Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52967
Reis, Oliver. “Art. ‘Angst‘.” In Handbuch Theologisieren mit Kindern. Einführung – Schlüsselthemen – Methoden, edited by Gerhard Büttner, P. Freudenberger-Lötz, Chr. Kalloch, and M. Schreiner, 109–13. Stuttgart/München, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, Beate, and Eva Klein , eds. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . 1st ed. Cultural and Media Studies. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, Beate. “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis.” In Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , edited by Beate Flath and Eva Klein , 29–43. Bielefeld : transcript , 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51071
Klingmann, Heinrich. “Latin Percussion.” In Das große Buch der Schlagzeugpraxis., edited by Gyula Racz, 187–218. Regensburg: ConBrio, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 51072
Klingmann, Heinrich. “Percussionklasse. Vielfältiges Musiklernen und Musizieren.” Musik und Bildung, no. 3 (2014): 64–69.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
Borries, Bodo von, and Johannes Meyer-Hamme. “Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen.” In Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, edited by Bodo von Borries, 479–87. Schwalbach/Ts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
Meyer-Hamme, Johannes. “Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics.” In Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, edited by Bodo von Borries, 92–127. Schwalbach/Ts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 46433
Topalović, Elvira, and Susanne Dünschede. “Weil Grammatik im Lehrplan steht? Bundesweite Umfrage zum Grammatikunterricht in der Schule. .” Der Deutschunterricht, no. 4/2014 (2014): 76–81.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte.” In Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer, Michael Lichtblau, Ann-Kathrin Jüttner, Katja Koch, Michaela Krüger, and Rolf Werning, 17:238–41. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06955-1_38.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
Blumberg, Eva, Frank Hellmich, and Theresa Fromme. “Inklusion Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung Handlungsorientierter Lehr-Lernangebote Zur Förderung Naturwissenschaftlich-Technischen Lernens in Inklusiven Lernsettings Im Sachunterricht Der Grundschule. Posterpräsentation Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“.” Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54350
Hartig, Christine , Jörg Janßen, Volker Müller-Benedict, and Jan Weckwerth. “Einleitung.” In Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, 9–19. Wiesbaden, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54362
Hartig, Christine , Jörg Janßen, Volker Müller-Benedict, and Jan Weckwerth. “Schlussbemerkung.” In Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, 263–71. Wiesbaden, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54363
Hartig, Christine . “Reputation als Motor fachlicher Differenzierung an Universitäten.” In Volker Müller-Benedict: Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000, 21–86. Wiesbaden , 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18895
Peckhaus, Volker. “Leibniz, G.W., The Leibniz–De Volder Correspondence. With Selections from the Correspondence between Leibniz and Johann Bernoulli, Translated, Edited, and with an Introduction by Paul Lodge, Yale University Press: New Haven and London 2013 (The Yale Leibniz).” Mathematical Reviews, MR3113323 , 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18896
Peckhaus, Volker. “Barendregt, Henk, ‘Foundations of Mathematics from the Perspective of Computer Verification’, in: Mathematics, Computer Science and Logic–A Never Ending Story, Cham: Springer 2013, 1–49.” Mathematical Reviews, MR3186722 , 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 18717 | OA
Peckhaus, Volker. “Horky, Philip Sidney, Plato and Pythagoreanism, Oxford University Press: Oxford 2013.” zbMATH Open, Zbl. 1295.01002, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19585
Büker, Petra, Thorsten Bührmann, and Agnes Kordulla. “Die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes.” In Hand in Hand durch den Übergang - Neue Wege der Kooperation zwischen Kita und Grundschule im Modellprojekt Kinderbildungshaus Paderborn, edited by Stadt Paderborn, 57–80. Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 19587
Büker, Petra. “Individualisierung, Integration, Inklusion: KiTas und Grundschulen auf dem Weg.” DDS (Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Bayern), H. 7/8, Themenheft: Frühkindliche Bildung, no. H. 7/8 (2013): 10–12.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19862
Büker, Petra, and Thorsten Bührmann. “Forschung und Praxis im Dialog?! Erfahrungen und Probleme der wissenschaftlichen Begleitung von Projekten im Übergang Kita-Grundschule. Keynote an der 18. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung, Universität Osnabrück,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19882
Büker, Petra. “Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes Oberbayern zum Thema ‘Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion’. GEW Bezirksverband Oberbayern, Freising,” 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed