Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10293 Publications


2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60846
Büker P, Göddertz N, Glawe K, Reichenbach A, Wagner M. Videobasierte Lehr-Lern-Settings entwickeln: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kita als interdisziplinärer Lehr- und Lerngegenstand. Workshop am Tag der Lehre zum Thema: „Teaching for Future - Nachhaltige Lehre und Lehre über Nachhaltigkeit“. Universität Paderborn. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62203 | OA
Rumlich D, Porsch R. Starting early or late? Parental perspectives on the onset of English language education at primary school in Germany. In: Frisch S, Glaser K, eds. Early Language Education in Instructed Contexts. John Benjamins Publishing Company; 2025:286-305. doi:10.1075/lllt.62.13rum
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62997
Herding J, Glawe K, Caci SV, Büker P. Das Lehr‑/Lernkonzept inklud‐e: Durch videobasierte Fallarbeit Studierende des Grundschullehramtes für Inklusion sensibilisieren. In: Güneşli H, Albers T, Mombeck MM, Jesuthasan J, eds. Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Beltz Juventa; 2025:163-177.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62994
Büker P, Kamin A-M, Oevel G, et al. PrimOER: Professionalisierung der Grundschullehrkräftebildung durch eine neue „Kultur des Teilens“ in der Lehre. Posterbeitrag auf der 33. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der PH Vorarlberg, Österreich. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62996
Büker P, Knapp D, Schönknecht G. Wege entstehen beim Gehen. Demokratiebildung in der Grundschule. Grundschulzeitschrift. 2025;Jahresheft 1:6-9.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62993
Büker P. Grundschulforschung braucht Transfer: Brückenschläge zur Lehrkräftebildung, Bildungspolitik und Schulpraxis. Beitrag auf der 33. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der PH Vorarlberg, Österreich. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Special Issue | LibreCat-ID: 62992
Büker P, Ertl S, Knapp D, Schnebel S, eds. Demokratie kann man lernen.; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 63000 | OA
Fuchs C. The Question of Methodology in Critical Political Economy of Communication and the Media. Journal of Communication Inquiry. Published online 2025. doi:10.1177/01968599251405272
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62201 | OA
Lehmkuhl P, Wagner B, Frisch S, Rumlich D, Visser J. DigiLex — A Checklist for the Evaluation of Digital Tools for Second and Foreign Language Lexical Learning. TESOL Journal. 2025;16(1). doi:10.1002/tesj.70016
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62200 | OA
Becker-Mrotzek M, Efing C, Gerick J, et al. Kompetenzen für den erfolgreichen Übergang von der Sekundarstufe I in die berufliche Ausbildung sichern. Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz. Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK); 2025. doi:10.25656/01:32815
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62195
Vivone A, Rumlich D, Lehmann-Wermser A. Maximizing linguistic and cognitive potential: the role of vocal training with pop songs in teaching English as a foreign language. Learning: Research and Practice. 2025;11(1):74-91. doi:10.1080/23735082.2025.2501043
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63015
Rumlich D. CLIL-related benefits for general EFL proficiency. In: Romanowski P, ed. The Cambridge Handbook of Multilingual Education. Cambridge University Press; 2025:190-207.
LibreCat
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 63009
Eickelmann B, Puchta J, Thieme L, Zöller K. Inspirationspapier: Digitale Kompetenzen fördern, Digital Divide überwinden – Was wir von Tschechien lernen können. Deutsche Kinder- und Jugendstiftung; 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Working Paper | LibreCat-ID: 63026
Althaus M, Beverungen D, Flath B, et al. Positionspapier Use Case 1: Vernetzte Kulturplattformen.; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62998
Herding J, Büker P, Kamin A-M, Schaper F. Linking Competencies for Inclusion and Digitalization in Teacher Education. DILeMa. 2025;1:7-21. doi:10.11576/DILEMA-7626
LibreCat | DOI
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 63028
Garske V, ed. Eschatologie: Jenseitsbilder von Paradies, Himmel Und Hölle. Schöningh / Westermann; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 63076 | OA
Fuchs C. What is and how do we Achieve a Resilient Digital Democracy? Open Research Europe. 2025;5. doi:10.12688/openreseurope.21988.1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 63075
Diekmann I. Islamfeindlichkeit, Muslim:innenfeindlichkeit und antimuslimischer Rassismus: Differenzierende und integrative Ansätze zur Konzeptionalisierung. Konfliktdynamik. 2025;14(4):279–287. doi:10.5771/2193-0147-2025-4-279
LibreCat | DOI
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 61278
Fuchs C, Friesch K, Museba J. INNOVADE Interdisciplinary Knowledge Base on Digital Democracy - D2.1 . INNOVADE; 2025. doi:10.5281/zenodo.17079016
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 63098
Tan SC, Phillips M, Chammon J, et al. Thematic Working Group 2 - Developing and leading digital learning cultures in schools: the role of leadership. In: Phillips M, Fisser P, eds. Designing Education Ecosystems for the Future: The Role of Digital Technologies. Report of EDUsummIT 2025 (EBook). ; 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed