Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9604 Publications
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204
Bloh T. The Deconstruction of Professionalism. In: ; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33186
Harmening A-LMJA. Das Leben nehmen oder den Tod geben – Selbstbestimmtes Sterben auf der Schwelle von Utopie zur Realität? In: Sonderausgabe des Jahrbuchs für internationale Germanistik 2022. ; 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34450
Harmening A-LMJA, Leinfellner S, Meier R, eds. Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. Vol 1. wbg Academic; 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34453
Tönnies M, Voigts E, The German Society for Contemporary Theatre and Drama in English, eds. Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre. Vol 32. Walter deGruyter; 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34452
Tönnies M, Flotmann-Scholz C. Directing Pandemic Attention: Dystopian Corona Narratives and the Nation in British Media and Politics. Anglistik: International Journal of English Studies. 2022;33(2):257-272.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34454
Tönnies M, Voigts E. Anger, Anxiety and Hope: The Complicit Realities and Engaged/ing Communities of Contemporary Briitsh Dys/Utopian Theatre. Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre (CDE Studies). 2022;32.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34467
Lütje-Klose B, Grüter S, Neumann P, et al. Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt. In: Lutz D, Becker J, Buchhaupt F, Katzenbach D, Strecker A, Urban M, eds. Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe . Vol 3. Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung. Waxmann; 2022:163-178. doi:10.31244/9783830995142
LibreCat
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34549 |
Schönhärl K. Review on: Daniel Benedikt Stienen: Verkauftes Vaterland. Sehepunkte. 2022;22(11).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34554 |
Schönhärl K. Review on: Sven Steinmo: Willing to Pay? A Reasonable Choice Approach . HSozKult. Published online 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33743
Zierau C, Jung U. Berufsvorbereitende Sprachförderung. Wie werden Schülerinnen und Schüler fit für den Beruf? Fördermagazin: Berufsbezogene Sprachbildung und Sprachförderung Heft 3/2022 . 2022;3:3-6.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33800
Zierau C, ed. Fördermagazin: Berufsbezogene Sprachbildung und Sprachförderung Heft 3/2022 .; 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33744
Zierau C. Inszenierungen von Adoleszenz und Alterität in Wolfgang Herrndorfs Roman „Tschick“. In: Osthues J, Pavlik J, eds. Adoleszenz und Alterität. Synergien aktueller Ansätze der interkulturellen Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. (im Druck). Universitätsverlag Winter; 2022:101-121.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34883
Diester M. Oddly satisfying und die Genugtuung der Anschaulichkeit. Rabbit Eye - Zeitschrift für Filmforschung, 013. (013).
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35061
Süßmann J. Franz von Fürstenbergs Konzeption der Universität Münster als aufgeklärte Überbietung Paderborns. In: Overhoff J, Happ S, eds. Gründung und Aufbau der Universität Münster, 1773–1818. Zwischen katholischer Aufklärung, französischen Experimenten und preußischem Neuanfang. Vol 16. Veröffentlichungen des Universitätsarchivs Münster. Aschendorff; 2022:87–107.
LibreCat
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 35060
Büttner N, Süßmann J. [Art.] Idylle und Natur in Aufklärung und Empfindsamkeit. In: Gerstner J, Heller JC, Schmitt C, eds. Handbuch Idylle. Verfahren – Traditionen – Theorien. J.B. Metzler; 2022:129–135. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-476-05865-2_19
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Misc | LibreCat-ID: 35067 |
Süßmann J. Gegenreformation und verpaßte Aufklärung. Die Gründung der Academia Theodoriana 1614 und ihre Entwicklung im 17. und 18. Jahrhundert. Videographierter Vortrag für die Ringvorlesung zum fünfzigjährigen Bestehen der Gesamthochschule Paderborn am 13. April 2022 in Paderborn.; 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29355
Mildorf J. Durch Andere sich selbst erzählen: Figuren der Selbststilisierung in autobiographischen Schriften von Alan Bennett und Candia McWilliam. In: Schachtner C, Drews A, eds. Erzählte Welt: Sinnstiftung in Zeiten kultureller und politischer Umbrüche. Vol 9. 1st ed. Loccumer Kleine Reihe. Evangelische Akademie Loccum; 2022:167-194.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29104
Harteis C, Goller M, Gerholz K-H. Digitalization of work: Challenges for workplace learning. In: Malloch M, Cairns L, Evans K, O’Connor BN, eds. The SAGE Handbook of Learning and Work. SAGE Publications; 2022:329-342.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 29103
Caruso C, Goller M. Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen. Die Deutsche Schule. 2022;114(4).
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31023
Subban PK, Bradford B, Sharma U, et al. Does it really take a village to raise a child? Reflections on the need for collective responsibility in inclusive education. European Journal of Special Needs Education. 2022;37:1–12. doi:10.1080/08856257.2022.2059632
LibreCat
| DOI