Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9210 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40499
P. Büker and B. Hüpping, “Children as (Co)Researchers as an Opportunity to influence School Life: A Didactic Approach and its Relevance in the Perspective of Children. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Participation to Connect Members of the School Community an der ECER (European Conference on Educational Research), University of Geneva. Online,” 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37609
P. Büker, B. Hüpping, and E. Zala-Mezö, “Partizipation als Veränderung. Eine Aufforderung an Grundschule und Forschung,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 14, no. 2, pp. 391–406, 2021, doi: 10.1007/s42278-021-00117-8 .
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39794
R. Schroeder, E. Blumberg, B. Kottmann, S. Miller, and A. Reh, “Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung,” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 3, no. 2, 2021, doi: 10.21248/qfi.74.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39809
A. Reh, B. Kottmann, and S. Miller, “Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt „Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode,” QfI - Qualifizierung für Inklusion, vol. 3, no. 1, 2021, doi: 10.21248/qfi.56.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39804
B. Kottmann, “Übergänge begleiten. Peer-Beratung beim Übergang für Lernende mit Förderbedarf,” in Schule inklusiv - Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen, vol. 3, B. Streese and R. Werning, Eds. 2021, pp. 32–34.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39814
B. Kottmann, “Rezension des Buches: "Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell von Dagmar Hänsel (2019),” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 4, no. 2021, pp. 211–212, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40920
J. Standke and E. Topalovic, Eds., In Krisen erzählen – von Krisen erzählen. Sprachliche, literarische und mediale Dimensionen., vol. 68. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40494
J. Sackel and A.-K. Wöbse, “Networks,” in A Cultural History of the Sea in the Global Age, vol. 6, F. Torma, Ed. London/New York: Bloomsbury Academic, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37092
C. Plien and E. Topalovic, Eds., Mehrdeutigkeiten, vol. 68. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG, Göttingen, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37185
N. F. Tolksdorf, C. E. Crawshaw, and K. Rohlfing, “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction,” Frontiers in Education, vol. 5, 2021, doi: 10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37184
K. Rohlfing and U. Mertens, “Progressive Reduction of Iconic Gestures Contributes to School-Aged Children’s Increased Word Production,” Frontiers in Psychology, 2021, doi: 10.3389/fpsyg.2021.651725.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
N. F. Tolksdorf, F. E. Viertel, and K. J. Rohlfing, “Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning,” Frontiers in Robotics and AI, 2021, doi: 10.3389/frobt.2021.676123.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41464
J. C. Pinsch, “‘Gib mir was zu trinken, ich habe Durst...’ Laientheologie nach Harald Schroeter-Wittke bei den Toten Hosen,” in Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr, vol. 8, M. Keuchen and R. Janus, Eds. Münster, 2021, pp. 222–226.
LibreCat
 

2021 | Book Review | LibreCat-ID: 41469
J. C. Pinsch and S. Lerke, “Rezension zu Oliver Arnold, „Entjudung“ von Theologie und Kirche. Das Eisenacher „Institut zur Erforschung und Beseitigung des jüdischen Einflusses“ auf das deutsche kirchliche Leben 1939-1945, Bd. 6 Christentum und Zeitgeschichte, Leipzig 2020,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 34. pp. 114–117, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41466
J. C. Pinsch, “Viel Lärm um die Stille. Die Geschichte des Raums der Stille an der Universität Paderborn im Spannungsfeld zwischen Religionsfreiheit und weltanschaulicher Neutralität,” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 34, pp. 38–53, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41480
C. Jacke, “‘Keine Gefangenen’ oder ‘Hyper Hyper’ - Kommunikationen, Medien und Kulturen als Motoren gesellschaftlicher Transformationen.,” in Medienkultur als kritische Gesellschaftsanalyse. Festschrift für Rainer Winter., M. Wieser and E. Pilipets, Eds. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41483
C. Jacke, “‚Deutsche’ Pop-Rezeption – zwischen journalistischen Trivialitäten und nationalen Eigenarten? ,” in Gehört „deutsche“ Popmusik ins Museum? Materialien zu und von der Fünften Pop-Dekadentagung, R. Jogschies, Ed. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 39553
P. Duschner, Afrikanische Masken und Skulpturen der Sammlung Karl-Josef Scheideler des Lippischen Landesmuseums Detmold. Oppenheim a. Rhein, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40940
P. Duschner, “Spuren des Kolonialismus in der Airport Art: Vier Beispiele aus Westfalen,” in Koloniale Welten in Westfalen, S. Bischoff, B. Frey, and A. Neuwöhner, Eds. 2021, pp. 271–289.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41870
E.-M. Seng and F. Göttmann, “Einleitung – Introduction,” in Innovation in der Bauwirtschaft – Innovation in the building industry. Wesersandstein vom 16. bis 19. Jahrhundert – Weser Sandstone form the 16th to the 19th Century, E.-M. Seng and F. Göttmann, Eds. Berlin, Boston, 2021, pp. 19–80.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed