Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10024 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60144
Depenbusch S. VR-based avatar videos as an effective tool for process training in the context of digitalization? Frontiers in Computer Science. 2025;7(1553441). doi:10.3389/fcomp.2025.1553441
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58531
Drossel K, Niemann J, Oldak A, Eickelmann B. Basisdimensionen der Unterrichtsqualität im Kontext des Erwerbs digitaler Kompetenzen an resilienten Schulen. Zeitschrift für Bildungsforschung. Published online 2025. doi:10.1007/s35834-024-00468-z
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60172 | OA
Mildorf J. Telling Oneself through Someone Else’s Life: Jeannette Walls’s Half Broke Horses. Partial Answers. 2025;23(2):293-308. doi:https://doi.org/10.1353/pan.2025.a961659
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60171 | OA
Fonioková Z, Mildorf J. Performing Selves in the 21st Century: Introduction. Partial Answers. 2025;23(2):191-201. doi:https://doi.org/10.1353/pan.2025.a961654
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Special Issue | LibreCat-ID: 60170 | OA
Fonioková Z, Mildorf J, eds. Performing Selves in the 21st Century. Vol 23. Johns Hopkins; 2025:191-350.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48274
Foerster A. Freudig in die Schlacht - Emotionen als Codes für die recta intentio im gerechten Krieg (8.- 10. Jahrhundert). In: Quaas F, Raum T, eds. Emotionen Im Krieg - Krieg Der Emotionen. Hamburger Studien zu Gesellschaften und Kulturen der Vormoderne. Franz Steiner Verlag.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57405
Huybrechts Y. De Dinantstraat oftewel Beierenstraat, relict van een “vreemde” heerser in de Spaanse Nederlanden. In: Kesteloot C, Degryse I, Wayens B, eds. Brusselse toponymie van het verleden en de toekomst.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57744
Büttner D. Wie Deutschunterricht zum ‚monolingualen Normraum der Fähigen‘ wird - Ein Blick auf sprachbezogene Subjektivierung im Medium der unterrichtlichen Sache. In: Kuhlmann N, Rabenstein K, Roose H, eds. Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56337
Knickenberg M, Hoya F, Hellmich F. Wahrnehmung und Effekte elterlichen Feedbacks auf die Lesemotivation und -leistung von Grundschulkindern. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Lernen durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“. In: Universität Mannheim; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56336
Löper MF, Hellmich F. Determinanten für prosoziales Verhalten und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung als Schlüssel für gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge aus der Bildungsforschung“. In: Universität Mannheim; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 57850
Schneider T, Weber J. Meine Schwangerschaft - so individuell wie ich! .; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 54106
Heise T. Das ‚andere‘ Europa der Schriftsteller. Ideen, Netzwerke und Schreibweisen des antiliberalen Europa-Diskurses in Deutschland und Österreich (1918–1934) . Vol 166. DeGruyter; 2025. doi:https://doi.org/10.1515/9783111525938
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58114 | OA
Fuchs C. Antonio Negri, Spinoza, Marx, and Digital Capitalism. . Philosophy and Social Criticism. Published online 2025. doi:10.1177/01914537241308108
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 56667
Drechsler S, Harteis C. A Systematic Review of Learning Opportunities within the Crowdworkers’ Workplace. Journal of Education and Learning. 2025;14(2).
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58537
Paul J, Schneider I, Kokew S, et al. Islam II. (Tamer G, Antes P, Hutter M, Rüpke J, Schmidt B, eds.). W. Kohlhammer GmbH; 2025. doi:10.17433/978-3-17-034023-7
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58115
Elit S. „Alles was gut ist“ – Jan Wagners lyrische Speisen (mit Getränken). In: Elit S, Eke NO, eds. Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024. Vol 42. Paderborner Gastdozentur für Schriftstellerinnen und Schriftsteller. Aisthesis; 2025:89-105.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58362
Elit S, Eke NO, eds. Was im Gedicht geschieht: Jan Wagner. Paderborn Wintersemester 2023/2024. Vol 43. Aisthesis; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58797
Ellersiek A, Kottmann B, Möbius H, Timmermanns F, Wapelhorst J. Die LIFT: Lernwerkstatt Inklusion und individuelle Förderung am Technologiepark der Universität Paderborn. In: Stadler-Altmann U, Hermann F, Kihm P, Schulte-Buskase A, eds. Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Klinkhardt; 2025:474-486.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58796
Kottmann B, Stets M. Die Lernwerkstatt an der Universität Bielefeld: Ein gemeinsamer Ort, ein Ort für gemeinsames Lernen. In: Stadler-Altmann U, Hermann F, Kihm P, Schulte-Buskase A, eds. Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (Un-)vollständiges Kompendium. Klinkhardt; 2025:161-176.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58806
Milkov N. Philosophy’s 25-Years Principle: Philosophy between Intuitive Understanding and Discursive Reasoning. Journal of Research in Philosophy and History. 2025;8(1):36-43. doi:10.22158/jrph.v8n1p36
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed