Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9658 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35643
Klein, Alexandra, and Sandra Landhäußer. “Essen in Kindertageseinrichtungen. Orientierungsmuster von Fachkräften zwischen Anpassung und Ermöglichung.” Soziale Passagen, no. 14 (2022): pages 307–320. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12592-022-00438-0.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35748
Kuhn, Melanie, and Sandra Landhäußer. “Alternative Wahrnehmungen der Welt gelten lassen? Herausforderungen eines rassismuskritischen Unterrichts in der Erzieher_innenausbildung.” Sozial Extra, no. 46 (2022): 37–41. https://doi.org/doi.org/10.1007/s12054-021-00452-1.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36292
Bomert, Christiane, Sandra Landhäußer, Lohner Eva Maria, and Stauber Barbara, eds. Care! Zum Verhältnis von Sorge und Sozialer Arbeit . Wiesbaden: Springer VS, 2022. https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/care-zum-verhaeltnis-von-sorge-und-sozialer-arbeit/hnum/9908466.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39614
Kullmann, Harry, Eva-Luisa Globisch, and Nicolas Heister. “Hier Wie Dort? Ein Vergleich Der Tätigkeits- Und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an Inklusiven Gesamtschulen Und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen.” In Wege Der Kooperation Im Kontext Inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, 130–46. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39600
Kullmann, Harry, and Helena Stieling. “Inklusionsbezogenes Potenzial Der Kulturellen Bildung Am Beispiel Des Darstellendes Spiels/Theaters in Der Schule.” In Kulturelle Bildung , edited by Annette Scheunpflug, Christoph Wulf, and Ivo Züchner, 160–87. Wiesbaden: Springer, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41140
Silvestri, Marco. “Restauratio und memoria. Strategien des Wiederaufbaus in Annaberg nach dem großen Stadtbrand von 1604.” In Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag, edited by Marco Silvestri, 228–52, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 39958
Sackel, Johanna. Wem gehört das Meer? Globale Ressourcen und die dritte UN-Seerechtskonferenz (1968–1994). 1st ed. Vol. 52. Studien zur Internationalen Geschichte. Berlin/Boston: De Gruyter, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41200
Wallmeier, Nadine. “Sarah Ihden, Katharina Dreessen u. Robert Langhanke (Hgg.): Studien zur mittelniederdeutschen und frühneuhochdeutschen Sprache und Literatur, Hildesheim, Zürich u. New York: Olms 2021.” PBB, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40971
Topalović, Elvira. “Wirklichkeit(En) Konstruieren: Die Mediendidaktik Deutsch Als Säule Oder Fundament?” Didaktik Deutsch, no. 52/53 (2022): 10–15. https://doi.org/10.21248/dideu.100.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41467
Pinsch, Jan Christian. “Am Ende Siegt Die Liebe. Wie M. Night Shyamalans „The Happening“ Im Zuge Der Coronapandemie Neu Gesehen Werden Kann.” In Pandemie Im Film. Religiöse Und Ästhetische Transformationen in Der Populärkultur, edited by Inge Kirsner and Harald Schroeter-Wittke, 117–32. Wiesbaden, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41468
Pinsch, Jan Christian. “Von Der Corona-Realität Eingeholt. Verschwörungserzählungen Und Endzeiterwartungen in Der Serie „Sløborn“.” In Pandemie Im Film. Religiöse Und Ästhetische Transformationen in Der Populärkultur, edited by Inge Kirsner and Harald Schroeter-Wittke, 133–51. Wiesbaden, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 41470
Pinsch, Jan Christian, and Stephanie Lerke. “Rezension Zu Gerhard Kampe/Thomas Kampe (Ed.), beyond Forgetting. Persecution/Exile/Memory. Transdisciplinarity in Design, Perfomance and Education, Göttingen 2021.” Theologie.Geschichte. Zeitschrift Für Theologie Und Geschichte, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482
Hilkenmeier, Johanna, Christian Greiner, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende.” Journal für LehrerInnenbildung 22, no. 2 (2022): 40–51.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40451
Franzen, Katja, Eva Blumberg, René Schroeder, Anne Reh, Susanne Miller, and Brigitte Kottmann. “Inclusive Science Teaching in Primary Schools and Its Didactic-Diagnostic Potential. Single Paper. Porto International Conference on Research in Education 2022 (ICRE 2022).” Porto, Portugal: Polytechnic of Porto, Centre for Research and Innovation in Education (inED) of the School of Education, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41171
Harnack, Maria. “Aushandlungsprozesse zur preußischen Kunstförderung am Beispiel der Ausschmückung der St.-Rochus-Kirche in Düsseldorf.” In Im-materiell. Kulturerbe-Studien für Eva-Maria Seng zum 60. Geburtstag, edited by Maria Harnack, Paul Duschner, and Marco Silvestri, 299–318. Berlin, Boston, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41168
Harnack, Maria. “Aus dem Landeskunstfonds finanzierte Wandgemälde in Gerichtsgebäuden Preußens. Entwicklungstendenzen zwischen 1860 und 1920.” Insitu. Zeitschrift für Architekturgeschichte 14, no. 2 (2022): 267–82.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41852
Duschner, Paul. “28. Jahrestagung zu Fragen der Geschichte: Heimat – Ort und Identität.” Paderborner Historische Mitteilungen 35 (2022): 99–101.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41867
Seng, Eva- Maria. “Handwerk als immaterielles Kulturerbe.” In Mythos Handwerk. Zwischen Ideal und Alltag, edited by Matthias Wagener K., Grit Weber, Thomas A. Geisler, Kerstin Stöver, Ute Thomas, Andreas Rudigier, and Theresia Anwander, 173–77. Wien, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41937
Grosser, Christine . “Wahrnehmung Lernförderlicher Faktoren Digitaler Lernbegleitung Während Der Pandemie (SoSe 2021-SoSe 2022),” 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41952
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Den Übergang von Der Grundschule Gestalten.” Pädagogik, no. 7–8 (2022): 72–76.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed