Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10155 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 53951
Thiele , Kristina, Jana Marie Quinting, and Prisca Stenneken. “New Ways to Analyze Word Generation Performance in Brain Injury: A Systematic Review and Meta-Analysis of Additional Performance Measures.” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology 38, no. 7 (2016): 764–81. https://doi.org/10.1080/13803395.2016.1163327.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 60387
Schulte Eickholt, Swen. “Die Engel des Franz Biberkopf. Zum religiösen Subtext von Döblins ‘Berlin Alexanderplatz.’” Expressionismus, no. 3 (2016): 70–79.
LibreCat
2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60755
Pieczewski, J, C Nettekoven, V Neuschmelting, K Thiele, C Grefkes, R Goldbrunner, and C.W Lucas, eds. EP 66 Better Tolerability and Lower Mean Intensities Favour Higher-Frequent Stimulation as Compared to 10 Hz Online-RTMS for Language Mapping: A Test-Retest Reliability Study in Healthy Volunteers. Vol. 127. Clinical Neurophysiology, 2016. https://doi.org/10.1016/j.clinph.2016.05.117 .
LibreCat
| DOI
2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60756
Pieczewski, J, C Nettekoven, V Neuschmelting, K Thiele, R Goldbrunner, and C.W Lucas, eds. Retest-Reliability and Tolerability of 10, 30 and 50 Hz Repetitive Transcranial Magnetic Stimulation (RTMS) for Language Mapping: A Preclinical Study. 67. Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Neurochirurgie (DGNC), 2016. https://doi.org/10.3205/16dgnc323 .
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 60704
Thiele, K, J.M Quinting, and P Stenneken. “New Ways to Analyze Word Generation Performance in Brain Injury: A Systematic Review and Meta-Analysis of Additional Performance Measures.” Journal of Clinical and Experimental Neuropsychology 38, no. 7 (2016): 764–81. https://doi.org/10.1080/13803395.2016.1163327 .
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 61024 |

Douglas, Pamela Heidi, Gottfried Hohmann, Róisín Murtagh, Robyn Thiessen-Bock, and Tobias Deschner. “Mixed Messages: Wild Female Bonobos Show High Variability in the Timing of Ovulation in Relation to Sexual Swelling Patterns.” BMC Evolutionary Biology 16, no. 1 (2016). https://doi.org/10.1186/s12862-016-0691-3.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 61028 |

Oelze, Vicky M., Pamela Heidi Douglas, Colleen R. Stephens, Martin Surbeck, Verena Behringer, Michael P. Richards, Barbara Fruth, and Gottfried Hohmann. “The Steady State Great Ape? Long Term Isotopic Records Reveal the Effects of Season, Social Rank and Reproductive Status on Bonobo Feeding Behavior.” PLOS ONE 11, no. 9 (2016). https://doi.org/10.1371/journal.pone.0162091.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 61025
Douglas, Pamela Heidi, Axel-Cyrille Ngonga Ngomo, and Gottfried Hohmann. “A Novel Approach for Dominance Assessment in Gregarious Species: ADAGIO.” Animal Behaviour 123 (2016): 21–32. https://doi.org/10.1016/j.anbehav.2016.10.014.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19536
Büker, Petra. “Kinderstärken – Kinder stärken: Pädagogische, soziologische und psychologische Zugänge zu einer „starken Idee".” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, 11–77. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19537
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “KinderStärken beobachten und dokumentieren.” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1), edited by Petra Büker, 135–45. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19538
Hüpping, Birgit, and Petra Büker. “KinderStärken für das Aufwachsen in multikulturellen Lebenswelten.” In Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten. (KinderStärken, Bd. 1) , edited by Petra Büker, 146–56. Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 19563
Bührmann, Thorsten, and Petra Büker. “Organisationsentwicklung und multiprofessionelle Teamarbeit im Kinderbildungshaus - eine systemische Perspektive.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 10 Jg., H. 2 (2015): 149–65.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19565
Kordulla, Agnes, and Petra Büker. “Perspektiven von Kindern auf die Gestaltung didaktischer Lernarrangements im Übergang Kindergarten-Grundschule.” In Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe, edited by Charlotte Müller, Lucia Amberg, Thomas Dütsch, Elke Hildebrandt, Franziska Vogt, and Evelyne Wannack, 197–209. Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19804
Büker, Petra, and Christine Weiß. “Inklusion vom Kind aus denken - das Vielfaltstableau für die Aus- und Weiterbildung in multi-professionellen Teams. Workshop im Rahmen der 3. Arbeitstagung der Multiplikatoren für Integration im Projekt ZINT an der Hochschule Görlitz/Zittau,” 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19805
Büker, Petra, and Julia Höke. “Das Kind als kompetenter Akteur - Interdisziplinäre Anfragen an ein prominentes Paradigma der Früh- und Grundschulpädagogik. Vortrag an der Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Georg-August Universität Göttingen,” 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19810
Büker, Petra, and Cathleen Bethke. “‘This Is Important for Us’: Quality Criterion Enunciated by Children as Experts for Their Transition Process from Kindergarten to Primary School. Poster Presentation at the 25th EECERA Conference - European Early Childhood Education Research Association. Barcelona, Spain,” 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19811
Büker, Petra, Christine Weiß, and Theresia Schulze Mengering. “Inklusion vom Kind aus denken - eine Lehrerfortbildung mittels des Vielfaltstableaus gestalten: Vortrag im Rahmen des Praxisforums Inklusion des Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Paderborn in Kooperation mit der Universität Paderborn. Universität Paderborn,” 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, Thiemo, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.” Empirische Pädagogik 29, no. 4 (2015): 505–20.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28360
Müller, Mareike, and Barbara Schmenk. “Der Klang meines Selbst: Aussprache und Selbstkonstruktion von Fremdsprachenlernenden.” In Konzepte aus der Sprachlehrforschung – Impulse für die Praxis: Festschrift für Karin Kleppin, edited by Jessica Böcker and Annette Stauch, 171–88. Frankfurt/Main: Peter Lang, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
Kahnert, Julia, Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, and Wilfried Bos. “Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht.” In Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen, edited by Hermann Josef Abs, Thomas Brüsemeister, Michael Schemmann, and Jochen Wissinger, 89–115. Wiesbaden: VS-Verlag, 2015.
LibreCat