Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker, Petra, and Julia Höke. “Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation.” Grundschule aktuell, vol. 165, 2024, pp. 12–15.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker, Petra. Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Büker, Petra, et al. Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. . 2024.
LibreCat
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried, Dennis, et al. HenDi-Data (Data Package) v4.0.0. Henze-Digital, 2024, doi:10.5281/ZENODO.11067989.
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
Ried, Dennis, et al. HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital, 2024, doi:10.5281/ZENODO.11069991.
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
Ried, Dennis. HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital, 2024, doi:10.5281/ZENODO.11070035.
LibreCat
| DOI
2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 |
Allmer, Thomas, et al., editors. “Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis.” TripleC: Communication, Capitalism & Critique, vol. 22, no. 1, 2024, pp. 140–433, doi:10.31269/triplec.v22i1.1501.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
Fuchs, Christian. “Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective.” TripleC: Communication, Capitalism & Critique., vol. 22, no. 1, 2024, pp. 148–96, doi:10.31269/triplec.v22i1.1454.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270 |
Treder, Alexandra. “Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera.” Revista Lengua y Cultura, vol. 5, no. 10, Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo, Mexico, 2024, pp. 56–68, doi:https://doi.org/10.29057/lc.v5i10.12379.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, Julia, et al. “Schulleitungen Als Promotoren. Unterstützung Digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse Durch Schulleitungen Und Deren Wahrnehmung Durch Lehrpersonen. .” MedienPädagogik (Occasional Papers), 2024, pp. 175–94, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 |
Herdramm, Henrike. “Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung.” Laudato, no. 1, 2024, pp. 6–7.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
Neuhausen, Timo, and Michael Ahlers. “Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse.” Musik – Digitalisierung – Bildung, edited by Daniela Neuhaus and Helmke Jan Keden, kopaed, 2024, pp. 77–96.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, Marc. “Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?” Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, edited by Michael Fuchs, Logos, 2024, pp. 53–81.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53856 |
Ruth, Nicolas, and Christoph Jacke. “‘I Guess This Is Growing Up’ Analysis of Pop-Punk’s Regained Popularity and Its Shift From Bands to Personas.” Persona Studies, vol. 10, no. 1, OJS/PKP, 2024, pp. 53–76.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke, Christoph. “Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions.” Persona Studies, vol. 10, no. 1, OJS/PKP, 2024, pp. 53–76.
LibreCat
| Files available
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53854 |
Jacke, Christoph. “Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars. Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions.” Persona Studies, vol. 10, no. 1, OJS/PKP, 2024, pp. 53–76.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, Marc, and Phillip Gosmann. “Liveness-Norm in Der Musikpädagogik – Warum Die Orientierung an Live-Musik Kulturelle Vielfalt Und Digitalisierung Verhindert.” Seminar, vol. 30, no. 1, wbv Publikation, 2024, pp. 76–91, doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch, Sabiene. “Street Signs, New York (2018). .” Festschrift für Thomas Krettenauer.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke, Christoph, and Harald Schroeter-Wittke. “Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur.” (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen., edited by Margreth Edigi et al., Transcript, 2024, pp. 273–300.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, Harald, and Martin Scheidegger. “Homiletischer ‘Freejazz’. Des Gerechten Gebet Vermag Viel. Eine Partytour.” Pastoraltheoogie, vol. 113, no. 4, Bielefeld University Press, 2024, pp. 211–18.
LibreCat