Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10210 Publications
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 18041 
    
      Knaus, T., et al. “Digitalisierung erfordert professionelle medienpädagogische Unterstützung.” Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, edited by T. Knaus et al., kopaed, 2018, pp. 211–13.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 18042 
    
      Knaus, T., et al. “Quality Development – Professionalization – Standards. A Mediapedagogy Futurelab.” Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung. Professionalisierung. Standards. Schriften zur Medienpädagogik 54, edited by T. Knaus et al., vol. 54, kopaed, 2018, pp. 235–58.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 18043 
    
      Kamin, A. M., et al. “Medienpädagogik in pädagogischen Grenzfeldern – konzeptionelle Überlegungen am Beispiel des Maßregelvollzugs.” Spannung? Potentiale! – Spannungsfelder des Digitalen und Bildungspotentiale, edited by T. Knaus and O. Engel, kopaed, 2018.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 22468 
    
      Bartsch, Sabine, and Ilka Mindt. “Section I: Digital Humanities: The Role of the Digital in English Philology.” Anglistentag 2017 Regensburg. Proceedings, edited by Anne-Julia Zwierlein et al., Wissenschaftlicher Verlag, 2018.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Misc | LibreCat-ID: 22474 
    
      Mindt, Ilka. Englischer Sprachwandel Im Zeitalter von Digitalisierung Und Innovation. Vol. 148, Bonifatius GmbH, 2018.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 2322 
    
      Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “How to Deal with Inaccurate Service Descriptions in On-The-Fly Computing: Open Challenges.” Proceedings of the 23rd International Conference on Natural Language and Information Systems, edited by Max  Silberztein et al., vol. 10859, Springer, 2018, pp. 509–13, doi:10.1007/978-3-319-91947-8_53.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 2331 
    
      Kim, Yeongsu, et al. “Improving Classifiers for Semantic Annotation of Software Requirements with Elaborate Syntactic Structure.” International Journal of Advanced Science and Technology, vol. 112, SERSC Australia, 2018, pp. 123–36, doi:10.14257/ijast.2018.112.12.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book | LibreCat-ID: 21817 |  
    
 
    
      Goller, Michael. Monitoring für die Bahnhofsmissionen: Ein datengestütztes Instrument zur Organisationsentwicklung. Projektbeschreibung und Ergebnisdarstellung. IN VIA Verlag, 2018.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21898 
    
      Rumlich, Dominik. “Rezension von Ahrenholz, Hövelbrinks & Schmellentin (Hrsg; 2017): Fachunterricht Und Sprache in Schulischen Lehr-/Lernprozessen. Tübingen: Narr Franke Attempto.” Fremdsprachen Lehren Und Lernen, vol. 47, no. 2, 2018, pp. 137–40.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21899 
    
      Rumlich, Dominik. “Englischnoten Und Globale Englische Sprachkompetenz in Bilingualen Zweigen.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 1, 2018, pp. 29–48, doi:10.1007/s11618-017-0801-z.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21900 
    
      Rumlich, Dominik. “Empirische Zugänge Zum Bilingualen Sachfachunterricht.” Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 1, 2018, pp. 198–204, doi:10.1007/s11618-017-0800-0.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21901 
    
      Rumlich, Dominik. “Ein Empirisch-Quantitativer Blick Auf „typische“ CLIL-Schüler(Innen) Und Ihre Entwicklung.” Babylonia, vol. 28, no. 2, 2018, pp. 38–42.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21902 
    
      Rumlich, Dominik. “Current Research on CLIL in the Netherlands: A Discussion.” Dutch Journal of Applied Linguistics, vol. 7, no. 2, 2018, pp. 264–73, doi:10.1075/dujal.00003.rum.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21916 
    
      Matz, Frauke, and Dominik Rumlich. “A National Day of Healing. Eine Mündliche Prüfung Als Radio Discussion Gestalten.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, 2018, pp. 26–29.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21918 
    
      Matz, Frauke, et al. “What Makes a Good Speaker of English? Sprechkompetenz Mit Mündlichen Prüfungen Erfassen.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, 2018, pp. 2–7.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 21919 
    
      Matz, Frauke, et al. “Sprechprüfungen: Kommentierte Auswahlbibliographie.” Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, vol. 28, no. 153, 2018, p. 12.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 21921 
    
      Fleckenstein, Johanna, et al. “Bilingualer Sachfachunterricht.” Englisch Unterrichten, edited by Susanne Heinz et al., Kallmeyer, 2018, pp. 256–74.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 21926 
    
      Rumlich, Dominik, et al. “Entwicklung Eines Online-Workshops Zum „Lernen-Lernen“: Individualisiertes Lernen Mit Moodle.” Flexibles Lernen Mit Digitalen Medien Ermöglichen – Strategische Verankerung Und Erprobungsfelder Guter Praxis an Der Universität Duisburg-Essen, edited by Isabell van Ackeren et al., Waxmann, 2018, pp. 143–52.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Journal Article | LibreCat-ID: 6095 |  
    
 
    
      Tünnermann, Jan, and Ingrid Scharlau. “Stuck on a Plateau? A Model-Based Approach to Fundamental Issues in Visual Temporal-Order Judgments.” Vision, vol. 2, no. 3, 29, MDPI AG, 2018, doi:10.3390/vision2030029.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 6436 
    
      Geierhos, Michaela. “Freiraum zur individuellen Reflexion gemeinsamer Werte.” Integration und Toleranz, edited by Karin B. Schnebel and Andrea Taubenböck, 1st ed., Klemm+Oelschläger, 2018, pp. 288–92.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  