Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9105 Publications


2013 | Book | LibreCat-ID: 17207
Rohlfing, Katharina. Frühkindliche Semantik. Eine Einführung. Gunter Narr Verlag, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17209
Rohlfing, Katharina, Angela Grimminger, and Kerstin Nachtigäller. “Which Semantic Synchrony?,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Seifert, Andreas. “Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.” In AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17210
Rączaszek-Leonardi, Joanna, Iris Nomikou, and Katharina Rohlfing. “Young Children’s Dialogical Actions: The Beginnings of Purposeful Intersubjectivity.” IEEE Transactions on Autonomous Mental Development 5, no. 3 (2013): 210–21. https://doi.org/10.1109/TAMD.2013.2273258.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17214
Rohlfing, Katharina, Iris Nomikou, and Karola Pitsch. “Asymmetry and Adaptation in Social Interaction: A Micro-Analytic Perspective.” Interaction Studies 14, no. 2 (2013). https://doi.org/10.1075/is.14.2.001nom.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17213
Lehmden von, Friederike, Johanna Kauffeldt, Eva Belke, and Katharina Rohlfing. “Das Vorlesen von Kinderbüchern Als Implizites Mittel Zur Sprachförderung Im Bereich Grammatik.” Praxis Sprache 1 (2013): 18–27.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17212
Rohlfing, Katharina, Juana Salas Poblete, and Joublin Frank. “Learning New Words in Unfamiliar Frames from Direct and Indirect Teaching.,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17211
Rączaszek-Leonardi, Joanna, Iris Nomikou, and Katharina Rohlfing. “The Development of Purposeful Intersubjectivity,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. “Effekte Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Überfachliche Kompetenzen Bei Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.” Dortmund: Technische Universität Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Effektivität Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache in Der Grundschule. Vortrag Auf Der 1.Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Kiel: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Individuelle Rückmeldungen Und Kompetenzerwerb Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der Tagung Der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013.” Dortmund: Technische Universität Dortmund, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
Hellmich, Frank. “Schulpädagogik Des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre Und Unterrichtspraxis.” Chemnitz: Universität Chemnitz, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
Hellmich, Frank. “ Rückmeldungen Und Lehr-Lernprozesse Im Grundschulunterricht.” Bamberg: Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. “Entwicklung Selbstbezogener Kognitionen Und Motivationen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache Nach Der Implementation Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik.” Braunschweig: Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
Görel, Gamze, Margarita Ort, and Frank Hellmich. “Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Qualität Inklusiven Unterrichts in Der Grundschule“ Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik.” Braunschweig: Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Individuelles Feedback in Heterogen Zusammengesetzten Lerngruppen Im Leseunterricht Der Grundschule – Befunde Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der Tagung „Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen – Wege in Die Inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung Der DGfE Kommission Grundschulforschung Und Didaktik Der Primarstufe Und Der DGfE Sektion Sonderpädagogik.” Braunschweig: Technische Universität Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38192
Förster, Sabrina, and Frank Hellmich. “Möglichkeiten Der Lesestrategieförderung Bei Leistungsschwächeren Kindern Im Leseunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der Tagung Der Deutschen Gesellschaft Für Lesen Und Schreiben (DGLS).” Berlin: Humboldt Universität zu Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36549
Landhäußer, Sandra. “Gemeinwesenarbeit und die Aktivierung von sozialem Kapital.” In Handbuch Gemeinwesenarbeit, edited by Sabine Stövesand, Christoph Stoik, and Ueli Troxler, 154–60. Leverkusen: Barbara Budrich, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40634
Kottmann, Brigitte. “Forschendes Lernen in Lernwerkstätten.” In Studieren in Lernwerkstätten – Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung, edited by Hendrik Coelen and Barbera Müller-Naendrup, 183–91. Wiesbaden: Springer VS, 2013. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00315-9_1.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
Gunkel, Marjaana, Julia Schütz, Andreas Seifert, Ingrid Scharlau, Karin Beck, and Claudia Heuer. “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.” In INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, 2510–17, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed