Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2016). Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57150
Bürgel, C., & Siepmann, D. (Eds.). (2016). Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung. Schneider.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57149
Bürgel, C., & Siepmann, D. (Eds.). (2016). Wortschatz verstehen, erklären, lernen.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55490
Büter, M. S., & Koch, C. (2016). La Ley de Extranjería nos afecta a todos - Arbeitsteilige Erarbeitung von Comic-Kurzgeschichten zum Thema Immigration. Der fremdsprachliche Unterricht Spanisch, 54, 18–23.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57364
Bürgel, C., Siepmann, D., Mittag, H., & Wicher, O. (2016). Rezeptive Wortschatzkompetenzen von Französischschülerinnen und –schülern auf dem Prüfstand. französisch heute, 47(4), 5–11.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57363
Bürgel, C., & Siepmann, D. (2016). Unités phraséologiques fondamentales du français – Frequenzlisten und unterrichtliche Aktivitäten . französisch heute, 47(4), 12–18.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57366
Bürgel, C., & Siepmann, D. (2016). Französisch mangelhaft – trotz Kompetenzorientierung. Frankfurter Allgemeine Zeitung, 6.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57360
Bürgel, C. (2016). Schreiben. Dialogisches Sprechen optimal fördern,Fachdidaktik Spanisch, Cornelsen, 48–53.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57359
Bürgel, C. (2016). Sprechen. Dialogisches Sprechen optimal fördern,Fachdidaktik Spanisch, Cornelsen, 43–48.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57367
Bürgel, C., & Siepmann, D. (2016). Das Corpus de référence du français contemporain und sein Einsatz in der Grammatikographie am Beispiel des Präpositionsgebrauchs . Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung, 141–159.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57365
Bürgel, C., Siepmann, D., & Diwersy, S. (2016). Le Corpus de référence du français contemporain (CRFC), un corpus massif du français largement diversifié par genres . Actes du Congrès Mondial de Linguistique française 2016 - 5ème Congrès Mondial de Linguistique Française, publié par EDP Sciences. https://doi.org/10.1051/shsconf/20162711002
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57361
Bürgel, C. (2016). Aufgabenbeispiele zum Sprechen und Schreiben. Dialogisches Sprechen optimal fördern, 223–231.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55732
Priesching, N., & Grieser, H. (2016). Sklaverei und christliches Gnadenethos. Einige Deutungen des Philemonbriefes von den Vätern bis zur Barockscholastik. In H. Grieser & N. Priesching (Eds.), Theologie und Sklaverei von der Antike bis in die frühe Neuzeit (Vol. 14, pp. 231–279). Olms.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55733
Priesching, N., & Grieser, H. (2016). Einleitung. In H. Grieser & N. Priesching (Eds.), Theologie und Sklaverei von der Antike bis in die frühe Neuzeit (Vol. 14, p. IX–XXI). Olms.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 55731
Priesching, N. (2016). Die Erzbischöfliche philosophisch-theologische Akademie in der NS-Zeit. Theologie und Glaube, 106(3), 202–223.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55730
Priesching, N. (2016). Das Beginenwesen in der Frühen Neuzeit. Forschungsstand und Forschungsperspektiven. In J. Voigt, B. Schmidt, & M. A. Sorace (Eds.), Das Beginenwesen in Spätmittelalter und Früher Neuzeit (Vol. 20, pp. 66–86).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Kißgen, R., Carlitscheck, J., Fehrmann, S. E., Limburg, D., & Franke, S. (2016). Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation. Zeitschrift für Heilpädagogik, 67, 252–263.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
Kißgen, R., & Franke, S. (2016). An attachment research perspective on ADHD. Neuropsychiatrie, Online Im Internet, 30, 63–68. https://doi.org/10.1007/s40211-016-0182-1
LibreCat
| DOI
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Mays, D., Franke, S., Diezemann, E., & Kißgen, R. (Eds.). (2016). Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens. Universi.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Sevecke, K., Franke, S., Kosson, D., & Krischer, M. (2016). Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders. Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health, 10(43), 1–13. https://doi.org/10.1186/s13034-016-0130-7
LibreCat
| DOI