Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, Lisa, Susanne Seifert, Andrea Kulmhofer-Bommer, Kerstin Waldmüller, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “LARS – Ein Leseförderprogramm Mit Wortschatzarbeit Und Differenzierten Materialien Für Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, Lisa, and Susanne Seifert. “Pädagogische Diagnostik Und Ihre Bedeutung Für Inklusiven Leseunterricht.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, Susanne. “Chancen von Digitalisierung Im Inklusiven Leseunterricht.” In Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12.
LibreCat
| DOI
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 37540 |
Weber, Jutta, and Diana Lengersdorf, eds. Gender, Technik und Politik 4.0. Über digitalen Kapitalismus, disruptive Technologien und neue Regime der Unsicherheit. Schwerpunktheft der Zeitschrift „Gender“, Jg. 11(3/19). Gender, 2019.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Blumberg, Eva, Constanze Niederhaus, Timm Albers, and Amra Havkic. “Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden.” In Inklusion im Sachunterricht, edited by Detlef Pech, Claudia Schomaker, and Toni Simon, 169–81. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
Lorenz, Cornelia. “Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten.” Praxis Deutsch 275 (2019): 14–19.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35511
Ehland, Christoph. “John Ford, ’Tis Pity She’s a Whore.” In Handbook of English Renaissance Literature, edited by Ingo Berensmeyer, 516–36. Berlin and Boston: De Gruyter, 2019.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Wallmeier, Nadine. “Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA).” Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft, 2019.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
Morrien, Rita, Jochen Grywatsch, Christoph Otto Hetzel, and Martina Fleßner, eds. Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Münster: Daedalus, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
Morrien, Rita. “Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs ‘Terror’ und Joël Pommerats ‘La Révolution #1 – Wir schaffen das schon.’” In #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden, edited by Johanna Jabłkowska, Gudrun Heidemann, and Elzbieta Tomasi-Kapral, 1:127–45. Berlin u.a.: Peter Lang, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36299
Schulze, Jan Roland, Fabian Karl Hoya, Marwin Felix Löper, Theresa Mester, Alexander Kirsch, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and Frank Hellmich. “Kooperatives Arbeiten von Studierenden Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen Als Vorbereitung Auf Den Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 54. Jahrestagung Der Sektion Sonderpädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). „Sonderpädagogik Und Bildungsforschung – Fremde Schwestern?“.” Wuppertal: Bergische Universität Wuppertal, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36338
Schulze, Jan Roland, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effects of Interprofessional Collaboration in Inclusive Education of Pre-Service Primary School Teachers and Special Education Teachers on Their Self-Concepts. Poster Presentation. ECER 2019 (European Conference on Educational Research). “Education in an Era of Risk – the Role of Educational Research for the Future“.” Hamburg : University of Hamburg, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36393
Mester, Theresa, Eva Blumberg, Alexander Kirsch, Frank Hellmich, Jan Roland Schulze, Fabian Karl Hoya, Marwin Felix Löper, and Susanne Schwab. “Kooperativ Lernumgebungen Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule Gestalten – Ein Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Zur Förderung von Grund- Und Förderschullehrkräften (KLinG). Posterpräsentation Auf Der 28. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Des Sachunterrichts e. V. (GDSU).” Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36376
Löper, Marwin Felix, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, Theresa Mester, Alexander Kirsch, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and Frank Hellmich. “Preparing Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools. Poster Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE).” Porto, Portugal: Polytechnic of Porto, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36366
Löper, Marwin Felix, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, Theresa Mester, Alexander Kirsch, Eva Blumberg, and Susanne Schwab. “Preparing Pre-Service Teachers’ Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools. Poster Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE).” Porto, Portugal: Polytechnic of Porto, 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36348
Hoya, Fabian Karl, Marwin Felix Löper, Jan Roland Schulze, Theresa Mester, Alexander Kirsch, Eva Blumberg, Susanne Schwab, and Frank Hellmich. “Pre-Service Primary School Teachers’ Preparation for Team-Teaching in Inclusive Schools. Poster Presentation. 18th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2019. „Thinking Tomorrows’s Education: Learning from the Past, in the Present and for the Future".” Aachen: RWTH Aachen, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40552
Pieper, Catania, and Brigitte Kottmann. “Einblicke in Normalitätsvorstellungen von Lehramtsstudierenden - ‘Die Situation meines Förderkindes habe ich mit meiner eigenen verglichen und Mitleid gespürt.’” In Lehren und Lernen, edited by Marie Esefeld, Kirsten Müller, Phillip Hackstein, Elisabeth Stechow, and Barbara Klocke, 2:75–82. Inklusive im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36881
Göddertz, Nina, and Karin Bock. “„Raubdrucke“ als zeitgeschichtliche Dokumente der Kinderladenbewegung.” In Zugänge zur Kinderladenbewegung, edited by Karin Bock, Nina Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, 325–34. Wiesbaden: Springer VS, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_18.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36868
Bock, Karin, Nina Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz. “Statt eines Nachworts: Die Kinderladenbewegung als Forschungsthema einer „Nachwuchsforscherinnengruppe“.” In Zugänge zur Kinderladenbewegung., edited by Karin Bock, Nina Göddertz, Franziska Heyden, and Miriam Mauritz, 389–342. Wiesbaden: Springer VS, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24189-6_23.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36890
Göddertz, Nina, Maria-Eleonora Karsten, and Melanie Kubandt. “Studienbrief für die Hamburger Fernhochschule.” In Sozialdidaktik – Fachdidaktik Sozialpädagogik, 2019.
LibreCat