Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9709 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36552
Landhäußer S. Sozialräumlich orientierte Soziale Arbeit – Eine Spurensuche nach der Kategorie Gender. In: Bütow B, Munsch C, eds. Soziale Arbeit und Geschlecht. Herausforderungen jenseits von Universalisierung und Essentialisierung. Westphälisches Dampfboot; 2012:128-141.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge K, Schreiber M, König J, Seifert A. Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In: König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson C, Seifert A, König J. Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König Jo, Seifert A. Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17428
Salem M, Kopp S, Wachsmuth I, Rohlfing K, Joublin F. Generation and evaluation of communicative robot gesture. International Journal of Social Robotics, Special Issue on Expectations, Intentions, and Actions. 2012;4(2):201-217. doi:10.1007/s12369-011-0124-9
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17220
Rohlfing K, Longo MR, Bertenthal BI. Dynamic pointing triggers shifts of visual attention in young infants. Developmental Science. 2012;15(3):426-435. doi:10.1111/j.1467-7687.2012.01139.x
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17217
Griffiths S, Nolfi S, Morlino G, et al. Bottom-Up Learning of Feedback in a Categorization Task. In: ICDL-EpiRob 2012. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 17216
Lohan KS, Rohlfing K, Pitsch K, et al. Tutor spotter: Proposing a feature set and evaluating it in a robotic system. International Journal of Social Robotics. 2012;4(2):131-146. doi:10.1007/s12369-011-0125-8
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17218
Wrede B, Rohlfing K, Steil JJ, Wrede S, Oudeyer P-Y, Tani J. Towards robots with teleological action and language understanding. In: Ugur E, Nagai Y, Oztop E, Asada M, eds. {Humanoids 2012 Workshop on Developmental Robotics: Can Developmental Robotics Yield Human-like Cognitive Abilities?}. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17219
Hemion N, Joublin F, Rohlfing K. Integration of sensorimotor mappings by making use of redundancies. In: The 2012 International Joint Conference on Neural Networks (IJCNN). IEEE; 2012. doi:10.1109/IJCNN.2012.6252487
LibreCat | DOI
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17222
Nomikou I, Rohlfing K. Die Rolle von Fragen beim Herstellen von gegenseitiger Aufmerksamkeit in frühen Mutter-Kind-Interaktionen. In: ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17221
Nomikou I, Rohlfing K. Intermodal synchrony as a form of maternal responsiveness is associated with language development. In: ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Seifert A, König J. Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn. In: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17231
Berner A-L, Nachtigäller K, Foltz A, Rohlfing K. Does emotional narrative context influence retention of newly learned words? In: Poster Presented at Narrative, Intervention and Literacy (NIL2012), Paris, France. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17230
Nomikou I, Rohlfing K. “Scaffolding” the mutual attention of preverbal infants: adaptive multimodal practices in early mother-infant interactions. In: ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Winheller S, Müller M, Hüpping B, Rendtorff B, Büker P, eds. Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse.; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41447
Fuchs C, Boersma K, Albrechtslund A, Sandoval M, eds. Internet and Surveillance. The Challenges of Web 2.0 and Social Media. Routledge; 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 41441 | OA
Fuchs C, Mosco V. Marx is Back – The Importance of Marxist Theory and Research for Critical Communication Studies Today. tripleC – Open Access Journal for a Global Sustainable Information Society. 2012;10(2):127-632. doi:https://doi.org/10.31269/triplec.v10i2.427
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 41448 | OA
Fuchs C, Bolin G. Critical Theory and Political Economy of the Internet @ Nordmedia 2011. tripleC – Open Access Journal for a Global Sustainable Information Society. 2012;10(1):30-91.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed