Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9099 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49677
Einleitung „Tom Holert/Mark Terkessidis – Einführung in den Mainstream der Minderheiten (1996)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, p. S. 220-223.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49674
Meta-Stars: Ausdifferenzierung und Reflexivisierung von prominenten Medienfiguren als Stars in der Popmusik.
C. Jacke, in: C.Y. Robertson-von Trotha (Ed.), Celebrity Culture. Stars in der Mediengesellschaft., Nomos, Baden-Baden, 2013, pp. 73–101.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49675
Einleitung „Peter Wicke – Popmusik in der Theorie. Aspekte einer problematischen Beziehung (2002)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 270–272.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49681
Einleitung „John Fiske – Populäre Texte, Sprache und Alltagskultur (1989)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 166–168.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49682
Einleitung „Dick Hebdige – Wie Subkulturen vereinnahmt werden (1979)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 125–127.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49678
Einleitung „Simon Frith – Musik und Identität (1996)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 196–198.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49673
German Popular Music Studies as Part of (International) Media Cultural Studies.
C. Jacke, in: Frontiers of Literary Studies in China., 2013, pp. 271–286.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49689
Inszenierte Authentizität versus authentische Inszenierung: ein Ordnungsversuch zum Konzept Authentizität in Medienkultur und Popmusik.
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Ware Inszenierungen. Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik., Transcript, Bielefeld, 2013, pp. 71–95.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49683
Einleitung „Umberto Eco – Gespräch mit Umberto Eco über die Theorie des Pop (1974)“.
C. Jacke, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 110–112.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49685
Weiterführende Literaturhinweise.
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 291–294.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49687
Einführung.
C. Jacke, C. Goer, S. Greif, in: C. Goer, S. Greif, C. Jacke (Eds.), Texte zur Theorie des Pop., Philipp Reclam jun., Stuttgart, 2013, pp. 9–11.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 49688
Beobachten, Erfassen, Ansprechen, Bedrohen.
C. Jacke, Pop. Kultur und Kritik. Heft 2 (2013) 69–72.
LibreCat
 
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule
M. Knickenberg, G. Görel, F. Hellmich, in: Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.)
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.), Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
(K)ein Kanon philosophischer Bildung?
V. Albus, in: J. Rohbeck (Ed.), Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development
V. Albus, in: A. Cools, W. Van Herck, K. Verrycken (Eds.), Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 7–14.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed