Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
P. Büker, “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten,” Praxis Deutsch , vol. 36, H. 214, no. H. 214, pp. 13–17, 2009.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
P. Büker, Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal. 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
F. Hellmich and S. Wernke, Eds., Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
J. Höntges, F. Günther, and F. Hellmich, “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, M. Neubrand , Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2009, pp. 387–390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
F. Hellmich and J. Läsche, “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit,” in Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, C. Röhner, C. Henrichwark, and M. Hopf, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 171–175.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
F. Hellmich, “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten,” MNU-PRIMAr, vol. 1, pp. 84–88, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
S. Wernke and F. Hellmich, “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?,” in Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, S. Wernke and F. Hellmich, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2009, pp. 13–24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
F. Hellmich and J. Höntges, “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule,” in Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, F. Hellmich and S. Wernke, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2009, pp. 61–70.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
C. Harteis, “Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors,” in International handbook of education for the changing World of Work, R. McLean and D. Wilson, Eds. Dordrecht: Springer, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
R. H. Mulder, C. Harteis, and H. Gruber, “Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess,” in Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und Messung, O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, and R. Mulder, Eds. Weinheim: Beltz, 2009, pp. 567–576.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
H. Heid and C. Harteis, “Wirtschaft und Betrieb,” in Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., R. Tippelt and B. Schmidt, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 467–481.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions,” in Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, Bento Goncalves, Brazil, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, E-teaching plus. Die webbasierte Lernumgebung für situiertes Lernen mit Unterrichtsvideos. Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany,” in Cross-national Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, T. Plomp, R. E. Anderson, N. Law, and A. Quale, Eds. Charlotte N.C: Information Age Publishing, 2009, pp. 331–348.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, and J. Gerick, “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung,” in Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, vol. 13, C. Röhner, M. Hopf, and C. Henrichwark, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 236–240.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
B. Eickelmann, “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag,” Journal for Educational Research Online, vol. 1, no. 1, pp. 257–261, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1114
Y. S. Lee and M. Geierhos, “Business Specific Online Information Extraction from German Websites,” in Proceedings of the 9th Dutch-Belgian Information Retrieval Workshop, Enschede, The Netherlands, 2009, pp. 79–86.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1115
Y. S. Lee and M. Geierhos, “Key Expression driven Record Mining for Event Calendar Search,” in KDML’09 Tagungsband. Workshop-Woche: Lernen - Wissen - Adaptivität. LWA 2009. 21.-23.09.2009, Darmstadt, Germany, 2009, pp. 68–71.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1116
Y. S. Lee and M. Geierhos, “Business Specific Online Information Extraction from German Websites,” in Computational Linguistics and Intelligent Text Processing: 5th International Conference, CICLing 2004, Seoul, Korea, February 15-21, 2004, Proceedings, vol. 5449, A. Gelbukh, Ed. Berlin, Germany: Springer, 2009, pp. 369–381.
LibreCat | DOI
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17610
V. Peckhaus, “Language and Logic in German Post-Hegelian Philosophy,” in The Baltic International Yearbook of Cognition, Logic and Communication, Bd. 4: 200 Years of Analytical Philosophy, S. Lapointe, M. Eklund, and A. L. Thomasson, Eds. 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed