Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9100 Publications
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18550 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Weiner, Joan, Frege Explained. From Arithmetic to Analytic Philosophy, Open Court: Chicago, IL 2004
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1095.03002 (2006).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1095.03002 (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18818
Tapp, Christian, Kardinalität und Kardinäle. Wissenschaftshistorische Aufarbeitung der Korrespondenz zwischen Georg Cantor und katholischen Theologen seiner Zeit, Steiner: Stuttgart 2005
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2163293 (2006h:01012) (2006).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2163293 (2006h:01012) (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18817
Ewald, William, “Hilbert’s Wide Program”, in: Logic Colloquium 2000, Association for Symbolic Logic: Urbana 2005 (Lect. Notes Logic; 19), 228–251
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2143880 (2006d:03005) (2006).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2143880 (2006d:03005) (2006).
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 18546 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Burgess, John P., Fixing Frege, Princeton University Press: Princeton, NJ 2005
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1089.03001 (2006).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1089.03001 (2006).
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19526
Stefan Pokroppa: Sprache jenseits von Sprache. Textanalysen zu Werner Fritschs Steinbruch, Fleischwolf, Cherubim und Chroma. Bielefeld: Aisthesis, 2003
N.O. Eke, Germanistik 46 (2005) 481f.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 46 (2005) 481f.
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19527
Werner Fritsch. Hieroglyphen des Jetzt. Materialien und Werkstattberichte. Hg. von Hans-Jürgen Drescher und Bert Scharpenberg. Frankfurt/Main: Suhrkamp, 2002
N.O. Eke, Germanistik 46 (2005) 482.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 46 (2005) 482.
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002
N.O. Eke, Germanistik 46 (2005) 458f.
LibreCat
N.O. Eke, Germanistik 46 (2005) 458f.
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
LibreCat
| Download (ext.)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
LibreCat
| Download (ext.)
N.O. Eke, IASLonline (2005).
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada
C. Harteis, H. Gruber, in: AERA, 2005.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, in: AERA, 2005.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.