Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9120 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45274
L. Eikermann, “Frieden von A bis Z - Ein Bilderbuch-Konzept für die Kunstvermittlung,” in Friedens-Kunst: eine Textsammlung, vol. Bd. 19, J. Ströter-Bender, Ed. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2018, pp. 194–203.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45282
L. Eikermann, “Corvey von A bis Z - Ein alphabetisches Sachbilderbuch für die Vermittlung,” in Kulturelles Erbe: Erinnern, Erzählen, Erfinden: Festschrift für Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender, vol. Bd. 16, I. Kohlhoff-Kahl, N. Hinrichs, and A. Wiegelmann-Bals, Eds. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2018, pp. 95–110.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37256
M. Tatari and K. Hock, “Migration, Flucht und Vertreibung - Einführung,” in Migration, Flucht, Vertreibung - Orte islamischer und christlicher Theologie, C. Ströbele, M. Gharaibeh, A. Middelbeck-Varwick, and A. Dziri, Eds. Regensburg: Friedrich Pustet, 2018, pp. 11–19.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37260
M. Tatari, “Using Comparative Insights in Developing Kalām. A Personal Reflection on Being Trained in Comparative Theology,” in How to Do Comparative Theology, K. von Stosch and F. X. Clooney, Eds. New York: Fordham University Press, 2018, pp. 188–205.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42106
N. Kamcili-Yildiz, “Kompetenzen islamischer Religionslehrkräfte – eine empirische Studie,” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 70, no. 1, pp. 21–36, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42233
S. A. Aghaei Abrandabadi, “(Re-)appearance of Hamza in Kufic Quranic Manuscripts: studying a case from the National Museum of Iran,” in Reading the Rasm - Quranic Text, Reading Traditions and The ʿArabiyya, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42267
A. R. Mustafa, “Ibn Taymiyyah & Wittgenstein on Language,” The Muslim World, vol. 108, no. 3, pp. 465–491, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42467
I. Nassery, “Inviolability of human dignity - A maqsidi Perspective,” in The Principles of Islamic Law. The Promise and the Challenges  of the Maqasid al-Sharia, I. Nassery, M. Tatari, and R. Ahmed, Eds. Maryland: Rowman & Littlefield, 2018, pp. 75–88.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42466
I. Nassery and C. Heupts, “„Heiliger Boden? Ein Gespräch über (Ent-)Sakralisierung von Räumen in Christentum und Islam,” in Gott begegnen an heiligen Orten, S. Kopp, Ed. Frei: Herder Verlag, 2018, pp. 141–158.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37103
M. Tatari, R. Ahmed, and I. Nassery, Eds., The Objectives of Islamic Law. The Promises and Challenges of the Maqasid al-Shari’a. Lanham: Lexington Books, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 42465
I. Nassery, “The Inviolability of Human Dignity in Art. 5 of the Afghan Constitution - a maqsid perspective,” Journal of Afghan Legal Studies, no. 3, pp. 450–463, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42340
Z. Ghaffar, “Einordnung in die koranische Prophetologie,” in Der andere Prophet. Jesus im Koran, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Freiburg im Breisgau: Herder, 2018, pp. 176–226.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46116
Z. Ghaffar, “Einordnung in die koranische Prophetologie,” in Der andere Prophet. Jesus im Koran, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Freiburg, 2018, pp. 176–226.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
S. Franke and R. Kißgen, “Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS,” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, vol. 67, no. 4, pp. 315 – 332, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
D. Mays et al., “School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students,” in Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, K. Allen and C. Boyle, Eds. Rotterdam: Sense Publishers, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
D. Mays et al., “Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I,” Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 69, pp. 133–146, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, and F. Metzner, “Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen,” in Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, Stuttgart: UTB, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 43211
L. Knoll, “Social Impact Bonds und der Disput um die Wohlfahrt,” KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, vol. 70, no. 1, pp. 117–138, 2018, doi: 10.1007/s11577-018-0541-y.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47625
S. Althoff, “Inhabiting the Profile: Zach Blas’s Facial Weaponizaton Suite,” intermédialités. Histoire et théorie des art, des lettres et des techniques, vol. 32, 2018, doi: 10.7202/1058472ar.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed