Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
T. Albers, “In andere Welten eintauchen,” Meine Kita. Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1, pp. 10–13, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35065 | OA
J. Süßmann, “Religion und Politik im Röhrentruper Rezeß von 1617. [Laudatio auf Johannes Stüer.] ,” in Neujahrsempfang der Universität Paderborn 15. Januar 2017. Laudationes, 2017, p. 17 f.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29248 | OA
I. Steinhardt, P. Pohlenz, and M. Merkt, “Editorial: Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung ,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 12, no. 3, 2017, doi: 10.3217/zfhe-12-03/01.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 29263
K. Schönhärl, Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken und Griechenland im 19. Jahrhundert, vol. 98. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
S. van Ophuysen, L. Behrmann, B. Bloh, M. Homt, and J. Schmidt, “Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag,” Journal for Educational Research Online, vol. 9, no. 2, pp. 276–305, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester,” presented at the 2. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis – Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
B. Bloh and S. Schürer, “Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien,” presented at the 2. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis – Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
L. Behrmann, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” presented at the HerKuLes, Wuppertal, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
L. Behrmann, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens,” presented at the Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie & Pädagogische Psychologie, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
S. van Ophuysen, B. Bloh, and V. Gehrau, Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft. 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
B. Bloh and S. Schürer, “„Wollen Studierende forschend lernen?",” presented at the HerKuLes, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9223
J. Mildorf, “Negotiating Vulnerable Subjects: Margaret Thatcher’s Dementia in Media and Film,” in Dementia and Subjectivity: Aesthetic, Literary and Philosophical Perspectives, D. Ringkamp, L. Süwolto, and S. Strauss, Eds. Bern: Peter Lang, 2017, pp. 159–176.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29374
K. Schönhärl, “The European Perception of Greece as an Investment Market in the Nineteenth Century,” in Business Cycles in Economic Thought: A history, A. Alcouffe, M. Poettinger, and B. Schefold, Eds. New York: Routledge, 2017, pp. 217–227.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29373
K. Schönhärl, “Behavioural Finance as a Methodological Approach for Historians? A Field Report Concerning the Construction of the Canal of Corinth in Nineteenth-Century Greece,” in Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, K. Schönhärl, Ed. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017, pp. 293–313.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29372
K. Schönhärl, “Introduction,” in Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, K. Schönhärl, Ed. Basingstoke: Springer International Publishing, 2017, pp. 1–12.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29337
H. Müsche, T. Stroot, and P. Westphal, “Peer Learning als Element diversitysensiblen Lehrens und Lernens in der Hochschule,” in Hochschuldidaktik im Dialog. Tagungsband zur 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, R. KordtsFreudinger, D. Al-Kabbani, and N. Schnaper, Eds. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2017, pp. 75–97.
LibreCat
 

2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 29522
K. Schönhärl, Bis repetita non placent. Griechische Finanzkontrolle im 19. Jahrhundert und in der Gegenwart im Vergleich. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29322
T. Bührmann, H. Huschitt, and C. Wiethoff, “Fortbildung mit systemischem Blick,” SchulVerwaltung spezial - Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung, vol. 19, no. 3, pp. 115–118, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
S. Paloniemi and M. Goller, “The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning,” in Agency at work: An agentic perspective on professional learning and development, M. Goller and S. Paloniemi, Eds. Cham: Springer International Publishing, 2017, pp. 465–478.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
M. Goller and S. Paloniemi, “Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction,” in Professional and Practice-based Learning, C. Springer, Ed. Cham: Springer International Publishing, 2017.
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed