Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33626
S. Rezat, “Grammatik/Sprachbetrachtung,” in Fachdidaktik Deutsch, C. Goer and K. Köller, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2014, pp. 291–312.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33625
S. Rezat, “Soziale Netzwerke – Pro und Contra. Aufgaben zum schriftlichen Argumentieren,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, pp. 33–38, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33624
S. Rezat, “Schriftliches Argumentieren – Teilkompetenzen fördern. Basisbeitrag,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, pp. 5–9, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33630
S. Rezat, “Textprozeduren als Instrumente des Schreibens,” in Werkzeuge des Schreibens – Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren, T. Bachmann and H. Feilke, Eds. Stuttgart: Klett, 2014, pp. 177–197.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33628
S. Rezat, “Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung,” in Fachdidaktik Deutsch, C. Goer and K. Köller, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2014, pp. 97–111.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33629
S. Rezat, “Sprache als Instrument des Musikunterrichts?,” in Sprache als Lernmedium im Fachunterricht, M. Michalak, Ed. Hohengehren: Schneider Verlag, 2014, pp. 175–195.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33776
C. Zierau, “Yoko Tawada,” in Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht, M. Bönnighausen and J. Vogt, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink, 2014, pp. 780–782.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 33875
M. Famula, Fiktion und Erkenntnis. Dürrenmatts Ästhetik des ethischen Trotzdem (= Konnex 3). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33925
M. Famula, “Zwischen existenziellem Erschrecken und narrativer Selbstverortung. Das Individuum im Erzählen Adalbert Stifters,” in Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9), M. Famula, Ed. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014, pp. 208–224.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
M. Famula, “Einleitung,” in Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) , M. Famula, Ed. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014, pp. 9–24.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
M. Famula, Ed., Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
M. Weigelt, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and K. B. Klingsieck, “‘An die Schule, fertig, los!’ Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?",” Sportunterricht, vol. 64, no. 8, pp. 239–245, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
D. Tophinke, Ed., Gewalt in der Sprache , vol. 246. (Praxis Deutsch 246), 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
A. Müller, D. Wrobel, and D. Tophinke, Eds., Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche, vol. Sonderheft. Praxis Deutsch Sonderheft, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
D. Tophinke and E. Ziegler, “Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen,” in Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung, C. Cuonz and R. Studler, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2014, pp. 205–242.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
D. Tophinke, “Gewalt in der Sprache (Basisartikel),” Praxis Deutsch , vol. 246, pp. 4–11, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
M. Papenbrock and D. Tophinke, “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten,” Praxis Deutsch , vol. 246, pp. 26–30, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
D. Tophinke and M. Papenbrock, “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten,” Praxis Deutsch, no. 246, pp. 26–30, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. Belting, and K. Seutter-Guthöhrlein, “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? ,” in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen., M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
M. Heger and D. Laubenstein, “Berufliche Bildung und Arbeit,” in Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen für die Praxis, E. Fischer, Ed. Stuttgart: Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed