Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10009 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32005
Albers, Timm. “Sprache im Alltag: - Eine Antwort auf PISA.” Bewegte Kindheit, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31932
Albers, Timm. “Kooperation von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften im Unterricht.” In Kroworsch, S. (Hrsg.). Inklusion im Deutschen Schulsystem. Reihe “Sozialhilfe und Sozialpolitik” des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V., 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31998
Albers, Timm. “Den Umgang mit Vielfalt und Inklusion professionell gestalten.” Vielfalt und Inklusion, Kindergarten heute Wissen kompakt, 2014, 26–33.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 32001
Albers, Timm. “Integrativ arbeitende Elterninitiativen.” Vielfalt und Inklusion Kindergarten heute Wissen kompakt, 2014, 51–53.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34958 |

Süßmann, Johannes. “Staatsmann – Augenzeuge – Analytiker. Erscheinungsformen Friedrichs II. in seinen Geschichtswerken.” In Repräsentation und Selbstinszenierung Friedrichs des Großen, edited by Jürgen Luh and Andreas Pečar, Vol. 8. Friedrich300 – Colloquien. O.O., 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell.” In Schulqualität und Schulentwicklung, edited by M. Pfeiffer, 73–92. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 9646
Mildorf, Jarmila. “Book Review: Daniela Carpi (Ed.) (2011). ’Bioethics and Biolaw through Literature.’Berlin: De Gruyter.” Anglistik, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9196
Mildorf, Jarmila, Hans Ulrich Seeber, and Martin Windisch, eds. Magic, Science, Technology and Literature. 2nd ed. Münster: LIT Verlag, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29384
Schönhärl, Korinna. “Vertrauensarbeit nach dem Bankrott: Die Internationale Finanzkommission für Griechenland zwischen 1898 und 1914.” In Finanzpolitik und Schuldenkrisen 16.-20. Jahrhundert, edited by Andreas Hedwig , 173–96. Marburg: Hessisches Staatsarchiv Marburg, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29327
Westphal, Petra, and Christoph Wiethoff. “Erfahrungen von Peermentor*innen im Bildungswissenschaftlichen Mentoring für Lehramtsstudierende.” In Peer Learning in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern, edited by P. Westphal, T. Stroot, C. Wiethoff, and E.-M. Lerche, 105–13. Immenhausen: Prolog-Verlag, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29328
Wiethoff, Christoph. “Übergangsmodelle im Wandel.” In Grenzen und Lebenslauf. Beratung als Form des Managements biografischer Übergänge, edited by J.-M. Lorenzen, L.-M. Schmidt, and D. Zifonun, 77–98. Weinheim/Basel: Beltz Juventa, 2014.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 29557
Schönhärl, Korinna. “Review: Hervé Le Bret: Les Frères d’Eichthal. Le Saint-Simonien et Le Financier Au XIX Siècle, Paris 2012.” Francia Recensio, 2014.
LibreCat
2014 | Book Review | LibreCat-ID: 29558
Schönhärl, Korinna. “Review: Hubert Bonin: French Banks and the Greek ‘Niche Market’ Mid-1880s-1950s, Geneva 2013.” Financial History Review, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29729
Goller, Michael, and Stephen Billett. “Agentic Behaviour at Work: Crafting Learning Experiences.” In Professional and Practice-Based Learning, edited by C. Harteis, A. Rausch, and J. Seifried, 25–44. Dordrecht: Springer Netherlands, 2014. https://doi.org/10.1007/978-94-007-7012-6_3.
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29730 |

Jahn, Robert W., and Michael Goller. “„Ich muss mal um Rat/Bestätigung/kollektives Aufregen bitten“ – Kommunikations(t)räume für Lehrkräfte.” In Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für die Weiterbildung, edited by W. Wittwer, A. Diettrich, and M. Walber, S. 184-203. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06371-9_11.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31032
Freke, Nicole, Barbara Koch, Harry Kullmann, Annette Textor, Verena Young, and Christian Timo Zenke, eds. Laborschulforschung 2014. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 49. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31206
Laak, Lothar van. “Anerkennung. Erzählen als Medienökonomie in Patrick Roths Roman ‚SUNRISE. Das Buch Joseph“.” In Die Wiederentdeckung der Bibel bei Patrick Roth. Von der ‚Christus-Trilogie’ bis ‚SUNRISE. Das Buch Joseph’, edited by Michaela Kopp-Marx and Georg Langenhorst, 237–47. Göttingen: Wallstein, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31205
Laak, Lothar van. “Störung im Medienwechsel? Heinar Kipphardts Theater- und Fernsehspiel-Fassungen von Lenz’ Lustspiel Die Soldaten.” In Stören auf lustvolle Weise. Heinar Kipphardt zum Neunzigsten, edited by Sven Hanuschek, 69–79. Hannover: Wehrhahn, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31204
Laak, Lothar van. “Medien in Thomas Glavinics Romanen Der Kameramörder und Lisa.” In Zwischen Alptraum und Glück: Thomas Glavinics Vermessungen der Gegenwart, edited by Andrea Bartl, Jörn Glasenapp, and Iris Hermann, 301–11. Göttingen: Wallstein, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31004
Kullmann, Harry, Birgit Lütje-Klose, and Annette Textor. “Eine Allgemeine Didaktik Für Inklusive Lerngruppen – Fünf Leitprinzipien Als Grundlage Eines Bielefelder Ansatzes Der Inklusiven Didaktik: General Didactics for Inclusive Learning Groups - Five Guiding Principles as the Basis of a Bielefeld Approach of Inclusive Didactics.” In Fachdidaktik Inklusiv – Auf Der Suche Nach Didaktischen Leitlinien Für Den Umgang Mit Vielfalt in Der Schule, edited by Bettina Amrhein and Myrle Dziak-Mahler, 89–107. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat