Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9050 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker P. Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten. Praxis Deutsch . 2009;36, H. 214(H. 214):13-17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker P. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal.; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges J, Günther F, Hellmich F. Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In: Neubrand M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Franzbecker; 2009:387-390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich F, Läsche J. Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:171-175. doi:10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich F. Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr. 2009;1:84-88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke S, Hellmich F. Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In: Wernke S, Hellmich F, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:13-24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich F, Höntges J. Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In: Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:61-70.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis C. Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In: McLean R, Wilson D, eds. International Handbook of Education for the Changing World of Work. Dordrecht: Springer; 2009:1351--1366.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder RH, Harteis C, Gruber H. Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In: Zlatkin-Troitschanskaja O, Beck K, Sembill D, Nickolaus R, Mulder R, eds. Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung. Weinheim: Beltz; 2009:567-576.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Heid H, Harteis C. Wirtschaft und Betrieb. In: Tippelt R, Schmidt B, eds. Handbuch Bildungsforschung. 2nd ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:467-481.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions. In: Santos ER, Miletto EM, Turcsanyi-Szabo M, eds. Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education. ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander R, Eickelmann B. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos.; 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander R, Eickelmann B. National Policies and Practices on ICT in Education: Germany. In: Plomp T, Anderson RE, Law N, Quale A, eds. Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education. Information Age Publishing; 2009:331-348.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann B, Schulz-Zander R, Gerick J. Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung. In: Röhner C, Hopf M, Henrichwark C, eds. Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Vol 13. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:236-240.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann B. Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag. Journal for Educational Research Online. 2009;1(1):257-261.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1114
Lee YS, Geierhos M. Business Specific Online Information Extraction from German Websites. In: Aly R, Hauff C, Hiemstra D, Huibers TWC, de Jong FMG, eds. Proceedings of the 9th Dutch-Belgian Information Retrieval Workshop. Workshop Proceedings Series. Enschede, The Netherlands: Centre for Telematics and Information Technology (CTIT), University of Twente; 2009:79-86.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1115
Lee YS, Geierhos M. Key Expression driven Record Mining for Event Calendar Search. In: KDML’09 Tagungsband. Workshop-Woche: Lernen - Wissen - Adaptivität. LWA 2009. 21.-23.09.2009. Darmstadt, Germany; 2009:68-71.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1116
Lee YS, Geierhos M. Business Specific Online Information Extraction from German Websites. In: Gelbukh A, ed. Computational Linguistics and Intelligent Text Processing: 5th International Conference, CICLing 2004, Seoul, Korea, February 15-21, 2004, Proceedings. Vol 5449. Lecture Notes in Computer Science. Berlin, Germany: Springer; 2009:369-381. doi:10.1007/978-3-642-00382-0_30
LibreCat | DOI
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17610
Peckhaus V. Language and Logic in German Post-Hegelian Philosophy. In: Lapointe S, Eklund M, Thomasson AL, eds. The Baltic International Yearbook of Cognition, Logic and Communication, Bd. 4: 200 Years of Analytical Philosophy. ; 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed