Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9672 Publications


2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
Büker, P., Herding, J., Henning, C., Basten, N. C., Kamin, A.-M., Jaenke, V., Bruhnke, L., Oevel, G., & Knurr, M. (2024). PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Bei-trag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen. .
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
Büker, P., & Fernhomberg, H. M. (2024). Children’s perspectives on the relevance of self-directed research for improving sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: “Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti” in Brighton (UK).
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57217
Büker, P., Kamin, A.-M., Becker, V., Glawe, K., Herding, J., Stets, M., & Knurr, M. (2024). INKLUD.NRW – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Beitrag am OER-Fachtag ORCA.nrw (online). .
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57212
Büker, P., Herding, J., Caci, S. V., & Glawe, K. (2024). Digitale Lernsettings barrierefrei gestalten: Chancen und Herausforderungen multimedialer Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. Round Table am Tag der Lehre 2024. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Büker, P., & Kamin, A.-M. (2024). Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsbeitrag im Rahmen der PrimOER-Kick-Off-Veranstaltung an der Universität Paderborn (online).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53072 | OA
Banh, N. C., Tünnermann, J., Rohlfing, K. J., & Scharlau, I. (2024). Benefiting from Binary Negations? Verbal Negations Decrease Visual Attention and Balance Its Distribution. Frontiers in Psychology, 15. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1451309
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57534 | OA
Becker, R., & Lauert, M. (2024). Einleitung. In R. Becker & M. Lauert (Eds.), Politiken der Unhöflichkeit. Gelehrtenstreit vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Geschenkschrift für Johannes Süßmann (pp. 5–19). https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2124
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57388 | OA
Becker, R. (2024). „Der Löwe kümmert sich nicht um das Gebell des Hündchens.“ Eine unhöfliche Flugschrift im Konflikt um die Regentschaft Ostfrieslands (1666/67). In R. Becker & M. Lauert (Eds.), Politiken der Unhöflichkeit. Gelehrtenstreit vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Geschenkschrift für Johannes Süßmann (pp. 84–108). https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2124
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57387 | OA
Becker, R., & Lauert, M. (Eds.). (2024). Politiken der Unhöflichkeit. Gelehrtenstreit vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Geschenkschrift für Johannes Süßmann. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2124
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 57562
Minetti, E., Capelle, I., Ried, D., & Tumat, A. (2024). HenDi-Data (data package) v6.1.0. Zenodo. https://doi.org/10.5281/ZENODO.14227711
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 57564
Ried, D., Capelle, I., & Minetti, E. (2024). HenDi-ODD v6.1.0. LibreCat University. https://doi.org/10.5281/ZENODO.14227688
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 57566
Ried, D. (2024). HenDi-WebApp v6.1.0. LibreCat University. https://doi.org/10.5281/ZENODO.14227708
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57593
Quast, J. (n.d.). Zwischen Dethematisierung und Demonetarisierung  Der Holocaust in Darstellungen von NS  und Zweitem Weltkrieg auf YouTube. Zeitschrift für Genozidforschung, 22(2), 264–291.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57594
Decker, C., Watson, C., Meier, J., & Hüttemann, L. (2024). Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext . In Y. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit. Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis. (pp. 215–227). UVW UniversitätsVerlagWebler. https://doi.org/10.53183/9783946017554
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51363
Huybrechts, Y., & Schmitz, S. (2024). Het verhaal van Vlaanderen. Analyse van het mediaformat en het geschiedverhaal. bmgn — Low Countries Historical Review, 139(1), 59–76. https://doi.org/10.51769/bmgn-lchr.15333
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57243
Huybrechts, Y. (n.d.). Das kollektive Gedächtnis im Kanon Flanderns – ein artifizielles und isoliertes Geschichtsbild? Rhein-Maas (Erinnerungskultur – Vielfalt der Perspektiven), 13, 67–87. https://doi.org/DOI 10.17438/978-3-402-26347-1
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56430
Flath, B. (2024). „The People United Will Never Be Defeated!“: NachhaltigkeitsKultur  wird gemacht.  . In p. m. k. Plattform mobile Kulturplattformen (Ed.), 20 Jahre (pp. 144–159).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56838
Flath, B., & Jacke, C. (2024). Feste feiern - aber nachhaltig! Transdisziplinäre Festival Studies in aktuellen kultur- und gesellschaftspolitischen Kontexten. Kulturpolitische Mitteilungen, 186(3), 60–61.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57736
Schwippert, K., Kasper, D., Eickelmann, B., Goldhammer, F., Köller, O., Selter, C., & Steffensky, M. (Eds.). (2024). TIMSS 2023. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann . https://doi.org/10.31244/9783830999591
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57732
Jusufi, D., Schwippert, K., Eickelmann, B., Gerick, J., & Kröhne, U. (2024). Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule. In K. Schwippert, D. Kasper, B. Eickelmann, F. Goldhammer, O. Köller, C. Selter, & M. Steffensky (Eds.), TIMSS 2023. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich (pp. 159–195). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830999591
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed