for the History of Women Philosophers and Scientists Documentation 2016-2019 (Version 1). Zenodo, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34105
R. E. Hagengruber, H.-P. Neumann, J. Muller, and A. Wells, Eds., The Paris Ms Fr. 12265. A Critical and Historical Online Edition. https://historyofwomenphilosophers.org/dcpm/ (2021-2022). 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33217
T. Ulrich, “Wie lassen sich Strategien in die unterrichtliche Wortschatzarbeit integrieren? Entwicklung des Förderkonzepts „Wortschatzsammler im Unterricht“,” in Z’sammengredt. Gelingende Teilhabe durch sprachheilpädagogische Unterstützung- ein Austausch über relevante und aktuelle Themen in den unterschiedlichen pädagogischen Umgebungen, Paier A, Ed. wien: Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, 2021, pp. 179–190.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33227
M Lenzen, S. Riehemann, and T. Ulrich, “Bedarfsanalyse zur Genusförderung von Schülern - eine Fragebogenerhebung mit Lehrkräften im Förderschwerpunkt Sprache,” Forschung Sprache 1, pp. 3–20, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34142
I. Kruse and S. Terhorst , “Starkes Mädchen, starke Stimme, viel Gefühl. Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt als Buch und Hörbuch in freier Lesezeit,” in Klangwelten für Kinder und Jugendliche. Hörmedien in ästhetischer, didaktischer und historischer Perspektive., vol. 21, Petra Josting and M. Preis , Eds. München: Kopaed, 2021, pp. 245–259.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34269
I. Kruse, “Im Modus der Anästhetik? - Vignettenbasierte Überlegungen zu lehrgangsgestütztem Anfangsunterricht,” in Materialität des Schrifterwerbs. Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen, N. Kruse, A. Reichardt, and S. Riegler, Eds. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021, pp. 209–229.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 33182
A.-L. M. J. A. Harmening, Schreiben im Angesicht des Todes. Poetologien des Sterbens von 1968 bis heute. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34268
I. Kruse, “): Im Modus der Anästhetik? - Vignettenbasierte Überlegungen zu lehrgangsgestütztem Anfangsunterricht,” in Materialität des Schrifterwerbs. Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen, N. Kruse, A. Reichardt, and S. Riegler, Eds. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021, pp. 209–229.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34266
I. Kruse, “Im Modus der Anästhetik? - Vignettenbasierte Überlegungen zu lehrgangsgestütztem Anfangsunterricht.,” in Materialität des Schrifterwerbs. Herausforderungen für die Forschung zum Lesen- und Schreibenlernen, Norbert Kruse, A. Norbert, and S. Riegler, Eds. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021, pp. 209–229.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34486
J. Gorges, K. Kurz, P. Neumann, F. Hesse, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34471
P. Neumann and B. Lütje-Klose, “Collaboration Is the Key – The Role of Special Educators in Inclusive Schools in Germany,” in International Perspectives on Inclusive Education, vol. 17, S. Semon, D. Lane, and P. Jones, Eds. Bingley: Emerald Publishing Limited, 2021, pp. 55–69.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34470
N. Korff and P. Neumann, “Unterricht und Inklusion,” in Handbuch Schulforschung, 3. überarb. u. aktual., T. Hascher, T.-S. Idel, and W. Helsper, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed