Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9075 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Knickenberg M, Görel G, Hellmich F. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. In: ; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Albus V. Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.).; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Albus V, ed. Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
Albus V. (K)ein Kanon philosophischer Bildung? In: Rohbeck J, ed. Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012. ; 2013:159-168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
Albus V. Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;1:81-85.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Albus V. Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development. In: Cools A, Van Herck W, Verrycken K, eds. Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy. ; 2013:137-148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Albus V. Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:7-14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Albus V. Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;2:46-59.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Albus V. Die desolate Lage der Philosophiedidaktik. Information Philosophie. 2013;2:16-26.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
Albus V, Rudolph U. Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:84-88.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
Albus V. Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit? Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2013;3:3-6.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51616
Degeling J. Lebendige Körper – geformte Wünsche – zerstreute Aufmerksamkeiten. Einige Überlegungen zu designed desires vom theatercombinat und struggling bodies in capitalist societes (democracies) – Eine Rückschau auf ein experimentelles Symposium, Kritiken im Weblog des theatercombinat. theatercombinat. Published online 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 51617 | OA
Degeling J. Zeitgenössische Praktiken von Subjektivierung. Konsumismus, Kybernetischer Kapitalismus und Repräsentationskritik in Anschluss an Tiqquns Figur der Jungen-Mädchen. onlinejournal kultur&geschlecht. 2013;(10).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28237
Davis N, Eickelmann B. The restructuring of schooling with digital technologies. In: Reynolds N, Webb M, Systo M, Dagiene V, eds. Learning While We Are Connected. Proceedings of 10th IFIP World Conference on Computers in Education. Vol 3. Nicolaus Copernicus University Press; 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52483
Wendt H, Drossel K, Bonsen M, Gröhlich C, Bos W. Was können Sozialindizes für die Planung, Steuerung und Förderung von Bildung vor Ort im Schulbereich leisten? In: Beutel S-I, Bos W, Porsch R, eds. Lernen in Vielfalt. Chancen und Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Waxmann; 2013:03–132.
LibreCat
 

2013 | Book Review | LibreCat-ID: 52540 | OA
Schmitt M. Rezension zu: Clemens Apprich / Felix Stalder (Hgg.): Vergessene Zukunft. Radikale Netzkulturen in Europa, Bielefeld: transcript 2012. sehepunkte. 2013;13(5).
LibreCat | Download (ext.)
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52602
Tatari M. Gottes Wesen. Eine islamische Perspektive im komparativen Gespräch. In: von Stosch K, Tatari M, eds. Trinität. Anstoß Für Das Christlich-Islamische Gespräch. Vol 7. Beiträge zur Komparativen Theologie; 2013:127-148.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52604
Tatari M. Gender Justice and Gender Jihād – Possibilities and Limits of Qurʾanic Interpretations for Womenʾs Liberation. In: Aslan E, Hermansen M, Medeni E, eds. Muslima Theology. The Voices of Muslim Women Theologians. Vol 3. Wiener Islamstudien ; 2013:155-166.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Kottmann B, Miller S. Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In: Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2013:218-221. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_38
LibreCat | DOI
 

2013 | Misc | LibreCat-ID: 43379
Hälterlein J. Supplement.; 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed