Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52652 |
Herdramm, Henrike. “Das Potenzial von Ideologiekritik im Religionsunterricht.” BloKK. Der Blog des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften, 2024.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51096
Drossel, Kerstin, et al. “Videoanalysen zu unterrichtlichen Lehr- und Lernprozessen unter den Bedingungen der Digitalität an organisational resilienten Schulen in Deutschland.” Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by B. Herzig et al., Waxmann Verlag GmbH.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47619
Althoff, Sebastian. “Walking with Images: Mimetic-Automatic Production in Hasan Elahi’s Tracking Transcience.” Walking with the Enemy: Reclaiming the Language of Power and Manipulation in the Post-Truth Era, edited by Gediminas Gasparavicius et al., Manchester University Press.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52505
Gövert, Andre, et al. “Professionalisierung Für Sprachbildung Aus Sicht von Sachunterrichtsstudierenden – Langzeitwirkungen Eines Vertiefungsseminars in Der Ersten Phase Der Sachunterrichtsdidaktischen Lehrer* Innenbildung.” Mehrsprachigkeit in Der Schule – Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht, Kohlhammer, 2024, pp. 295–309.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52506
Vasylyeva, Tetyana, et al. “DaZ-Kompetenzen Angehender Lehrkräfte Des Faches Sachunterricht Sowie Der Aus Dem Sachunterricht Hervorgehenden Fächer.” Mehrsprachigkeit in Der Schule – Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht, Kohlhammer, 2024, pp. 310–30.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53068
Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, University Library J. C. Senckenberg, 2024, doi:10.21248/qfi.131.
LibreCat
| DOI
2024 | Misc | LibreCat-ID: 52366
Lammers, Ina, et al. ProDaZ Online-Tool Deutsch. 2024.
LibreCat
| Files available
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52096
Kamp, Hermann. “Zwischen Beutesuche und politischen Ambitionen. Die Normannen an Rhein und Maas zwischen 880 und 892.” Zeitschrift des Aachener Geschichtsvereins , vol. 123/124, 2021–2022, VERLAGSDRUCKEREI SCHMIDT GMBH, 2024, pp. 137–67.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 43135
Sharma , Umesh , et al. “Measuring Collective Efficacy for Inclusion in a Global Context.” European Journal of Special Needs Education, vol. 39, no. 2, 2024, pp. 167–184, doi:10.1080/08856257.2023.2195075.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53445
Hälterlein, Jens. “Governing Autonomies. Imagining Responsible AI in the European Armament Project ‘Future Combat Air System.’” The Reality of Autonomous Weapon Systems, edited by Thomas Christian Bächle and Jascha Bareis, Bristol University Press.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53473
Elit, Stefan. “‚Schelmische‘ Post-DDR-Romane: Ingo Schulzes „Peter Holtz“ und Lea Streisands „Hufeland, Ecke Bötzow“.” ‚Topographisches‘ Schreiben: Lea Streisand, Paderborn, Wintersemester 2022/2023, edited by Stefan Elit and Norbert Otto Eke, vol. 41., Aisthesis, 2024, pp. 137–54.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53472
Eke, Norbert, and Stefan Elit, editors. ’Topographisches‘ Schreiben: Lea Streisand. Paderborn Wintersemester 2022/23. Aisthesis, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53576
Gosmann, Phillip. “Virtuelle Ensembles. Große Musik in Kleinen Kacheln Mit Der Acapella-App.” Musik Und Unterricht, no. 155, Lugert Verlag, 2024, pp. 46–52.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
Hellmich, Frank, et al. Team-Teaching Und Kompetenzen von Kindern Im Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven". Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
Schulze, Jan Roland, et al. Effekte Eines Universitären Kooperationstrainings Auf Inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven". Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
Schulze, Jan Roland, et al. Effekte Eines Universitären Lehrerkooperationstrainings Auf Die Inklusionsbezogenen Selbstkonzepte Angehender Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. . Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Schulze, Jan Roland, et al. Effects of a Collaborative Teacher Education on Pre-Service Teachers’ Inclusion-Related Self-Concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. Universitat de València, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze, Jan Roland, et al. Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. . Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
Koppenborg, Markus, and Katrin B. Klingsieck. “„Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval).” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Hogrefe Publishing Group, 2024, doi:10.1024/1010-0652/a000381.
LibreCat
| DOI