Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9636 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34347
Kruse I, Maubach B. Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern. Grundschulunterricht Deutsch. 2018;(03):4-8.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In: Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A, eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Verlag Julius Klinkhardt; 2018:269-281.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E. Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling. 2018;60(1):3-27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann P. Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung. In: Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:36-46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose B, Neumann P. Professionalisierung für eine inklusive Schule. In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:129-151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Lütje-Klose B, Neumann P. Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. In: Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B, eds. Kooperation. Vol 36 (2018). Friedrich-Jahresheft. Friedrich Verlag; 2018:52-54.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32834
Albers T. Studium Frühpädagogik. {Ernst Reinhard Verlag}; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32851
Hoeft M, Abendroth S, Piossek A-M, Albers T. Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung. Frühe Bildung. 2018;7(4):191–198. doi:10.1026/2191-9186/a000393
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32040
Albers T, Stroot T, Kordts-Freudinger R, Steinbrück M. Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning an Hochschulen. Klinkhardt; 2018:228–241.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019
Albers T. Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt. Entdeckungskiste. Published online 2018:10–13.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34981
Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. J.B. Metzler; 2018. doi:https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34979
Süßmann J. [Art.] Griechen-Römer-Antithese. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:298–306. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217830
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34977
Süßmann J. [Art.] Geschichtsmodelle. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:254–267. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34975
Jacob J, Süßmann J. Einleitung. In: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. Der Neue Pauly. Supplemente. J.B. Metzler; 2018:XI–XV mit S. 907, Abb. 1. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35005
Süßmann J. [Art.] History (intellectual discipline). In: Jaeger F, ed. Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. Englisch Edition Edited by Andrew Colin Gow. Brill; 2018. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020042
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35012
Süßmann J. [Art.] Historiography. In: Jaeger F, ed. Encyclopedia of Early Modern History, Vol. 6. English Edition Edited by Andrew Colin Gow. Brill; 2018. doi:http://dx.doi.org/10.1163/2352-0272_emho_COM_020968
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35064 | OA
Süßmann J. Matthäus Merians Paderborn-Darstellung in der ›Topographia Westphaliæ‹. [Laudatio auf Markus Lauert]. In: Universität Paderborn, ed. Neujahrsempfang der Universität Paderborn 21. Januar 2018. Laudationes. ; 2018:17 f.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 35074
Hansen C. Die Konstruktion des (deutschen) Indianers. Jahrbuch Forum Vormärz Forschung. 2018;23:355-376.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh B, Homt M, Behrmann L, Schürer S, Weßeler J, van Ophuysen S. Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster. In: Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien; 2018:323-326.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer S, Bloh B, van Ophuysen S, Behrmann L. Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen? In: Krämer M, Preiser S, Brusdeylins K, eds. Psychologiedidaktik & Evaluation XII. ; 2018:191-200.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed