Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2021 | Book | LibreCat-ID: 40135
Fuchs C. Enformasyon Çağında Marx Okumak. Kapital Cilt 1 Üzerine Bir Medya ve İletişim Çalışması. Koyu Siyah Kitap. Yayincilik Tic. San; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 40122
Fuchs C. Soziale Medien und kritische Theorie. Second German edition. 2nd ed. UVK/utb; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 40123
Fuchs C. Membaca Kembali Marx Di Era Kapitalisme Digital. Penerbit Independen; 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 40124
Fuchs C. Dijital Kapitalizm Çağında Marx’ı Yeniden Okumak. BeneDijital Kapitalizm Çağında Marx’ı Yeniden Okumak. Nota Bene; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41607
Fuchs C. 受众商品、数字劳动之争、 马克思主义政治经济学与批判理论 (The Audience Commodity, the Digital Labour Debate, Marxist Political Economy, and Critical Theory). 国外社会科学前沿 (International Journal of Social Science) 2021 (4) . Published online 2021:17-31.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41434
Fuchs C, Chandler D, eds. Dijital Nesneler, Digital Özneler - Büyük Veri Çağında Kapitalizm, Emek ve Siyaset Üzerine Disiplinlerarası Yaklaşımlar. Nota Bene; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41541
Fuchs C. 弗洛姆与交往批判理论. 国外理论动态 (Foreign Theoretical Trends) 2021 (3). Published online 2021:44-55.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42483 | OA
Fuchs C. Preface: Manfred Knoche’s Critique of the Political Economy of the Media and Communication [Preface to the article “Media Concentration” by Manfred Knoche]. tripleC: Communication, Capitalism & Critique. 2021;19(2):371-373. doi:https://doi.org/10.31269/triplec.v19i2.1298
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42904
Matzner T. Die Fussgänger*innen autonomer Kraftfahrzeuge. Eine informatische Dispositivanalyse. In: Sprenger F, ed. Autonome Autos – Die Zukunft des Verkehrs und die Dispositive der Mobilität. Transcript ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43148
Burgfeld-Meise B, Dehmel L. Subjektwissen als Bildungsperspektive junger Erwachsener. Self-Tracking-Apps als digitale Optimierungstechnologien im Spannungsgefüge von Kontrolle und Selbstermächtigung. Zeitschrift MedienPädagogik 42. Published online 2021:237-258. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/42/2021.06.21.X
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43179
Heisler D. Berufsausbildung in der Corona-Pandemie. Befunde studentischer Forschungsprojekte. Berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2021;192.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43182
Heisler D, Reißland J, Müller C, Rühr L, Gröger S. Das Analyseraster zu Merkmalen eines nachhaltigen Lernortes für betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder. In: Melzig C, Kuhlmeier W, Kretschmer S, Bundesinstitut für Berufsbildung, eds. Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Die Modellversuche 2015-2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur. Berichte zur Beruflichen Bildung. Barbara Budrich; 2021:299-319.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41431 | OA
Fuchs C. Engels@200: Friedrich Engels in the Age of Digital Capitalism. tripleC: Communication, Capitalism & Critique. 2021;19(1):1-194. doi:https://doi.org/10.31269/triplec.v19i1.1233
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41599
Fuchs C, Dyer-Witheford N. 卡尔·马克思与互联网研究. 国际社会科学杂志 (Journal of International Social Sciences) 2021 (9). Published online 2021:66-76.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29061
Eickelmann B. Etwas anarchischer, freier, ungewohnter (Ein Gespräch mit Birgit Eickelmann). In: Vodafone Stiftung Deutschland, ed. Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert. ; 2021:24-35.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29062
Eickelmann B, Maaz K. Ungleichheiten im Bildungssystem – eine unangenehme Konstante. Sinnvolle Maßnahmen und die Grenzen des Möglichen. In: Maaz K, Becker-Mrotzek M, eds. Schule weiter denken. Duden-Verlag; 2021:132-150.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati S, Buhl HM, Eickelmann B. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe; 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43143
Gerhardts L, Dehmel L, Meister DM. Die berufliche Tabletaneignung von Lehrkräften als Beispiel der Mediatisierung pädagogischer Handlungskontexte. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde. In: Wolf Karsten D, Rummler K, Bettinger P, Aßmann S, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 16. Medienpädagogik in Zeiten einer tiefgreifenden Mediatisierung. ; 2021:129-159. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/jb16/2021.01.15.X
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43142
Dehmel L. Zur Entgrenzung der Arbeit des medienpädagogischen Weiterbildungspersonals im Kontext tiefgreifender Mediatisierung. In: Bernhard-Skala, C, Bolten-Bühler R, Koller J, Rohs M, Wahl J, eds. Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung. Impulse - Befunde - Perspektiven. Bielefeld. wbv; 2021:205-219.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43278
Hälterlein J. Epistemologies of predictive policing: Mathematical social science, social physics and machine learning. Big Data & Society. 2021;8(1).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed