Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18953
Büker, Petra, and Claudia Vorst. “Kompetenzerwerb im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule.” In Lese- und Literaturunterricht, edited by Michael Kämper-van den Boogaart and Kaspar H. Spinner, 3., stark überarbeitete Auflage., 11/2:21–50. Deutschunterricht in Theorie und Praxis. Baltmannsweiler: Schneider, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18968
Büker, Petra. “Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis: Erfahrungen aus der Kinderbefragungsstudie „buddY“.” In Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Christian Donie and u. a. Wiesbaden: Springer VS., 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18969
Büker, Petra, and Julia Höke. “Children’s Voices as a Bridge between Educators in Kindergarten and Teachers in Primary School: Potential of Children’s Perspectives to Support Professional Development.” In Listening to Children’s Advice about Starting School and School Age Care. EECERA Book Series: Towards an Ethical Praxis in Early Childhood: From Research into Practice, edited by Sue Dockett, Johanna Einarsdottir, and Bob Perry, 116–32. London, New York: Routledge, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19044
Büker, Petra, Ulrike Beate Müller, Anja Seifert, Petra Arndt, Ursula Carle, Ulrike Graf, Christa Kieferle, Agnes Kordulla, Nicole Sturmhöfel, and Franziska Wehner. “Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten-Grundschule.” In Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Jahrbuch Grundschulforschung, edited by Christian Donie and u. a., 332–57. Wiesbaden: Springer VS, 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19053
Eke, Norbert Otto, and Angelika Strotmann, eds. Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19054
Eke, Norbert Otto, and Stefan Elit, eds. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19055
Eke, Norbert Otto, and Patrick Hohlweck, eds. Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung. Leiden: Fink/Brill, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19154
Eke, Norbert Otto. “Die Explosion der Bilder im Kopf oder: „Les beaux livres sont écrits dans une sorte de langue étrangère.“.” In Werner Fritsch: Faust Sonnengesang II und III. Materialien, 25–42. Berlin: filmedition suhrkamp (DVD), 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19157
Eke, Norbert Otto. “„Es ist nur eine Probe.“ George Taboris ‚musikalisches Opfer‘ „Die Goldberg-Variationen“.” In Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen, edited by Norbert Otto Eke and Angelika Strotmann, 261–78. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19158
Eke, Norbert Otto, and Angelika Strotmann. “Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen biblischer Texte.” In Davidfigur und Opfermotiv – Jüdisch-christliche Transformationen, edited by Norbert Otto Eke and Angelika Strotmann, 1–8. Paderborn: Schöningh, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19159
Eke, Norbert Otto, and Stefan Elit. “Literarische Institutionen.” In Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen, edited by Norbert Otto Eke and Stefan Elit, 3–17. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19160
Eke, Norbert Otto. “Historischer Abriss: Aufklärung bis Gegenwart.” In Grundthemen der Literaturwissenschaft: Literarische Institutionen, edited by Norbert Otto Eke and Stefan Elit, 60–107. Berlin/Boston: de Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19162
Eke, Norbert Otto. “Zersetzung(en) dramatischer Ordnung: Marlene Streeruwitz und Rainald Goetz.” In Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung, edited by Norbert Otto Eke and Patrick Hohlweck, 205–22. Leiden: Fink/Brill, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19163
Eke, Norbert Otto, and Patrick Hohlweck. “Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung.” In Zersetzung. Automatismen und Strukturauflösung, edited by Norbert Otto Eke and Patrick Hohlweck, 9–14. Leiden: Fink/Brill, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18023
Graf-Schlattmann, Marcel, Dorothee M. Meister, Gudrun Oevel, and Melanie Wilde. “Success Factors for the Consolidation and Anchoring of Digitalisation Projects.” In Strategies Beyond Borders – Transforming Higher Education in a Digital Age. Book of Abstracts, edited by Hochschulforum Digitalisierung , 12–14. Berlin, 2019.
LibreCat
| Files available
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18034
Graf-Schlattmann, Marcel, Dorothee M. Meister, Gudrun Oevel, and Melanie Wilde. “Digitalisierungsstrategien auf dem Prüfstand – eine empirische Untersuchung auf Basis der Grounded-Theory-Methodologie an deutschen Hochschulen.” In Teilhabe in der digitalen Bildungswelt, edited by J. Hafer, M. Mauch, and M. Schumann, 14–26. Münster: New York: Waxmann S., 2019.
LibreCat
| Files available
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21897
Rumlich, Dominik. “Inwiefern Verbessert Bilingualer Sachfachunterricht Die Englischkompetenzen von Schülerinnen Und Schülern?” In Die Große Frage, edited by Sabine Doff, Tim Giesler, and Mareike Tödter, 169–89. Trier, Germany: Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21920
Juchem-Grundmann, Constanze, Frauke Matz, and Dominik Rumlich. “Freies Format 9: Nachwuchscafé.” In Sprachen Lernen Integriert: Global, Regional, Lokal. Dokumentation Zum 27. Kongress Für Fremdsprachendidaktik Der Deutschen Gesellschaft Für Fremdsprachenforschung (DGFF). Jena, 27.-30. September 2017, edited by Charlotte Falkenhagen, Hermann Funk, Marcus Reinfried, and Laurenz Volkmann, 449–52. Baltmannsweiler, Germany: Schneider Hohengehren, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21923
Diehr, Bärbel, Annette Becker, Carsten Breul, Stefanie Frisch, Claudia Kastens, and Dominik Rumlich. “Kohärenz Im Englischstudium Für Die Primarstufe: Das Lehr-Lern-Konzept Des Wuppertaler Projekts EULE.” In Kohärenz in Der Lehrerbildung, edited by Katharina Hellmann, Jessica Kreutz, Martin Schwichow, and Katja Zaki, 199–213. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 8312 |
Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “Requirements Engineering in OTF-Computing.” In Encyclopedia.Pub. Basel, Switzerland: MDPI, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)