Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effects of a collaborative teacher education on pre-service teachers’ inclusion-related self-concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. In: Universitat de València; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze JR, Blumberg E, Hellmich F. Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. . In: Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd).; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
Koppenborg M, Klingsieck KB. „Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. Published online 2024. doi:10.1024/1010-0652/a000381
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker P, Höke J. Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation. Grundschule aktuell. 2024;165:12-15.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker P. Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Büker P, Deckert-Peaceman H, Hüpping B, Zala-Mezö E. Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. . In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried D, Minetti E, Capelle I, Tumat A. HenDi-Data (Data Package) v4.0.0. Henze-Digital; 2024. doi:10.5281/ZENODO.11067989
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
Ried D, Capelle I, Minetti E. HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital; 2024. doi:10.5281/ZENODO.11069991
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
Ried D. HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital; 2024. doi:10.5281/ZENODO.11070035
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 | OA
Allmer T, Arslan SC, Fuchs C, eds. Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis. Vol 22.; 2024:140-433. doi:10.31269/triplec.v22i1.1501
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
Fuchs C. Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective. tripleC: Communication, Capitalism & Critique. 2024;22(1):148-196. doi:10.31269/triplec.v22i1.1454
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270 | OA
Treder A. Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. Revista Lengua y Cultura. 2024;5(10):56–68. doi:https://doi.org/10.29057/lc.v5i10.12379
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick J, Kieseler J, Herrmann D, Eickelmann B. Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen. . MedienPädagogik (Occasional Papers). Published online 2024:175-194. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
Herdramm H. Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung. Laudato. 2024;(1):6-7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
Neuhausen T, Ahlers M. Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse. In: Neuhaus D, Keden HJ, eds. Musik – Digitalisierung – Bildung. kopaed; 2024:77-96.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau M. Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In: Fuchs M, ed. Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme. Logos; 2024:53-81.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53856 | OA
Ruth N, Jacke C. “I Guess this is Growing Up” Analysis of Pop-Punk’s Regained Popularity and Its Shift From Bands to Personas. Persona Studies. 2024;10(1):53-76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke C. Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies. 2024;10(1):53-76.
LibreCat | Files available
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53854 | OA
Jacke C. Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars. Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies. 2024;10(1):53-76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau M, Gosmann P. Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar. 2024;30(1):76-91. doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed