Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9933 Publications
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33626
S. Rezat, “Grammatik/Sprachbetrachtung,” in Fachdidaktik Deutsch, C. Goer and K. Köller, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2014, pp. 291–312.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33625
S. Rezat, “Soziale Netzwerke – Pro und Contra. Aufgaben zum schriftlichen Argumentieren,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, pp. 33–38, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 33624
S. Rezat, “Schriftliches Argumentieren – Teilkompetenzen fördern. Basisbeitrag,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2014, pp. 5–9, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33630
S. Rezat, “Textprozeduren als Instrumente des Schreibens,” in Werkzeuge des Schreibens – Beiträge zu einer Didaktik der Textprozeduren, T. Bachmann and H. Feilke, Eds. Stuttgart: Klett, 2014, pp. 177–197.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33628
S. Rezat, “Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung,” in Fachdidaktik Deutsch, C. Goer and K. Köller, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2014, pp. 97–111.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33629
S. Rezat, “Sprache als Instrument des Musikunterrichts?,” in Sprache als Lernmedium im Fachunterricht, M. Michalak, Ed. Hohengehren: Schneider Verlag, 2014, pp. 175–195.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33776
C. Zierau, “Yoko Tawada,” in Literatur für die Schule. Ein Werklexikon zum Deutschunterricht, M. Bönnighausen and J. Vogt, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink, 2014, pp. 780–782.
LibreCat
2014 | Book | LibreCat-ID: 33875
M. Famula, Fiktion und Erkenntnis. Dürrenmatts Ästhetik des ethischen Trotzdem (= Konnex 3). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33925
M. Famula, “Zwischen existenziellem Erschrecken und narrativer Selbstverortung. Das Individuum im Erzählen Adalbert Stifters,” in Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9), M. Famula, Ed. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014, pp. 208–224.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33926
M. Famula, “Einleitung,” in Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9) , M. Famula, Ed. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014, pp. 9–24.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33898
M. Famula, Ed., Das Denken vom Ich. Die Idee des Individuums als Größe in Literatur, Philosophie und Theologie (= Konnex 9). Würzburg: Königshausen & Neumann, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
M. Weigelt, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and K. B. Klingsieck, “‘An die Schule, fertig, los!’ Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?",” Sportunterricht, vol. 64, no. 8, pp. 239–245, 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18529
D. Tophinke, Ed., Gewalt in der Sprache , vol. 246. (Praxis Deutsch 246), 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18461
A. Müller, D. Wrobel, and D. Tophinke, Eds., Durch die Schuljahre 7-8. Ideen und Materialien für alle Kompetenzbereiche, vol. Sonderheft. Praxis Deutsch Sonderheft, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18207
D. Tophinke and E. Ziegler, “Spontane Dialektthematisierung in der Weblogkommunikation: Interaktiv-kontextuelle Einbettung, semantische Topoi und sprachliche Konstruktionen,” in Sprechen über Sprache. Perspektiven und neue Methoden der Spracheinstellungsforschung, C. Cuonz and R. Studler, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2014, pp. 205–242.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18191
D. Tophinke, “Gewalt in der Sprache (Basisartikel),” Praxis Deutsch , vol. 246, pp. 4–11, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 18192
M. Papenbrock and D. Tophinke, “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten,” Praxis Deutsch , vol. 246, pp. 26–30, 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4088
D. Tophinke and M. Papenbrock, “‘Meine Styles sollen wie Schlachtschiffe wirken’ – Schrift aggressiv gestalten,” Praxis Deutsch, no. 246, pp. 26–30, 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
D. Laubenstein, C. Lindmeier, S. Belting, and K. Seutter-Guthöhrlein, “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? ,” in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen., M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp. 199–214.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
M. Heger and D. Laubenstein, “Berufliche Bildung und Arbeit,” in Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen für die Praxis, E. Fischer, Ed. Stuttgart: Kohlhammer , 2014, pp. 186–205.
LibreCat