Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139
B. Eickelmann and M. Vennemann, “Digitale Medien in der Grundschule – Deutschland und Österreich im Spiegel der internationalen Vergleichsstudie TIMSS 2011,” Zeitschrift Medienimpulse, vol. 2, no. 5, pp. 1–13, 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
B. Eickelmann, “Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen,” Zeitschrift Schul-Management, pp. 15–19, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142
B. Eickelmann, “Digitale Medien als Herausforderung für die Schulpädagogik [Digital Media: a challenge for school-related educational science and didactics],” Schulpädagogik-heute, vol. 2, no. 4, pp. 1–10, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
R. Lorenz, B. Eickelmann, and C. Dohe, “Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW,” in Jahrbuch Schulentwicklung 17, N. McElvany, M. M. Gebauer, W. Bos, and H.-G. Holtappels, Eds. Weinheim: Juventa, 2013, pp. 236–263.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
B. Eickelmann, J. Kahnert, and R. Lorenz, “Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik,” in Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven, K. Schwippert, M. Bonsen, and N. Berkemeyer, Eds. Münster: Waxmann, 2013, pp. 147–165.
LibreCat
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
B. Eickelmann, N. Davis, and O. Erstad, Towards new systems of schooling in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013. International Summit on ICT in Education, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
N. Davis, B. Eickelmann, and P. Zaka, “Restructuring of educational systems in the digital age from a co-evolutionary perspective,” Journal of Computer-Assisted Learning, vol. 29, no. 5, pp. 438–450, 2013, doi: 10.1111/jcal.12032.
LibreCat | DOI
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
B. Eickelmann and O. Erstad, Towards New Systems for Schooling in the digital age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013. Thematic Working Group 1, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28353
M. Müller, “Conceptualizing pronunciation as part of translingual/transcultural competence: New impulses for SLA research and the L2 classroom,” Foreign Language Annals, vol. 46, no. 2, pp. 213–229, 2013, doi: 10.1111/flan.12024.
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28362
M. Müller, “Pronunciation training without the native speaker? Reframing teaching and learning objectives in German as a Foreign Language curricula,” in Traditions and Transitions: Curricula for German Studies, J. L. Plews and B. Schmenk, Eds. Waterloo: Wilfrid Laurier University Press, 2013, pp. 105–124.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
T. Bloh, “Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften,” presented at the Vortrag auf der gemeinsamen Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik, Hannover/Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie,” in Beiträge zum Mathematikunterricht , G. Greefrath, F. Käpnick, and M. Stein, Eds. Münster: WTM, 2013, pp. 1138–1139.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
F. Hellmich and K. Siekmann, Eds., Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
F. Hellmich and S. Förster, “Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule,” in Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, F. Hellmich and K. Siekmann, Eds. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), 2013, pp. 150–167.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
C. Harteis and S. Billett, “Intuitive expertise: Theories and empirical evidence,” Educational Research Review, vol. 9, pp. 145--157, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17765
I. Mindt, “Gesprochene Korpora des Englischen und ihre Anwendung in der Grammatikforschung,” in Grundlagen einer sprachwissenschaftlichen Quellenkunde, I. Kratochvílová and N. R. Wolf, Eds. Tübingen: Narr, 2013, pp. 111–120.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18706
E.-M. Seng and G. Brüne, Eds., Der Kirchenbau zwischen Sakralisierung und Säkularisierung im 17./18. Jahrhundert und heute. Berlin, München: Deutscher Kunstverlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 18949
E.-M. Seng, “‘Between Primitive Hut and Large Scale Housing: The Present of Utopia in Architecture’ ,” Scottish Journal of Arts, Sciences and Scientific Studies, vol. Vol. 15, Issue II, pp. 47–66, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 18952
E.-M. Seng, “Artistik und Zirkus als immaterielles Kulturerbe. Was macht eine künstlerische Leistung zum immateriellen Kulturerbe?,” Politik und Kultur. Zeitung des Deutschen Kulturrates , vol. Nr.3/13 Mai-Juni 2013, p. S. 21, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18954
E.-M. Seng, “Johann Georg Starcke,” in Neue Deutsche Biographie Bd. 25, vol. 25, Berlin, 2013, p. 66f.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed