Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9961 Publications


2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28934
Davis, Niki, Birgit Eickelmann, and Renate Schulz-Zander. “Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. Report of EduSummIT 2011.” In International Summit of ICT in Education: Building a Global Community of Policy-Makers, Educators, and Researchers to Move Education into the Digital Age. UNESCO/ISTE/SITE/IFIP, 2011.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44768
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Wirkungen digitaler Medien.” In Schule in der digitalen Welt. Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven, edited by C. Albers, J. Magenheim, and D. Meister, 67–96. Wiesbaden: VS-Verlag, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44866
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Medienkompetenz – Grundbegriffe, Kompetenzmodelle, Standards. .” In Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik, edited by K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, and P. Bender, 87–108. Münster: LIT, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 44870
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähige Lernkultur.” Bildung Spezial. Friedrich Jahresheft 3/2011, 2011, 12–16.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag, Christine. “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht.” In Religionssensible Schulkultur, edited by Gudrun Guttenberger and Harald Schröter-Wittke, 285–94. Jena: Geramond, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag, Christine, and C. Solzbacher, eds. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag, Christine. “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?” In Schulpraxisstudien in Europa, edited by Franz Hauzenberger and Manfred Rotermund, 117–27. Leipzig: Uni Verlag, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
Tatari, Muna, and Tuba Isik-Yiğit. “Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug.” In Religionssensible Schulkultur, edited by Gudrun Guttenberger and Harald Schroeter-Wittke, 4:243–60. Studien zur Religionspädagogik und Praktischen Theologie. Jena: IKS Garamond, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 56410
Sacarcelik, Osman, and Stephan Matthias Kokew. “Miszelle: Islam und Menschenrechte im aktuellen Diskurs.” Die Welt des Islams 51, no. 2 (2011): 235–47. https://doi.org/10.1163/157006011x573491.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 58271
Woppowa, Jan, and G Bitter. “Religion und Bildung in Kirche und Gesellschaft (FS N. Mette).” Lebendiges Zeugnis. Würzburg, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 24948
Elit, Stefan. “[Rezension zu:] Sprachliche Spur der Moderne. In Gedichten um 1900: Nietzsche, Holz, George, Rilke, Morgenstern. Von Helmut Henne. Berlin: de Gruyter, 2010. 151 Seiten + 58 s / w Abbildungen.  39,95.” Monatshefte, 2011. https://doi.org/10.1353/mon.2011.0119.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 57354
Bürgel, Christoph, Madeline Lutjeharms, and Schmidt Claudia. “Lesekompetenz in Erst-, Zweit- und Fremdsprache, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik.” französisch heute. Tübingen, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57378
Bürgel, Christoph. “Ojalá viva el subjuntivo! – Grammatik und didaktische Transformation des subjuntivo für den Spanischunterricht.” Hispanorama 131 (2011): 67–76.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57377
Bürgel, Christoph. “Jugend- und umgangssprachliche Formate für Dialogschulung im Französischunterricht.” Varietäten im Französischunterricht,  I. Französisch Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD), 2011, 11–34.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57376
Bürgel, Christoph. “Qu’est-ce que c’est génial! – Formate des kommunikativ-dialogischen Engagements.” Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik 5, no. 1 (2011): 27–44.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56052
Priesching, Nicole. “Herz-Jesu-Verehrung. Ein Kult im Spannungsfeld von Frömmigkeit und Politik.” In Theologie, wohin? Blicke von außen und von innen, edited by Erich Garhammer, 295–322. Würzburg, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
Klenk, J., G. Büchele, K. Rapp, Sebastian Franke, and R. Peter. “(The ActiFE Study Group). Walking on Sunshine: Effect of Weather Conditions on Physical Activity in Older People.” Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, Published on February 15, 2011, 2011. https://doi.org/10.1136/jech.2010.128090.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58877
Milkov, Nikolay. “Sexual Experience.” In Sex, Love, and Friendship, edited by Adrianne Leigh McEvoy, 1st ed., 232:155–165. Value Inquiry Book Series. Leiden: Brill, 2011. https://doi.org/10.1163/9789401200684_019.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat, Sara. “Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz.” Didaktik Deutsch, no. 31 (2011): 50–67.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59390
Woppowa, Jan. “Schulreligion als Alternative? Hintergründe und Anfragen zu einer eigenen Gestalt religiösen Lernens.” In „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu“. Religionsunterricht in einer Kirche im Lernprozess. 6. Arbeitsforum für Religionspädagogik, edited by L Rendle, 131–49. München, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed