Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9629 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 41766 | OA
C. Fuchs and W. Hofkirchner, “The Dialectic of Bottom-Up- and Top-Down-Emergence in Social Systems,” tripleC, vol. 3, no. 3, pp. 28–50, 2005, doi: https://doi.org/10.31269/triplec.v3i2.21.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 41767
C. Fuchs and W. Hofkirchner, “The Dialectic of Bottom-Up- and Top-Down-Emergence in Social Systems,” Systemica, vol. 14, no. 1–6, pp. 127–150, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 41761
C. Fuchs, “The Internet as a Self-Organizing Socio-Technological System,” Cybernetics & Human Knowing, vol. 12, no. 3, pp. 57–81, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42437
W. Hofkirchner, C. Fuchs, and B. Klauninger, “Informational Universe. A Praxeo-Onto-Epistemological Approach,” in Human Approaches to the Universe, E. Martikainen, Ed. Helsinki: Luther-Agricola-Seura, 2005, pp. 75–94.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42438 | OA
C. Fuchs, “Knowledge and Society from the Perspective of the Unified Theory of Information (UTI) Approach,” in Proceedings of FIS 2005: Third Conference on the Foundations of Information Science, Paris, 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44607
R. Adelmann and M. Stauff, “Ästhetiken der Re-Visualisierung. Zur Selbststilisierung des Fernsehens,” in Philosophie des Fernsehens, O. Fahle and L. Engell, Eds. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, 2005, pp. 55–76.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44608
R. Adelmann, “Internetscapes,” in The Portable Landscape, J. Ebner, Ed. Zürich: The Green Box, 2005, pp. 60–69.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
C. Freitag, “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion,” in Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, M. Fiegert and I. Kunze, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
C. Freitag, “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler,” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), pp. 53–56, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
B. Herzig, “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen,” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, pp. 11–14, 2005.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Soest: Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
B. Herzig and S. Grafe, “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur,” in Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 37384
M. Tatari and T. Knauth, “Lernen aus „Ver-gegnungen“. Überlegungen zu einem reflektierten Umgang mit der Begegnungs-Kategorie im Interreligiösen Dialog,” Jahrbuch der Religionspädagogik, pp. 69–72, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
N. Priesching, “Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung,” in Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche, V. Huesmann and G. Osthues, Eds. Münster, 2005, pp. 11–27.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
N. Priesching, “Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl,” in Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung, G. Fleckenstein and J. Schmiedl, Eds. Paderborn, 2005, pp. 77–92.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
P. Büker, “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003,” in Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), vol. 8, K. Köller and M. Grosse-Holthaus, Eds. Münster: LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
P. Büker, “Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld,” 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
F. Hellmich, “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen,” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, pp. 47–53, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
F. Hellmich and M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed